Straßenbahn Österreich > Sonstige Betriebe

Lokalbahn Mödling - Hinterbrühl

<< < (2/5) > >>

360bim:
.. und hier in der Klausen beim Aquädukt, ca 1910..

95B:
Zwischenstand "Projekt Remisentore" der HTL – Die Schüler der Höheren Technischen Lehranstalt stellen die Produktion und Montage im Jänner 2017 fertig.

http://www.noen.at/moedling/moedling-zwischenstand-projekt-remisentore-der-htl/32.198.458

HLS:

--- Zitat von: 95B am 16. Dezember 2016, 16:27:58 --- Zwischenstand "Projekt Remisentore" der HTL – Die Schüler der Höheren Technischen Lehranstalt stellen die Produktion und Montage im Jänner 2017 fertig.

http://www.noen.at/moedling/moedling-zwischenstand-projekt-remisentore-der-htl/32.198.458

--- Ende Zitat ---
Ich schätze mal, dass die Kosten somit auch geringer sind, als wenn man eine "normale" Firma beauftragt hätte.

Ich schätze es deshalb, weil z.B. an der Zahnuni Krems, eine Zahnop günstiger wird, wenn diese OP in den Vorlesungssaal übertragen werden darf. Und da rede ich nicht nur von ein paar €, sondern hat ein Freund bei einem Vollgebiss statt ~20000€ "nur" 8000€ zahlen müssen. Das zwar trotzdem viel ist, weiß ich aber im vergleich zu einer Freundin, die fü drei Brücken schon 7500€ gezahlt hat, ein "Schneppchen".

nord22:
TW 28 + BW 2 + BW am Bahnhof Mödling 1903. Die Frequenz erforderte das Führen von zwei Beiwagen nur an schönen Sonntagen. Die Beiwagen entstanden durch Entfernen der elektrischen Ausrüstung bei den Triebwagen, welche anlässlich der Streckeneröffnung 1883 beschafft wurden. TW 5 mit Fahrer Adam Kolmschlag in Mödling. 

LG nord22

Halbstarker:

--- Zitat von: h 3004 am 15. Juli 2014, 19:47:18 ---Bild Nr 2 ist doch der ehem. TW 21 der Straßenbahn Mödling-Hinterbrühl, 1939 an die Strb. Klingenberg -Sachsenberg Georgenthal (DRB) übergeben und dann nach Plauen DDR, dort Nr 22, , 1967 (?) wieder nach Hinterbrühl zurück, jetzt Mariazell ?? wieder zurückgebaut??

--- Ende Zitat ---

Sorry, bin erst jetzt beim Durchforsten meines Archivs auf 2 - leider  nicht genau datierte - Bilder dieses Fahrzeuges und die Info dazu im Web gestoßen:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln