Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > U-Bahn

Das Ende des Typ U

<< < (3/42) > >>

tramway.at:
Wie schafft man es eigentlich anderswo, den Spalt auf ein kaum merkbares und absolut nicht störendes Maß zu verringern - sogar bei der VAL-Metro, die ausschließlich auf Gummirädern fährt, ohne Spurkranzräder?

13er:
Anderswo gibt es nicht so einen Sinuslauf! :D Das ist die spezielle Wiener Physik.

Linie 41:

--- Zitat von: 4463 am 28. Februar 2016, 00:35:33 ---Doch, ist er: an den Türen bei den Führerständen der v befinden sich automatisch ausklappende Bauteile, die den Spalt zwischen Bahnsteig und U-Bahn-Türe bei geöffneten Türen schließen. :lamp:

--- Ende Zitat ---
Der Spalt ist erstens kein Hindernis und müßte zweitens bei geraden Stationen nicht dermaßen groß sein.

B 51:
Ich hoffe das man eine 4-6tlg. Garnitur als Nostalgiefahrzeug aufheben wird.

Stellwerker:

--- Zitat von: B 51 am 28. Februar 2016, 12:59:54 ---Ich hoffe das man eine 4-6tlg. Garnitur als Nostalgiefahrzeug aufheben wird.

--- Ende Zitat ---

Steht eh ein Halbwagen im Verkehrsmuseum. Und wo wäre für den normalen 08/15-Fahrgast der große Unterschied zu den noch verkehrenden U11 und U2?

LG,
Stellwerker

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln