Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > U-Bahn
Das Ende des Typ U
tramway.at:
Wie schafft man es eigentlich anderswo, den Spalt auf ein kaum merkbares und absolut nicht störendes Maß zu verringern - sogar bei der VAL-Metro, die ausschließlich auf Gummirädern fährt, ohne Spurkranzräder?
13er:
Anderswo gibt es nicht so einen Sinuslauf! :D Das ist die spezielle Wiener Physik.
Linie 41:
--- Zitat von: 4463 am 28. Februar 2016, 00:35:33 ---Doch, ist er: an den Türen bei den Führerständen der v befinden sich automatisch ausklappende Bauteile, die den Spalt zwischen Bahnsteig und U-Bahn-Türe bei geöffneten Türen schließen. :lamp:
--- Ende Zitat ---
Der Spalt ist erstens kein Hindernis und müßte zweitens bei geraden Stationen nicht dermaßen groß sein.
B 51:
Ich hoffe das man eine 4-6tlg. Garnitur als Nostalgiefahrzeug aufheben wird.
Stellwerker:
--- Zitat von: B 51 am 28. Februar 2016, 12:59:54 ---Ich hoffe das man eine 4-6tlg. Garnitur als Nostalgiefahrzeug aufheben wird.
--- Ende Zitat ---
Steht eh ein Halbwagen im Verkehrsmuseum. Und wo wäre für den normalen 08/15-Fahrgast der große Unterschied zu den noch verkehrenden U11 und U2?
LG,
Stellwerker
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln