Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > U-Bahn

Das Ende des Typ U

<< < (36/42) > >>

martin8721:

--- Zitat von: benkda01 am 20. Oktober 2021, 20:40:13 ---Interessant auch der lange Haltegriff in der Spiegelung am letzten Bild! :)

--- Ende Zitat ---

Oh! Stimmt! Ein interessantes Detail, das mir noch gar nicht aufgefallen ist!  :o


--- Zitat von: Elin Lohner am 20. Oktober 2021, 20:45:45 ---Könnten die Kippfenster mit den ringförmigen Griffen nicht auch von Brose E1 (4552 - 4560, 4851 - 4868) und c4 Zügen (1326 - 1373) stammen?
--- Ende Zitat ---

Ja, aussehen tun sie jedenfalls gleich.
Haben die E1 und die U denn dieselben Fensterabmessungen?

N1:
Danke für die Bilder, insbesondere für das Foto mit der Ringgriffverschlussklappe! Der Bilderbogen ist insoweit nicht ganz vollständig, als die neueste Ausprägung der U11-Klappe mit dem andersartigen Plastikgriff und der fehlenden Metallblende nicht vertreten ist, die seit einiger Zeit in allen Ux verbaut wird. Ich würde ja gerne ein Foto ergänzen, habe aber Hemmungen, vor anderen Fahrgästen U-Bahn-Oberlichten zu fotografieren. Die glauben ja, ich ticke nicht mehr richtig. ;D

Bus:
Da bekommt man wieder Sehnsucht nach den bequemen schwarzen Schaumstoffsitzen.(letztes Bild)

N1:
Richtig schlimm waren dagegen die frühen U11-Sitze mit dem kratzigen Bezug, zumindest im Sommer, wenn man als Kind kurze Hosen trug.

tramway.at:

--- Zitat von: martin8721 am 20. Oktober 2021, 20:20:50 ---Zum Schluss jedoch noch ein Bild aus den 70er-Jahren, welches irgendeinen der Prototypen 2001-2007 von innen zeigt, wo man erkennt, dass die Griffe bei der Auslieferung auch noch etwas anders ausgesehen habe. Der rote Sockel unter dem Sitz gehörte auch sehr schnell der Vergangenheit an.  ;)

--- Ende Zitat ---

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, das war ein Mock-up - in den Prototypen war der Boden auch anders, und die roten Sockel hab ich bei den Publikumsfahrten des 03 in der Taubstummengasse nie gesehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln