Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > U-Bahn

Das Ende des Typ U

<< < (2/32) > >>

nord22:
Die Type U war in den 70er Jahren das Symbol für Modernität und technischen Fortschritt im öffentlichen Verkehr. Der Fortschritt im Vergleich zu den Typen N1/ n2 war beeindruckend. Meine letzte Fahrt mit einer U Garnitur war letztes Jahr auf der U1 zwischen Kagraner Platz und Kagran und da brillierte der Zug durch wesentlich bessere Laufruhe als die U11 und V Züge ...
(Foto: Maurits van den Toorn, 19.04.1979)

nord22

Stellwerker:
@ 23A und Linie 41

Wenn ihr über den Steg beim Bahnhof Erdberg geht könnt ihr 6 abgestellte U-Doppelwagen sehen.  ;)

LG,
Stellwerker

4463:

--- Zitat von: Linie 41 am 27. Februar 2016, 16:37:39 ---Naja, bei der U-Bahn machen Nostalgiefahrzeuge ja nichts. Ein V ist ja nicht irgendwie barrierefreier. Jede Fahrzeugreihe weniger ist irgendwie schade.
--- Ende Zitat ---
Doch, ist er: an den Türen bei den Führerständen der v befinden sich automatisch ausklappende Bauteile, die den Spalt zwischen Bahnsteig und U-Bahn-Türe bei geöffneten Türen schließen. :lamp:

Wiener Schwelle:

--- Zitat von: 4463 am 28. Februar 2016, 00:35:33 ---
--- Zitat von: Linie 41 am 27. Februar 2016, 16:37:39 ---Naja, bei der U-Bahn machen Nostalgiefahrzeuge ja nichts. Ein V ist ja nicht irgendwie barrierefreier. Jede Fahrzeugreihe weniger ist irgendwie schade.
--- Ende Zitat ---
Doch, ist er: an den Türen bei den Führerständen der v befinden sich automatisch ausklappende Bauteile, die den Spalt zwischen Bahnsteig und U-Bahn-Türe bei geöffneten Türen schließen. :lamp:

--- Ende Zitat ---
Leider werden die Klapprampen aber bei Veranstaltungen im Stadion und im teilweise im Winter, auch ohne Streusandeinsatz, immer wieder außer Betrieb genommen.

60er:

--- Zitat von: Wiener Schwelle am 28. Februar 2016, 08:37:32 ---Leider werden die Klapprampen aber bei Veranstaltungen im Stadion und im teilweise im Winter, auch ohne Streusandeinsatz, immer wieder außer Betrieb genommen.

--- Ende Zitat ---
Weil die Dinger leider sehr störungsanfällig sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln