Straßenbahn Österreich > Sonstige Betriebe

Wallfahrt nach Mariazell

<< < (3/4) > >>

Ferry:

--- Zitat von: 95B am 18. Juni 2017, 20:10:25 ---
--- Zitat von: 4463 am 18. Juni 2017, 19:58:30 ---Weil ich grad die Elin-Dose an der Lok gesehen habe: wurde diese Art der elektrischen Verbindung extra für die Straßenbahn in Wien entwickelt, oder gab es das auch anderswo?
--- Ende Zitat ---

Die Lok wurde jedenfalls mit Wiener Ersatzteilen nachgerüstet. Ich kenne die Elindose nur von (ursprünglich) Wiener Fahrzeugen.

--- Ende Zitat ---

In Graz und Linz gab es auch Fahrzeuggenerationen mit Elin-Dosen!

T1:

--- Zitat von: GS6857 am 18. Juni 2017, 20:50:02 ---Außer bei diesem Triebwagen der Aachener Straßenbahn habe ich die Elindose auch nirgend gesehen:

--- Ende Zitat ---
Das Foto finde ich sehr spannend. Es dürften mehrere Fahrzeuge der Aachener Straßenbahn Elin-Dosen gehabt haben: https://www.flickr.com/photos/68978773@N06/6846882722

Weiß jemand, wieso gerade in Aachen? Und gab es auch noch andere Städte?

diogenes:

--- Zitat von: martin8721 am 18. Juni 2017, 20:48:21 ---Eine kleine, feine Reportage, sehr unterhaltsam geschrieben.  :)

--- Ende Zitat ---
Nachträgliches "Danke"  :up:

hema:
Die Museumsbahn (mit Schiff) steht ja leider still, womit auch die Einnahmen entfallen. Nicht gerade schön!   :'(

diogenes:
 Gar nicht schön!

Aber "Schiff"?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln