Straßenbahn Österreich > Sonstige Betriebe

Wallfahrt nach Mariazell

<< < (2/4) > >>

martin8721:
Eine kleine, feine Reportage, sehr unterhaltsam geschrieben.  :)

GS6857:
Außer bei diesem Triebwagen der Aachener Straßenbahn habe ich die Elindose auch nirgend gesehen:

diogenes:

--- Zitat von: martin8721 am 18. Juni 2017, 20:48:21 ---Eine kleine, feine Reportage, sehr unterhaltsam geschrieben.  :)

--- Ende Zitat ---
Danke. Trockener Stil liegt mir eh nicht so. Das ist ja kein sitzngsprotokoll :)

Kálvin tér:

--- Zitat von: diogenes am 18. Juni 2017, 19:47:22 ---Im übrigen war auch diese Lok nicht uninteressant.

--- Ende Zitat ---
Bei der VL 1 handelt es sich um eine Jung RK 8 B, 1968 an die Vöst Alpine Krems als Werkslok ausgeliefert, seit 1984 bei der Musemustramway im Einsatz. Die Elin-Dose dient meines Wissens nach zur Ansteuerung der aus Wien übernommenen Arbeitswagen.

diogenes:

--- Zitat von: Kálvin tér am 18. Juni 2017, 21:00:13 ---
--- Zitat von: diogenes am 18. Juni 2017, 19:47:22 ---Im übrigen war auch diese Lok nicht uninteressant.

--- Ende Zitat ---
Bei der VL 1 handelt es sich um eine Jung RK 8 B, 1968 an die Vöst Alpine Krems als Werkslok ausgeliefert, seit 1984 bei der Musemustramway im Einsatz. Die Elin-Dose dient meines Wissens nach zur Ansteuerung der aus Wien übernommenen Arbeitswagen.

--- Ende Zitat ---
So hab' ich das auch gehört, war mir aber nicht mehr ganz sicher, deswegen hab' ich's nicht so geschrieben. Danke für die Erinnerung :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln