Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > U-Bahn

v/V oder U2/U11? Unterstrich kennzeichnet Barrierefreiheit!

<< < (2/8) > >>

Klingelfee:

--- Zitat von: Bus am 08. September 2020, 08:40:19 ---Verstehe einer die Sinnhaftigkeit. Bei der Bim schafft man es nicht, Hochflurer mit Niederflurer gescheit zu durchmischen, aber bei der UBahn macht man Stricherl, damit man die Rampe findet.  ::)

--- Ende Zitat ---

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

abc:

--- Zitat von: WVB am 07. September 2020, 16:47:34 ---Für Fotografen die auf der Jagd nach Silberpfeilen sind ist das natürlich sehr praktisch.  8)
--- Ende Zitat ---

Für diejenigen, die (zumal in Zeiten der Maskenpflicht) bei 30° schauen möchten, ob wenigstens der nächste Zug klimatisiert ist, auch. :) Dafür kommt es aber leider ein paar Wochen zu spät.


--- Zitat von: Bus am 08. September 2020, 08:40:19 ---Verstehe einer die Sinnhaftigkeit. Bei der Bim schafft man es nicht, Hochflurer mit Niederflurer gescheit zu durchmischen, aber bei der UBahn macht man Stricherl, damit man die Rampe findet.  ::)
--- Ende Zitat ---

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Das Pendant zur zur Anzeige der Rampe auf den U-Bahn-Anzeigern ist das seit Jahren vorhandene Rollstuhlfahrersymbol bei den Bim-Anzeigern. Dass man nicht barrierefreie Fahrten nicht im Konvoi fahren lassen und außerdem im Fahrplan kennzeichnen sollte, ist davon unbenommen.

WVB:

--- Zitat von: abc am 08. September 2020, 08:59:02 ---Für diejenigen, die (zumal in Zeiten der Maskenpflicht) bei 30° schauen möchten, ob wenigstens der nächste Zug klimatisiert ist, auch. :)

--- Ende Zitat ---
Da muss man aber sehr waghalsig drauf sein wenn man nicht mit der nächsten U-Bahn fährt. Und auf der U4 wo manchmal mehrere U11 hintereinander fahren kann es auch mal 10-20 min dauern bis der nächste v/V kommt.

Klingelfee:

--- Zitat von: WVB am 08. September 2020, 09:21:46 ---
--- Zitat von: abc am 08. September 2020, 08:59:02 ---Für diejenigen, die (zumal in Zeiten der Maskenpflicht) bei 30° schauen möchten, ob wenigstens der nächste Zug klimatisiert ist, auch. :)

--- Ende Zitat ---
Da muss man aber sehr waghalsig drauf sein wenn man nicht mit der nächsten U-Bahn fährt. Und auf der U4 wo manchmal mehrere U11 hintereinander fahren kann es auch mal 10-20 min dauern bis der nächste v/V kommt.

--- Ende Zitat ---

 Und was nützt mir, wenn ich sehe, der nächste ist klamitisiert und der geht dann über. Da warte ich trotzdem auf den übernächsten. Auch wenn dieser dann aber nicht klimatisiert ist, dafür aber wesentlich weniger Fahrgsäte an Board hat.

Bus:

--- Zitat von: Klingelfee am 08. September 2020, 09:24:46 ---
--- Zitat von: WVB am 08. September 2020, 09:21:46 ---
--- Zitat von: abc am 08. September 2020, 08:59:02 ---Für diejenigen, die (zumal in Zeiten der Maskenpflicht) bei 30° schauen möchten, ob wenigstens der nächste Zug klimatisiert ist, auch. :)

--- Ende Zitat ---
Da muss man aber sehr waghalsig drauf sein wenn man nicht mit der nächsten U-Bahn fährt. Und auf der U4 wo manchmal mehrere U11 hintereinander fahren kann es auch mal 10-20 min dauern bis der nächste v/V kommt.

--- Ende Zitat ---

 Und was nützt mir, wenn ich sehe, der nächste ist klamitisiert und der geht dann über. Da warte ich trotzdem auf den übernächsten. Auch wenn dieser dann aber nicht klimatisiert ist, dafür aber wesentlich weniger Fahrgsäte an Board hat.

--- Ende Zitat ---

Das hat damit zu tun (liest man sich die Beschwerden allein auf FB bei den WL durch), dass zB am 6er und 11er irgendwie die Leute in Simmering sich verar… vorkommen, weil 3 Hochflurer kommen und dann wieder 3 NF...

Also überall in Gegenden, wo viele Windelexpress vorkommen und noch E2 bzw. E1 unterwegs sind. Aber das Problem ist ja seit Jahren ungelöst und man sitzt es aus.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln