Autor Thema: Geänderte Ausläufe ab 04.09.2023  (Gelesen 25264 mal)

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floschwarz

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Re: Geänderte Ausläufe ab 04.09.2023
« Antwort #105 am: 03. Oktober 2023, 14:45:50 »
Wenn alle Fahrzeuge lang sind, kannst auch hinten warten. Hab ich selbst jahrelang so gemacht, weil ich beim Aussteigen auch hinten sein wollte

Elin Lohner

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Re: Geänderte Ausläufe ab 04.09.2023
« Antwort #106 am: 03. Oktober 2023, 15:04:03 »
Der erste Sektor wird West sein, am 46er und 49er sollen/dürfen keine E2+c5 fahren und am 60er wird man sie bei der derzeitigen Lieferrate der Flexity auch bald nicht mehr brauchen.
Gilt das auch bei Risikospielen im Allianz Stadion?
Ich möchte da an die Zerstörung der Interieur vom E1 4500 und dem c3 1117 durch Hooligans erinnern.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

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Re: Geänderte Ausläufe ab 04.09.2023
« Antwort #107 am: 03. Oktober 2023, 15:16:25 »
Gilt das auch bei Risikospielen im Allianz Stadion?

Wenn es im Westen irgendwann keine E2 mehr gibt, wird man sie nicht extra für ein Fußballspiel herschaffen.
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Re: Geänderte Ausläufe ab 04.09.2023
« Antwort #108 am: 03. Oktober 2023, 15:52:48 »
Der erste Sektor wird West sein, am 46er und 49er sollen/dürfen keine E2+c5 fahren und am 60er wird man sie bei der derzeitigen Lieferrate der Flexity auch bald nicht mehr brauchen.
Gilt das auch bei Risikospielen im Allianz Stadion?
Ich möchte da an die Zerstörung der Interieur vom E1 4500 und dem c3 1117 durch Hooligans erinnern.

Die Zeiten, wo die Hooligans mit der Linie 49 gefahren sind, sind schon lange vorbei. jetzt fahren sie mit der U4. Und sollte einmal die Fans von dem Gegnerischen Verein wirklich mit der Straßenbahn anreisen, dann gibt es immer noch die Möglichkeit, dass der Sonderzug von einer anderen Dienststelle gestellt wird.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Nulltarif

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Re: Geänderte Ausläufe ab 04.09.2023
« Antwort #109 am: 03. Oktober 2023, 16:01:17 »
Außerdem kann man den 30er komplett mit Hochflurern betreiben, und den 31er komplett mit Niederflurern. Der 31er bietet auf der ganzen Strecke ein Grundangebot im 7,5-Minuten-Intervall, der 30er verstärkt es nur auf einem Teil der Strecke.

Für die Hochflurer-Thematik halte ich es grundsätzlich für die beste Lösung, nur Verstärkerlinien hochflurig zu betreiben, von denen es allerdings nicht sehr viele gibt (30 und 33). Aber dann braucht man auch nicht im Fahrplan einzelne Hochflur-Kurse kennzeichnen, denn dann ist klar: 31=barrierefrei, 30=(grundsätzlich) hochflurig (bis halt die E2 aussterben).

Das planmäßige Mischen von langen und kurzen Zügen auf einer Linie ist jedenfalls erbärmlicher Unfug, der nur der verfehlten Beschaffung von zu vielen Kurz-ULFen geschuldet ist und diese jetzt deutlich sichtbar macht.
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Elin Lohner

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Re: Geänderte Ausläufe ab 04.09.2023
« Antwort #110 am: 03. Oktober 2023, 16:09:42 »
Für die Hochflurer-Thematik halte ich es grundsätzlich für die beste Lösung, nur Verstärkerlinien hochflurig zu betreiben, von denen es allerdings nicht sehr viele gibt (30 und 33).
Du hast den 40er vergessen, der die Verstärkerlinie vom 41er ist.
Was die Strecke zur Herbeckstraße betrifft, könnten der 9er und der 40er ihre Endstellen tauschen.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

t12700

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Re: Geänderte Ausläufe ab 04.09.2023
« Antwort #111 am: 03. Oktober 2023, 16:28:06 »
Du hast den 40er vergessen, der die Verstärkerlinie vom 41er ist.
Was die Strecke zur Herbeckstraße betrifft, könnten der 9er und der 40er ihre Endstellen tauschen.
Wäre beides definitiv sinnvoll, so hätte man auch wieder genug lange ULFe für den 38er. Vielleicht würden 1-2 lange ULFe am 40er Sinn machen, nämlich auf jenen Kursen die bis Betriebschluss fahren und nicht durch einziehende 41er (die dann auf die Linie 40 wechseln) gestellt werden können.

Elin Lohner

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Re: Geänderte Ausläufe ab 04.09.2023
« Antwort #112 am: 03. Oktober 2023, 16:35:42 »
Vielleicht würden 1-2 lange ULFe am 40er Sinn machen, nämlich auf jenen Kursen die bis Betriebschluss fahren und nicht durch einziehende 41er (die dann auf die Linie 40 wechseln) gestellt werden können.
Also ähnlich, wie es jetzt auf den Linien 30 und 31 gehandhabt wird.
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T1

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Re: Geänderte Ausläufe ab 04.09.2023
« Antwort #113 am: 03. Oktober 2023, 16:43:28 »
Du hast den 40er vergessen, der die Verstärkerlinie vom 41er ist.
Was die Strecke zur Herbeckstraße betrifft, könnten der 9er und der 40er ihre Endstellen tauschen.
Wäre beides definitiv sinnvoll, so hätte man auch wieder genug lange ULFe für den 38er. Vielleicht würden 1-2 lange ULFe am 40er Sinn machen, nämlich auf jenen Kursen die bis Betriebschluss fahren und nicht durch einziehende 41er (die dann auf die Linie 40 wechseln) gestellt werden können.

Wieso soll ein 9er zur Herbeckstraße sinnvoll sein?

95B

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Re: Geänderte Ausläufe ab 04.09.2023
« Antwort #114 am: 03. Oktober 2023, 16:51:07 »
Wieso soll ein 9er zur Herbeckstraße sinnvoll sein?

Das frage ich mich auch. Die Leute aus der Herbeckstraße würden sich bedanken, dass sie nicht mehr in die Stadt fahren können, ohne umzusteigen.

Die einzige Verstärkerlinie bei der Tramway ist der 30er, alles andere sind deplatzierte Phantastereien.

Meiner Meinung nach gehört der 30er reinhochflurig geführt (entspricht dem Status quo). Die übrigen Hochflurer gehören so aufgeteilt, dass sie aufs ganze Netz verteilt sind und jeweils auf jenen Kursen verkehren, die zum Zeitpunkt der dichtesten Intervalle die wenigsten Runden drehen (etwas weniger umständlich ausgedrückt kann man auch HVZ-Verstärkerkurse dazu sagen).
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Re: Geänderte Ausläufe ab 04.09.2023
« Antwort #115 am: 03. Oktober 2023, 17:10:54 »
Die übrigen Hochflurer gehören so aufgeteilt, dass sie aufs ganze Netz verteilt sind und jeweils auf jenen Kursen verkehren, die zum Zeitpunkt der dichtesten Intervalle die wenigsten Runden drehen (etwas weniger umständlich ausgedrückt kann man auch HVZ-Verstärkerkurse dazu sagen).

Finde ich richtig. Ein bis drei Hochflurer am 6er, 26er, 43er und 49er in der HVZ tun niemandem weh. Nur dürfen sie eben nicht hintereinander fahren.

floschwarz

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Re: Geänderte Ausläufe ab 04.09.2023
« Antwort #116 am: 04. Oktober 2023, 09:50:00 »

Das planmäßige Mischen von langen und kurzen Zügen auf einer Linie ist jedenfalls erbärmlicher Unfug, der nur der verfehlten Beschaffung von zu vielen Kurz-ULFen geschuldet ist und diese jetzt deutlich sichtbar macht.

Könnte man die Kurz-Ulfe nicht um 2 Segmente verlängern und sie so zu Lang-Ulfen machen?

Operator

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Re: Geänderte Ausläufe ab 04.09.2023
« Antwort #117 am: 04. Oktober 2023, 10:05:40 »

Das planmäßige Mischen von langen und kurzen Zügen auf einer Linie ist jedenfalls erbärmlicher Unfug, der nur der verfehlten Beschaffung von zu vielen Kurz-ULFen geschuldet ist und diese jetzt deutlich sichtbar macht.

Könnte man die Kurz-Ulfe nicht um 2 Segmente verlängern und sie so zu Lang-Ulfen machen?
Bitte beim Thema bleiben; diese Diskussion hatten wir doch schon mal.

floschwarz

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Re: Geänderte Ausläufe ab 04.09.2023
« Antwort #118 am: 04. Oktober 2023, 10:24:28 »

Das planmäßige Mischen von langen und kurzen Zügen auf einer Linie ist jedenfalls erbärmlicher Unfug, der nur der verfehlten Beschaffung von zu vielen Kurz-ULFen geschuldet ist und diese jetzt deutlich sichtbar macht.

Könnte man die Kurz-Ulfe nicht um 2 Segmente verlängern und sie so zu Lang-Ulfen machen?
Bitte beim Thema bleiben; diese Diskussion hatten wir doch schon mal.

Sorry, ich folge nicht allen Threads regelmäßig und habs nicht gesehen. Ich werd mal suchen :)

Katana

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Re: Geänderte Ausläufe ab 04.09.2023
« Antwort #119 am: 04. Oktober 2023, 20:24:27 »

Das planmäßige Mischen von langen und kurzen Zügen auf einer Linie ist jedenfalls erbärmlicher Unfug, der nur der verfehlten Beschaffung von zu vielen Kurz-ULFen geschuldet ist und diese jetzt deutlich sichtbar macht.

Könnte man die Kurz-Ulfe nicht um 2 Segmente verlängern und sie so zu Lang-Ulfen machen?
Bitte beim Thema bleiben; diese Diskussion hatten wir doch schon mal.

Sorry, ich folge nicht allen Threads regelmäßig und habs nicht gesehen. Ich werd mal suchen :)
Eine der vielen diesbezüglichen Diskussionen war hier.