0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Oder die bevorstehende Einführung des Neuwaldegg-2ers.
Zitat von: Bahnpetzi am 21. Januar 2017, 08:22:13Zitat von: 13er am 20. Januar 2017, 22:45:56Immer ein Traum, diese Stelle! Da wurde auch grad was umgebaut, hehehe....... und was war der Grund für den Umbau damals?Womöglich der Beginn der Bauarbeiten für die U2?
Zitat von: 13er am 20. Januar 2017, 22:45:56Immer ein Traum, diese Stelle! Da wurde auch grad was umgebaut, hehehe....... und was war der Grund für den Umbau damals?
Immer ein Traum, diese Stelle! Da wurde auch grad was umgebaut, hehehe.
Speziell für twf - User 13er eine Aufnahme von L1 2570 mit 01. Mai Schmuck + k3 (k4) + k3 (k4) auf der Universitätsstraße (Foto: Franz Kraus, ca. 1952 - 1954). Die Dachreklame bewirbt Dürnsteiner FLOHHAXN.
Was mich gerade wundert: ich bin mir ziemlich sicher, hier im Forum einmal ein Foto gesehen zu haben, auf dem die Gleise in der Universitätsstraße wie am Ring in Seitenlage sind. Dieser Zustand ist aber in keinem historischen Stadtplan zu finden. Weiß da jemand mehr dazu?
Sorry, wenn ich Euren Diskurs mit zwei "Nachzügler-Fotos", die in einem Magazin aufgetaucht sind, unterbreche.Dreiwagenzüge mit M 4041 und 4052 am 03.04.1975 in der Dornbacher Straße:
Hätte ich nicht mehr gewußt, daß es 1975 noch die alten gelben Telefonhütteln gegeben hat mit dem Spitz oben drauf.
Zitat von: Erdberg am 31. Januar 2017, 12:54:31Hätte ich nicht mehr gewußt, daß es 1975 noch die alten gelben Telefonhütteln gegeben hat mit dem Spitz oben drauf.Die waren eh unpraktisch, viel zu eng zum Schmusen!
Gerade deswegen fand ich sie sehr praktisch! Wenn beide wollten, ist das schon gegangen.
Zitat von: W_E_St am 30. Januar 2017, 15:03:05Was mich gerade wundert: ich bin mir ziemlich sicher, hier im Forum einmal ein Foto gesehen zu haben, auf dem die Gleise in der Universitätsstraße wie am Ring in Seitenlage sind. Dieser Zustand ist aber in keinem historischen Stadtplan zu finden. Weiß da jemand mehr dazu?Meinst du vielleicht die spätere Gleislage während des Schottentorbaus, als die beiden Linien in einem Stockgleis in Seitenlage endeten?