Heute hatte ich Zeit und konnte ein paar Fotos machen.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Ein ex-Düsseldorfer als 1er unterwegs zur temporären Endstation Wańkowicza, wo es keine Schleife gibt, weshalb Zweirichtungswagen notwendig sind.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Ein Dreiwagenzug beim Einbiegen in die Starowiślna.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Ein NGT6 als 13er auf der Most Piłsudskiego (Piłsudskibrücke).
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Am 10er fahren seit gestern Lajkonik II. Im Hintergrund Kościół św. Trójcy (Dreifaltigkeitskirche).
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Ich wartete hier auf den Nevelo, der seit einigen Monaten am 10er im Einsatz ist.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Da jetzt schon länger keine Lajkonik II geliefert wurden, wird aus dem Plan, die E1+c3 nur noch auf Verstärkerlinien fahren zu lassen, vorerst einmal nichts. Ursprünglich war geplant im Laufe des 1. Quartals die ex-Wiener in Nowa Huta zusammenzuziehen und in weiterer Folge nur noch auf Hauptverkehrszeitverstärkern fahren zu lassen. Der 22er ist aber ohnehin die letzte Linie, die rein mit E1+c3 betrieben wird.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Ich wartete hier auch auf einen 105Na-Dreiwagenzug.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Die Eisenbahnbrücke ist fast fertig. Zufällig gelang mir dieses Bild. Eine EP09 zieht einen Fernzug Richtung Osten, wahrscheinlich nach Przemyśl Główny, an der ukrainischen Grenze.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Ich wartete hier auch noch auf den einzigen modernisierten N8, der immer noch ein Zweirichtungswagen ist. Seit einigen Wochen (?) hat der Wagen, der ursprünglich in Essen zu Hause war, neue Stromabnehmer. Vorher hatte er ähnliche Halbscherenstromabnehmer wie z.B. die Cobra Tram in Zürich.