Auch heute wieder jeweils 2 E2+c5 auf den Linien 38, 40 und 41!
Besonders frech sind die zwei E2+c5 am 38er hintereinander. Auf 40/41 deckt ja am Großteil der Strecke sowieso auch die andere Linie den Bedarf ab.
Ich nehme an, das ist dem Umstand geschuldet, dass alle Fahrer mit E2-Schule regelmäßig auf dieser Typen fahren müssen, damit sie die Typenschule nicht verlieren.
Natürlich, zwei Hochflurer hintereinander ist Schlamperei, dass müsste nicht sein. Aber grundsätzlich ist der fallweise Einsatz von E2-c5 vorläufig unumgänglich, selbst wenn genug ULF/Flexity bereit stünden.
Gibt es eigentlich noch eine Fahrschule für E2? Ich meine, werden neue Fahrer noch auf dieser Type geschult?
Wenn dem so ist, dann soll man doch bitte auf den Linien 5, 38, 40, 41 generell je einen E2+c5 fahren lassen, dann müsste es sich zumindest ausgehen dass man den 38er auf lange Fahrzeuge umstellt und am 5er den Einsatz kurzer ULFe zumindest auf Montag bis Freitag außerhalb des Ferienfahrplans von 6 bis 9 und 15 bis 19h beschränkt. Die Linie 5 ist seit der Umstellung auf kurze ULF ja nicht nur zur HVZ überfüllt!