Leider gibt es auch 2 ganze Runden !
Da ist aber kein Unterschied zum alten 2er, der hatte auch, bei einigen Gruppen am Abend, zwei Runden.
Lt. den Fahrplänen vor der Umstellung hatte der 2ern von der Erdbrustgasse bis zur U6 13min Fahrzeit, der 2er neu hat aber nur lediglich 14,5min von Dornbach bis eben zur U6.
Fahrzeit Bergerplatz<>Otg waren beim alten 2er(auch 44 neu) 6min und Dornbach<>JNBP 9min.
Somit fehlen schonmal 1,5min auf der einfachen Strecke Dornbach>U6. Hinzu kommt die Baustelle und die Stoptafel rings um eben jene, die den 2er schonmal auf dem Stück 3 und mehr Minuten kösten können und auch kosten.
Ich behaupte von mir, dass ich auf jeder Strecke im Netz, mit den dort üblichen Fahrzeugen, locker 1-2min Verfrühung rausfahren kann. Aber beim 2er neu hab ich mit viel viel Mühe es grad geschafft, mit 0 +-0,5min herrumzufahren. Beim E
2 wars für mich schwer überhaupt weiter zu kommen, da ich den Zug schon mit 8min Verspätung bekommen hab und in Dornbach Sand füllen musste und nur planmäßig 6min Ausgleich hatte. Somit bin ich schon mit +5min in Dornbach weg und hatte bereits am Schwedenplatz +9min und somit gings nurmehr zum Praterstern. Dort bin ich lt. Dispo mit -1min losgefahren und kam in der Teichgasse trotzdem mit +3min an.
An dem Tag fuhr aber auch der Referatsleiter von BSm und auch er hat zugegeben, dass dort schnellstens was in der Fahrzeit getan werden muß, da sich die Beschwerden seitens der Fahrer und auch der Fahrgäste häufen.