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ÖBB/Schnellbahn / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Letzter Beitrag von Badi17 am Heute um 20:44:57 »
Gibt es Bilder davon? Egal ob von heute oder generell.
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Linien / Re: Linie 80 (81)
« Letzter Beitrag von haidi am Heute um 20:44:32 »
Sollte sich aus der Beiwagennummer ableiten lassen - Im Allgemeinen waren immer Triebwagen und Beiwagen mit gleichen Endziffern gekuppelt.
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Graz / Re: Graz: Linie 2
« Letzter Beitrag von flexity302 am Heute um 20:43:12 »
Ganz sicher Herrengasse. Die eckigen Erker im ersten Stock gehörten zum Cafe Europa und boten einen guten Überblick.
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Deutschland / Re: [DE] Ulm
« Letzter Beitrag von Straßenbahn Graz am Heute um 20:32:09 »
Siemens Avenio M Wagen 63 "Johannes Scultetus" als Linie 2 nach der Haltestelle Eselsberg Hasenkopf, 14.04.2024
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Zukunftsperspektiven / Re: Verlängerung Linie 18 zum Stadion
« Letzter Beitrag von abc am Heute um 20:21:51 »
Wenn das gesamte Kreuzungsplateau LaHa # Rennweg gleiserneuert werden muss, dann endet der 18er beim Quartier Belvedere und der 71er müsste über 6-D umgeleitet oder zur Grillgasse gekürzt werden. Vielleicht geht es sich sogar aus, den 18er bis St.Marx zu führen, denn einen SEV am Gürtel stelle ich mir in der HVZ grausam vor.

Jedenfalls braucht es in so einem Fall einen Ersatzbusverkehr für die nicht bedienten Abschnitte. Da gar keinen Ersatzverkehr anbieten wäre, mit Verlaub, ein Skandal.
Die Fahrzeit Enkplatz - Schwarzenbergplatz über Absberggasse wäre ca. 24 Minuten. Die einzige bestehende Station, die dadurch brauchbar angebunden ist wäre Am Heumarkt, aber die ist von Richtung Ring aus ohnehin auch mit dem D erreichbar. Eine Umleitung zusätzlich zu einem Ersatzbus macht da keinen Sinn. Realistisch gesehen wird man den 71er wahrscheinlich zu einem 11er Verstärker zwischen Kaiserebersdorf und Enkplatz degradieren.

Dazu müsste die Schleife Grillgasse erstmal wieder aus/in Richtung Kaiserebersdorf nutzbar sein. Aktuell fehlt die Gleisverbindung von der Gottschalk- in die Sedlitzkygasse.
Und gab es dort nicht ein Problem, dass 15A-Haltestelle tagsüber zu wenig Kapazität für Straßenbahnen und Busse tagsüber bietet?
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Graz / Re: Graz: Linie 2
« Letzter Beitrag von nord22 am Heute um 20:06:04 »
TW 108 der Linie 2 betafelt mit "Ringlinie" im August 1957 (Foto: Othmar Bamer). Aufnahmeort vermutlich Herrengasse.

LG nord22
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Zukunftsperspektiven / Re: Verlängerung Linie 18 zum Stadion
« Letzter Beitrag von 71er am Heute um 19:43:14 »
Wenn das gesamte Kreuzungsplateau LaHa # Rennweg gleiserneuert werden muss, dann endet der 18er beim Quartier Belvedere und der 71er müsste über 6-D umgeleitet oder zur Grillgasse gekürzt werden. Vielleicht geht es sich sogar aus, den 18er bis St.Marx zu führen, denn einen SEV am Gürtel stelle ich mir in der HVZ grausam vor.

Jedenfalls braucht es in so einem Fall einen Ersatzbusverkehr für die nicht bedienten Abschnitte. Da gar keinen Ersatzverkehr anbieten wäre, mit Verlaub, ein Skandal.
Die Fahrzeit Enkplatz - Schwarzenbergplatz über Absberggasse wäre ca. 24 Minuten. Die einzige bestehende Station, die dadurch brauchbar angebunden ist wäre Am Heumarkt, aber die ist von Richtung Ring aus ohnehin auch mit dem D erreichbar. Eine Umleitung zusätzlich zu einem Ersatzbus macht da keinen Sinn. Realistisch gesehen wird man den 71er wahrscheinlich zu einem 11er Verstärker zwischen Kaiserebersdorf und Enkplatz degradieren.
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Allgemeines / Re: Der Zug verlässt hier die planmässige Route...
« Letzter Beitrag von Sonderwagen am Heute um 19:36:16 »
Klärst Du uns oder zumindest mich bitte auf?
Praterstern über Heinestraße und FEP über Jägerstraße.
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Allgemeines / Re: Der Zug verlässt hier die planmässige Route...
« Letzter Beitrag von Nussdorf am Heute um 19:25:06 »
Der 2er bekommt im Ablenkungs- und Umleitungsfall gleich zwei Betriebsstrecken  :up:
Klärst Du uns oder zumindest mich bitte auf?
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Zukunftsperspektiven / Re: Projekt 2020: Straßenbahn nach Schwechat
« Letzter Beitrag von 71er am Heute um 19:13:07 »
Das ist ein komisches Argument: Schwechat ist nicht so klein, dass eine Trassenführung den Großteil der Bevölkerung anbinden könnte. Die Straßenbahn hätte aber – und das ist eigentlich genau der Reiz des Projekts – den am dichtest besiedelten Teil (Neubesiedelung auf den ehemaligen Flächen der Brauerei) direkt an die U3 angebunden, während das eigentliche Ortszentrum (wenn es so bezeichnet werden kann) durch die S7 bereits recht gut bedient ist.
Die Neubauten sind auch alle nur 7-14 Minuten Fußweg (laut Google Maps) von der Haltestelle Kaiserebersdorf entfernt und mit dem Regionalbus direkt an die U3 angebunden.
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