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ÖBB/Schnellbahn / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Letzter Beitrag von Badi17 am Heute um 20:44:57 »Gibt es Bilder davon? Egal ob von heute oder generell.
Wenn das gesamte Kreuzungsplateau LaHa # Rennweg gleiserneuert werden muss, dann endet der 18er beim Quartier Belvedere und der 71er müsste über 6-D umgeleitet oder zur Grillgasse gekürzt werden. Vielleicht geht es sich sogar aus, den 18er bis St.Marx zu führen, denn einen SEV am Gürtel stelle ich mir in der HVZ grausam vor.Die Fahrzeit Enkplatz - Schwarzenbergplatz über Absberggasse wäre ca. 24 Minuten. Die einzige bestehende Station, die dadurch brauchbar angebunden ist wäre Am Heumarkt, aber die ist von Richtung Ring aus ohnehin auch mit dem D erreichbar. Eine Umleitung zusätzlich zu einem Ersatzbus macht da keinen Sinn. Realistisch gesehen wird man den 71er wahrscheinlich zu einem 11er Verstärker zwischen Kaiserebersdorf und Enkplatz degradieren.
Jedenfalls braucht es in so einem Fall einen Ersatzbusverkehr für die nicht bedienten Abschnitte. Da gar keinen Ersatzverkehr anbieten wäre, mit Verlaub, ein Skandal.
Wenn das gesamte Kreuzungsplateau LaHa # Rennweg gleiserneuert werden muss, dann endet der 18er beim Quartier Belvedere und der 71er müsste über 6-D umgeleitet oder zur Grillgasse gekürzt werden. Vielleicht geht es sich sogar aus, den 18er bis St.Marx zu führen, denn einen SEV am Gürtel stelle ich mir in der HVZ grausam vor.Die Fahrzeit Enkplatz - Schwarzenbergplatz über Absberggasse wäre ca. 24 Minuten. Die einzige bestehende Station, die dadurch brauchbar angebunden ist wäre Am Heumarkt, aber die ist von Richtung Ring aus ohnehin auch mit dem D erreichbar. Eine Umleitung zusätzlich zu einem Ersatzbus macht da keinen Sinn. Realistisch gesehen wird man den 71er wahrscheinlich zu einem 11er Verstärker zwischen Kaiserebersdorf und Enkplatz degradieren.
Jedenfalls braucht es in so einem Fall einen Ersatzbusverkehr für die nicht bedienten Abschnitte. Da gar keinen Ersatzverkehr anbieten wäre, mit Verlaub, ein Skandal.
Klärst Du uns oder zumindest mich bitte auf?Praterstern über Heinestraße und FEP über Jägerstraße.
Der 2er bekommt im Ablenkungs- und Umleitungsfall gleich zwei BetriebsstreckenKlärst Du uns oder zumindest mich bitte auf?
Das ist ein komisches Argument: Schwechat ist nicht so klein, dass eine Trassenführung den Großteil der Bevölkerung anbinden könnte. Die Straßenbahn hätte aber – und das ist eigentlich genau der Reiz des Projekts – den am dichtest besiedelten Teil (Neubesiedelung auf den ehemaligen Flächen der Brauerei) direkt an die U3 angebunden, während das eigentliche Ortszentrum (wenn es so bezeichnet werden kann) durch die S7 bereits recht gut bedient ist.Die Neubauten sind auch alle nur 7-14 Minuten Fußweg (laut Google Maps) von der Haltestelle Kaiserebersdorf entfernt und mit dem Regionalbus direkt an die U3 angebunden.