Autor Thema: Mast 26-192 (Gelöst)  (Gelesen 9258 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2654
Mast 26-192 (Gelöst)
« am: 08. Mai 2015, 09:30:23 »
Was ist an diesem Mast besonders?

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Sollte es jemand wissen, dann bitte die Lösung als PN abschicken, damit andere User auch die Möglichkeit haben zu raten.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6420
Re: Mast 26-192
« Antwort #1 am: 08. Mai 2015, 09:32:54 »
Was ist an diesem Mast besonders?

(Dateianhang Link)

Sollte es jemand wissen, dann bitte die Lösung als PN abschicken, damit andere User auch die Möglichkeit haben zu raten.

Er steht vor einer im Bau befindlichen Wohnhausanlage und markiert den Beginn eines Fußweges. Und wahrscheinlich ist weit und breit keine Straßenbahn.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2654
Re: Mast 26-192
« Antwort #2 am: 08. Mai 2015, 09:33:31 »
Er steht vor einer im Bau befindlichen Wohnhausanlage und markiert den Beginn eines Fußweges.
:up:

Zitat
Und wahrscheinlich ist weit und breit keine Straßenbahn.
:down:

Edit:
Zu der PN von U4: Du liegst zwar Richtig mit den Schutzanstrich, nur ist das nicht das Besondere an diesen Mast.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6420
Re: Mast 26-192
« Antwort #3 am: 08. Mai 2015, 09:55:58 »
Transdanubien?
Oder ehemaliges Bahnhofsgelände?
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2654
Re: Mast 26-192
« Antwort #4 am: 08. Mai 2015, 10:01:09 »
Transdanubien?
:down:

Zitat
Oder ehemaliges Bahnhofsgelände?
:down:
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Conducteur

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 717
Re: Mast 26-192
« Antwort #5 am: 08. Mai 2015, 13:54:01 »
Der Mast dient nicht dazu, irgendwelche Kräfte auf Fahrleitungen zu übertragen, um die auf sie wirkende Schwerkraft auszugleichen..

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2654
Re: Mast 26-192
« Antwort #6 am: 08. Mai 2015, 13:56:19 »
Der Mast dient nicht dazu, irgendwelche Kräfte auf Fahrleitungen zu übertragen, um die auf sie wirkende Schwerkraft auszugleichen..
Da liegst du falsch.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Conducteur

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 717
Re: Mast 26-192
« Antwort #7 am: 08. Mai 2015, 14:01:49 »
Auf der horizontalen Bildachse etwa zwischen Vater und Kind befindet sich unmittelbar oberhalb des Gebotszeichens ein schwarzer, schräg rechts etwa im Winkel von 45o nach oben verlaufender Strich, der etwa vertikal mittig am rechten Bildrand endet. Bei diesem Strich handelt es sich um das Abbild einer Fahrleitung.  .

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2654
Re: Mast 26-192
« Antwort #8 am: 08. Mai 2015, 16:27:31 »
Auf der horizontalen Bildachse etwa zwischen Vater und Kind befindet sich unmittelbar oberhalb des Gebotszeichens ein schwarzer, schräg rechts etwa im Winkel von 45o nach oben verlaufender Strich, der etwa vertikal mittig am rechten Bildrand endet. Bei diesem Strich handelt es sich um das Abbild einer Fahrleitung.  .
Ah ok. Dann habe ich deine Antwort vorhin falsch verstanden. :-[
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Conducteur

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 717
Re: Mast 26-192
« Antwort #9 am: 08. Mai 2015, 17:47:13 »
Auf der horizontalen Bildachse etwa zwischen Vater und Kind befindet sich unmittelbar oberhalb des Gebotszeichens ein schwarzer, schräg rechts etwa im Winkel von 45o nach oben verlaufender Strich, der etwa vertikal mittig am rechten Bildrand endet. Bei diesem Strich handelt es sich um das Abbild einer Fahrleitung.  .
Ah ok. Dann habe ich deine Antwort vorhin falsch verstanden. :-[
Bis jetzt nehme ich eigentlich keine Inkonsistenz der Antworten wahr. Aus der Antwort zu meiner ersten Frage schließe ich, daß an dem Mast eine Oberleitung befestigt ist. Und der Antwort zu meiner zweiten Frage entnehme ich, daß auf dem Photo eine Oberleitung abgebildet ist.

Daher meine nächste und dritte Frage:

3) Der abgebildete Mast erfüllt nicht nur die Funktion, der auf die Oberleitung wirkenden Schwerkraft entgegenzuwirken,

Und weiter:

4) Bei der Funktion, die über das Entgegenwirken der Schwerkraft hinausgeht, handelt es sich um die Zuführung von Elektronen (z.B. Speisepunkt, Signalansteuerung.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2654
Re: Mast 26-192
« Antwort #10 am: 08. Mai 2015, 18:31:55 »
Aus der Antwort zu meiner ersten Frage schließe ich, daß an dem Mast eine Oberleitung befestigt ist. Und der Antwort zu meiner zweiten Frage entnehme ich, daß auf dem Photo eine Oberleitung abgebildet ist
So ist es auch.

Zitat
Der abgebildete Mast erfüllt nicht nur die Funktion, der auf die Oberleitung wirkenden Schwerkraft entgegenzuwirken
:up:

Zitat
Bei der Funktion, die über das Entgegenwirken der Schwerkraft hinausgeht, handelt es sich um die Zuführung von Elektronen (z.B. Speisepunkt, Signalansteuerung.
:up:

Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Wo befindet sich dieser Mast?
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Conducteur

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 717
Re: Mast 26-192
« Antwort #11 am: 08. Mai 2015, 21:32:51 »
Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Wo befindet sich dieser Mast?
Der Mast befindet sich nicht am 52er.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2654
Re: Mast 26-192
« Antwort #12 am: 08. Mai 2015, 21:39:37 »
Der Mast befindet sich nicht am 52er.
:down:
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Conducteur

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 717
Re: Mast 26-192
« Antwort #13 am: 09. Mai 2015, 01:52:41 »
Der Mast befindet sich nicht am 52er.
:down:
Dann bleibt eigentlich nur mehr die Linzer Straße übrig. Bei der ehm. GEBE-Fabrik in Penzing?

Ich habe mir aber eingebildet, daß deren Fassade anders ausgeschaut hat.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2654
Re: Mast 26-192
« Antwort #14 am: 09. Mai 2015, 10:45:27 »
Dann bleibt eigentlich nur mehr die Linzer Straße übrig. Bei der ehm. GEBE-Fabrik in Penzing?
:up:
Der alte* Mast 26-192 befindet sich auf Höhe der Linzer Straße 139.

*) Zur PN von U4: Man dürfte den Mast offenbar getauscht haben und hat dabei vergessen die Nummer runterzugeben.

Zitat
Ich habe mir aber eingebildet, daß deren Fassade anders ausgeschaut hat.
Man hat nur den südlichen Teil der ehemaligen GEBE-Fabrik (Den mit dem Schriftzug und Blick zur Westbahn bzw. Karlingergasse) belassen, den Rest hat man abgerissen.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.