Autor Thema: Bitte nur mit Beißkorb und Leine (Selbstlösung)  (Gelesen 7724 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2665
Bitte nur mit Beißkorb und Leine (Selbstlösung)
« am: 25. Juni 2015, 09:50:25 »
Wo könnte sich dieses Piktogramm befinden?

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Bitte nur mit Beißkorb und Leine
« Antwort #1 am: 25. Juni 2015, 12:39:39 »
Dann beginne ich halt:
Die Türangel ist ziemlich alt, aber offenbar gut geschmiert.
U4 ?
U6 ?
Vorortelinie ?

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2665
Re: Bitte nur mit Beißkorb und Leine
« Antwort #2 am: 25. Juni 2015, 12:44:46 »
Die Türangel ist ziemlich alt, aber offenbar gut geschmiert.
Schaut so aus. Näheres kann ich dazu leider nicht sagen, da ich nicht in dem Gebäude wohne und ich auch niemanden dort kenne, da dieses Haus nur für dortigen Mieter betretbar ist. Allerdings kann man das Piktogramm durch das Eisentor aus sehen.

Zitat
U4 ?
:down:

Zitat
U6 ?
:up:

Zitat
Vorortelinie ?
:down:
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Bitte nur mit Beißkorb und Leine
« Antwort #3 am: 25. Juni 2015, 12:57:42 »
Also offenbar ein Wohnhaus entlang des Gürtels?

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2665
Re: Bitte nur mit Beißkorb und Leine
« Antwort #4 am: 25. Juni 2015, 13:01:41 »
Also offenbar ein Wohnhaus entlang des Gürtels?
Leider nicht. Das Gebäude befindet sich allerdings nahe einer Station des Nordastes der U6.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: Bitte nur mit Beißkorb und Leine
« Antwort #5 am: 25. Juni 2015, 14:41:04 »
An einem Trafohaus bzw an einem Zugang zu selbigen?
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2665
Re: Bitte nur mit Beißkorb und Leine
« Antwort #6 am: 25. Juni 2015, 15:34:30 »
An einem Trafohaus bzw an einem Zugang zu selbigen?
:down:
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Bitte nur mit Beißkorb und Leine
« Antwort #7 am: 25. Juni 2015, 16:35:59 »
Ich gehe davon aus, daß es ein Scherzaufkleber an irgendeiner privaten Türe im U6-Bereich des 20. Bez. ist.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2665
Re: Bitte nur mit Beißkorb und Leine
« Antwort #8 am: 25. Juni 2015, 17:17:34 »
Ich gehe davon aus, daß es ein Scherzaufkleber an irgendeiner privaten Türe im U6-Bereich des 20. Bez. ist.
Ich denke nicht, dass es ein Scherzaufkleber ist, da sich dieses Piktogramm in einem Hofeingang im 20. Bezirk befindet.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Bitte nur mit Beißkorb und Leine
« Antwort #9 am: 25. Juni 2015, 17:35:09 »
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist das ein Scherzaufkleber. Vermutlich hat sich jemand das gute Stück auf dem WL-Flohmarkt gekauft und dann dort angebracht. In wohl gleicher Weise gelangte vor vielen Jahren einmal ein Schnellverbindungsplan auf die Blechtür eines Stromverteilerhüttls in einem Gemeindebau im 2. Bezirk nahe der Engerthstraße.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Bitte nur mit Beißkorb und Leine
« Antwort #10 am: 25. Juni 2015, 17:36:53 »
Na, dann hat es aber mit den Öffis nichts zu mehr tun, denn solche Aufkleber gibts ja schon in jedem Beserlpark.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Bitte nur mit Beißkorb und Leine
« Antwort #11 am: 25. Juni 2015, 17:38:55 »
Na, dann hat es aber mit den Öffis nichts zu mehr tun, denn solche Aufkleber gibts ja schon in jedem Beserlpark.

Solche nicht. Das ist eine Drucksorte der Wiener Linien.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2665
Re: Bitte nur mit Beißkorb und Leine
« Antwort #12 am: 25. Juni 2015, 17:39:10 »
Vermutlich hat sich jemand das gute Stück auf dem WL-Flohmarkt gekauft und dann dort angebracht.
Kann gut sein. Da dieses Gebäude jedoch nur für die dort wohnenden Mieter betretbar ist, könnte dieser Hinweis für die dort lebenden Hundebesitzer angebracht worden sein.

Zitat
In wohl gleicher Weise gelangte vor vielen Jahren einmal ein Schnellverbindungsplan auf die Blechtür eines Stromverteilerhüttls in einem Gemeindebau im 2. Bezirk nahe der Engerthstraße.
Gibt es davon ein Foto?
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Bitte nur mit Beißkorb und Leine
« Antwort #13 am: 25. Juni 2015, 17:40:02 »
Zitat
In wohl gleicher Weise gelangte vor vielen Jahren einmal ein Schnellverbindungsplan auf die Blechtür eines Stromverteilerhüttls in einem Gemeindebau im 2. Bezirk nahe der Engerthstraße.
Gibt es davon ein Foto?

Mag sein, ich habe keines davon.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2665
Re: Bitte nur mit Beißkorb und Leine
« Antwort #14 am: 30. Juni 2015, 17:46:30 »
Besteht noch Interesse an diesem Rätsel oder soll ich es auflösen?
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.