Öffentlicher Verkehr national und international > Verkehrspolitik

1-2-3 Ticket jetzt fehlt nur noch der VOR

(1/20) > >>

BingHorton:
Ich stelle den Artikel der online Krone https://mobil.krone.at/2451175
mal so rein.

Wenn ich richtig mitgezählt habe, dann sind sämtliche Bundesländer im Boot, außer W, NÖ, B.

Linie 58:

--- Zitat von: BingHorton am 01. Juli 2021, 20:28:35 ---Wenn ich richtig mitgezählt habe, dann sind sämtliche Bundesländer im Boot, außer W, NÖ, B.

--- Ende Zitat ---

Da hast du richtig gezählt.

Bus:
Liegt aber auch daran, weil Wien und Bgld rote Länder sind. Da will man sich mehr Geld vom Bund herausschlagen.

Bimdose:
Das gilt aber nicht für NÖ. Vor diesem 100 Mio Euro Zuschlag für alle Bundesländer sprach NÖ von 35 Mio Euro Differenz, und dass es über Monate keinerlei Direktgespräche über die Finanzierung gegeben hatte. Da ist man dann eben etwas zurückhaltend.

Katana:
Es tut sich was im Osten: https://www.derstandard.at/story/2000128096498/1-2-3-ticket-speziell-fuer-die-ostregion

--- Zitat ---1-2-3-Ticket speziell für die Ostregion
Niederösterreich und Burgenland fusionieren Tarifebene und schaffen mittels eines Hybrid-Tickets die Diskriminierung burgenländischer Pendler aus dem Weg

In ihrer Verhandlungsrunde am Mittwoch sind einander die Vertreter des Verkehrsministeriums und der Länder der Ostregion in Sachen 1-2-3-Ticket offenbar ein Stück näher gekommen. Zumindest beim überaus heiklen Problem einer drohenden Diskriminierung der Fahrgäste und Berufspendler aus dem Burgenland zeichnet sich nach hitzigen Debatten eine Lösung ab.
[...]

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln