Autor Thema: Das Ende der TW 100  (Gelesen 54491 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2818
Re: Das Ende der TW 100
« Antwort #135 am: 11. Mai 2023, 12:29:07 »
Offiziell hieß es meiner Erimnerung nach, dass sechs TW 100 noch länger in Betrieb bleiben, das war allerdings vor Ziehung der 500er-Option, ich schätze, dass wir uns mit der vollständigen Auslieferung dieser gezogenen Option von den 100ern verabschieden müssen?

MK

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1075
Re: Das Ende der TW 100
« Antwort #136 am: 11. Mai 2023, 17:37:55 »
Da sich dann mit den 400ern und den 500ern ein 7,5-Minuten-Intervall bis Baden in Doppeltraktion und ordentlich Reserve ausgehen würde, ist davon auszugehen.
Wanderer, kommst du nach Liechtenstein,
tritt nicht daneben, tritt mitten rein!

Tramwaycafe

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1229
Re: Das Ende der TW 100
« Antwort #137 am: 26. Mai 2023, 18:55:55 »
…wenn man von den Indooraufnahmen des Vortages die Kamera noch auf ISO1600 eingestellt hat, dann wird das eine Notschlachtung :fp: Doch ist das hohe Gras bei Neu Erlaa derzeit ein so einladender Rahmen um die Badner Bahn-Trasse, dass ich hoffe, dass diese Aufnahme vom 123er mit einem 400er-Tw, entstanden am 20. Mai, dennoch als für diesen Thread würdig durchgeht :D

64/8

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 411
Re: Das Ende der TW 100
« Antwort #138 am: 26. Mai 2023, 19:56:52 »
Für mich geht es als würdig durch, vor allem wo sich die Gegend ja ein wenig verändern wird wegen dem Neubau der Haltestelle „Neuerlaa“. Der Bahnsteig Richtung Oper wandert ja in Richtung „Norden“ und außerdem wird dort auch noch ein Gebäude der WLB gebaut. Obs am Ende also noch so aussieht, wie auf diesem Foto wird sich zeigen. Daher ein Danke von mir.  :up:

Lukas

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 61
Re: Das Ende der TW 100
« Antwort #139 am: 27. Mai 2023, 06:12:37 »
Ab dem großen Fahrplanwechsel verkehren die Züge nach Wiener Neudorf auch in Doppeltraktion, deswegen verbleiben noch ein paar 100er im Stand.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Das Ende der TW 100
« Antwort #140 am: 27. Mai 2023, 09:17:08 »
Ab dem großen Fahrplanwechsel verkehren die Züge nach Wiener Neudorf auch in Doppeltraktion, deswegen verbleiben noch ein paar 100er im Stand.
Grundsätzlich eine gute Maßnahme, nur frage ich mich, wozu man da den Fahrplanwechsel im Dezember braucht, die Nachfrage ist ja jetzt schon schon gegeben und das Zugmaterial steht ausreichend zur Verfügung.

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1904
Re: Das Ende der TW 100
« Antwort #141 am: 27. Mai 2023, 10:57:11 »
Weil die zusätzlichen Leistungen erst ab Dezember bestellt und bezahlt sind?

Erdberg

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1651
Re: Das Ende der TW 100
« Antwort #142 am: 27. Mai 2023, 11:48:46 »
Zum Abschied der Reihe 100 will ich auch ein Bild beitragen. Es stammt aus 1979 und dürfte bei der Präsentation der neuen Type auf dem Karlsplatz entstanden sein.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Das Ende der TW 100
« Antwort #143 am: 27. Mai 2023, 16:00:33 »
Weil die zusätzlichen Leistungen erst ab Dezember bestellt und bezahlt sind?
Ja klar, aber das sind natürlich wieder mal bürokratische Befindlichkeiten.

Fahzeug Technik

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 281
Re: Das Ende der TW 100
« Antwort #144 am: 27. Mai 2023, 16:36:26 »
Weil die zusätzlichen Leistungen erst ab Dezember bestellt und bezahlt sind?
Ja klar, aber das sind natürlich wieder mal bürokratische Befindlichkeiten.
Aber es entstehen ja auch zusätzliche Kosten für Wartung, Verschleiß, Energie . . .

captainmidnight

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 394
Re: Das Ende der TW 100
« Antwort #145 am: 27. Mai 2023, 18:59:33 »
Weil die zusätzlichen Leistungen erst ab Dezember bestellt und bezahlt sind?
Ja klar, aber das sind natürlich wieder mal bürokratische Befindlichkeiten.

Würdest Du etwas liefern/zur Verfügung stellen/what else was Dir nicht finanziell abgegolten wird?

4808

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 377
  • Präferierte Typen E1/E2/4020
Re: Das Ende der TW 100
« Antwort #146 am: 27. Mai 2023, 20:23:12 »
@Autor: Erdberg
Wunderbar, diese Dokumentation. Das Logo der WLB gefällt mir, und die Brosebänder. Schöner Ausflug ins Jahr 1979.  :up:
Liebe Grüße, 4808
Carpe diem!

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1458
Re: Das Ende der TW 100
« Antwort #147 am: 28. Mai 2023, 09:10:45 »
Weil die zusätzlichen Leistungen erst ab Dezember bestellt und bezahlt sind?
Ja klar, aber das sind natürlich wieder mal bürokratische Befindlichkeiten.

Auch Verkehrsdienstebestellungen haben entsprechende Vorlaufzeiten, teils jahrelange. Das hat nix mit bürokratischen Befindlichkeiten zu tun.

Und ganz ehrlich: dass man sich einen gewissen Puffer lässt, wenn man einen Großteil der Flotte auf Neufahrzeuge umstellt, ist sicher auch nicht ganz blöd.

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1848
Re: Das Ende der TW 100
« Antwort #148 am: 28. Mai 2023, 09:19:39 »
Und ganz ehrlich: dass man sich einen gewissen Puffer lässt, wenn man einen Großteil der Flotte auf Neufahrzeuge umstellt, ist sicher auch nicht ganz blöd.

Endlich findet in diesem Belang - Thema Reservefahrzeuge - wieder ein Umdenken statt. Es kann ganz einfach aus "Maximalgewinndenken des modernen Managements" nicht sein, daß man sich als Verkehrsunternehmen derart ausblutet und fast einen 0-Bestand an Reservefahrzeugen fährt. Bestes Beispiel ja mom. die PV AG, wo man ja auch für die nahe Zukunft mit dem Rücken zur Wand steht.

MK

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1075
Re: Das Ende der TW 100
« Antwort #149 am: 30. Mai 2023, 09:08:08 »
Weil die zusätzlichen Leistungen erst ab Dezember bestellt und bezahlt sind?
Ja klar, aber das sind natürlich wieder mal bürokratische Befindlichkeiten.

Würdest Du etwas liefern/zur Verfügung stellen/what else was Dir nicht finanziell abgegolten wird?

Nein. Ich gehöre aber auch nicht zu 100% demjenigen, der es mir abgilt.
Wanderer, kommst du nach Liechtenstein,
tritt nicht daneben, tritt mitten rein!