Straßenbahn Wien > Historisches

Straßenbahn am Sparefroh-Spielplatz (Donaupark)

(1/3) > >>

64/8:
Hallo zusammen, ich muss gestehen, ich habe schon so vieles probiert, aber leider nichts dazu gefunden. Und da ich damals noch viel zu jung war, um mich für Straßenbahnen aktiv zu interessieren bzw. Fotos zu machen (und für meine Eltern war da natürlich ich wichtig und nicht die Tram), wollte ich mich an die Gemeinschaft wenden und hoffen, ob ihr mir weiterhelfen könnt. Es geht um meine Erinnerung an die Ende 80er, Anfang 90er Jahre, dass am Sparefrohspielplatz im Donaupark eine Straßenbahn gestanden ist, mit der man "spielen" konnte. Mein Problem jedoch ist, ich weiß noch, dass sie dort stand, aber an was ich mich nicht mehr erinnern kann ist, ob es sich um eine echte Straßenbahn gehandelt hat oder nur um einen fiktiven Nachbau? Und wenns eine echte war, weiß wer, was das für eine Type war? Wie gesagt, ich hab nur die Erinnerung, dass dort eine Bim stand, an mehr kann ich mich nicht mehr zurück erinnern. War da ja auch noch ein sehr, sehr kleiner Wicht.  ;D Wäre euch dankbar, wenn ihr meinem Gedächtnis wieder auf die Sprünge helfen könnten. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Oh und sollte ich im falschen Board sein, bitte verschieben. Ich habe versuch so eine Art Small Talk Board zu finden, aber anscheinend bin ich zu blind dafür. :P

Operator:

--- Zitat von: 64/8 am 04. Januar 2022, 15:16:11 ---Hallo zusammen, ich muss gestehen, ich habe schon so vieles probiert, aber leider nichts dazu gefunden. Und da ich damals noch viel zu jung war, um mich für Straßenbahnen aktiv zu interessieren bzw. Fotos zu machen (und für meine Eltern war da natürlich ich wichtig und nicht die Tram), wollte ich mich an die Gemeinschaft wenden und hoffen, ob ihr mir weiterhelfen könnt. Es geht um meine Erinnerung an die Ende 80er, Anfang 90er Jahre, dass am Sparefrohspielplatz im Donaupark eine Straßenbahn gestanden ist, mit der man "spielen" konnte. Mein Problem jedoch ist, ich weiß noch, dass sie dort stand, aber an was ich mich nicht mehr erinnern kann ist, ob es sich um eine echte Straßenbahn gehandelt hat oder nur um einen fiktiven Nachbau? Und wenns eine echte war, weiß wer, was das für eine Type war? Wie gesagt, ich hab nur die Erinnerung, dass dort eine Bim stand, an mehr kann ich mich nicht mehr zurück erinnern. War da ja auch noch ein sehr, sehr kleiner Wicht.  ;D Wäre euch dankbar, wenn ihr meinem Gedächtnis wieder auf die Sprünge helfen könnten. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Oh und sollte ich im falschen Board sein, bitte verschieben. Ich habe versuch so eine Art Small Talk Board zu finden, aber anscheinend bin ich zu blind dafür. :P

--- Ende Zitat ---
Ich erinnere mich zuerst an einen D (d2) Beiwagen und später ein M; 100% verbürge ich mich auch nicht dafür, ich habe sicher irgendwo Bilder, die das bestätigen sollten!

tramway.at:
Es  werden wohl nicht die gewesen sein (zu früh), aber zumindest passen sie örtlich. Fotos: Mag Alfred Luft

4777:
Gemäß https://tramways.at/ war dort in den 1970er-Jahren der d2 5100 und danach der M 4127 aufgestellt.
Auf der Seite findet sich auch jeweils ein Foto zu den Wagen.

Ferry:

--- Zitat von: 64/8 am 04. Januar 2022, 15:16:11 ---Hallo zusammen, ich muss gestehen, ich habe schon so vieles probiert, aber leider nichts dazu gefunden. Und da ich damals noch viel zu jung war, um mich für Straßenbahnen aktiv zu interessieren bzw. Fotos zu machen (und für meine Eltern war da natürlich ich wichtig und nicht die Tram), wollte ich mich an die Gemeinschaft wenden und hoffen, ob ihr mir weiterhelfen könnt. Es geht um meine Erinnerung an die Ende 80er, Anfang 90er Jahre, dass am Sparefrohspielplatz im Donaupark eine Straßenbahn gestanden ist, mit der man "spielen" konnte. Mein Problem jedoch ist, ich weiß noch, dass sie dort stand, aber an was ich mich nicht mehr erinnern kann ist, ob es sich um eine echte Straßenbahn gehandelt hat oder nur um einen fiktiven Nachbau? Und wenns eine echte war, weiß wer, was das für eine Type war? Wie gesagt, ich hab nur die Erinnerung, dass dort eine Bim stand, an mehr kann ich mich nicht mehr zurück erinnern. War da ja auch noch ein sehr, sehr kleiner Wicht.  ;D Wäre euch dankbar, wenn ihr meinem Gedächtnis wieder auf die Sprünge helfen könnten. Vielen Dank schon mal im Voraus.

--- Ende Zitat ---

Soviel ich mich erinnern kann, stand dort eine Zeitlang ein M. Ich weiß aber weder von wann bis wann, noch welche Nummer er hatte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln