Autor Thema: Gleisbaustellen 2022  (Gelesen 67991 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Gleisbaustellen 2022
« Antwort #120 am: 22. Mai 2022, 13:24:38 »
Was ich mich frage: Warum wird für den kurzen Ast der Linie O ein Behelfsexpedit in der Bruno-Marek-Allee eingerichtet? Am Praterstern sollte es doch eigentlich geeignete Räumlichkeiten bereits geben.

Pausenräume müssen, soweit ich weiß, ein Fenster für Frischluft oder eine Belüftung haben? Der Pausenraum bei der U1 war im Gespräch und hätte auch als Pausenraum fungieren sollen, immerhin sind hier auch oftmals Busfahrer von Gschwindl und Blaguss anzutreffen.

Aber ein Container(?) in der Bruno-Marek-Allee ist auch nicht verkehrt, so meidet man die düsteren Gestalten am Praterstern.

Wann waren dort Buslenker Buslenker von Gschwindl oder Blaguss anzutreffen? Die einzigen Lenker die mWn dort Pause gemacht hatten waren die Lenker des 82A.

Ausserden, die Lenker der Linie 80A haben mWn in der Schlachthausgasse ihren Pausenraum und die Lenker vom 5B machen mWn ihre Pause in Heiligenstadt und benutzen dafür das Autobusexpedit Heiligenstadt.

Und da das U1 Expedit seit Sommer 21 am Reumannplatz ist, weiß ich gar nicht, ob das Expedit Praterstern überhaupt noch in Betrieb ist.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2628
Re: Gleisbaustellen 2022
« Antwort #121 am: 22. Mai 2022, 13:26:35 »
Und da das U1 Expedit seit Sommer 21 am Reumannplatz ist, weiß ich gar nicht, ob das Expedit Praterstern überhaupt noch in Betrieb ist.
Ist mit dem Expedit am Praterstern der U1 der ehemalige Mittelbahnsteig gemeint, welcher sich am Bahnsteig in Richtung Leopoldau erahnen lässt?
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Gleisbaustellen 2022
« Antwort #122 am: 22. Mai 2022, 14:14:06 »
Und da das U1 Expedit seit Sommer 21 am Reumannplatz ist, weiß ich gar nicht, ob das Expedit Praterstern überhaupt noch in Betrieb ist.
Ist mit dem Expedit am Praterstern der U1 der ehemalige Mittelbahnsteig gemeint, welcher sich am Bahnsteig in Richtung Leopoldau erahnen lässt?
Gewonnen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

pTn

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 571
    • pTn public transport net
Re: Gleisbaustellen 2022
« Antwort #123 am: 22. Mai 2022, 17:09:15 »
Gebaut wird vor dem Betriebsbahnhof Rudolfsheim, der 57A bekam seine Haltestelle in der Schwendergasse weiter östlich und fährt dan die Hollergasse runter.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2443
Re: Gleisbaustellen 2022
« Antwort #124 am: 22. Mai 2022, 23:19:28 »
Wann werden die Bauarbeiten am Landstraßer Gürtel ungefähr beginnen?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Gleisbaustellen 2022
« Antwort #125 am: 23. Mai 2022, 06:41:58 »
Wann werden die Bauarbeiten am Landstraßer Gürtel ungefähr beginnen?

Wenn sich nichts geändert hat, beginnen die Bauarbeiten in der letzten Juni-Woche.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2443
Re: Gleisbaustellen 2022
« Antwort #126 am: 23. Mai 2022, 11:45:45 »
Danke.

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 775
Re: Gleisbaustellen 2022
« Antwort #127 am: 24. Mai 2022, 13:39:42 »
Auch in der Gentzgasse kurz vor Gersthof gibt es seit einigen Tagen eine Gleisbaustelle.

papayayoghurt

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 41
Re: Gleisbaustellen 2022
« Antwort #128 am: 24. Mai 2022, 20:29:32 »
Ich habe in diesem Thread vor einiger Zeit gelesen, dass die Wiedner Hauptstraße wegen dem Veto der Stadt erst im nächsten Jahr erneuert wird. Weiß jemand, warum dieses Veto eingelegt wurde? So wenig nachvollziehbar manche Entscheidungen der Stadt sind, muss es da doch zumindest einen Gedanken dazu geben. Hat man wirklich nur Angst vor einem Verkehrschaos, wenn dann auch die Straße zeitweise gesperrt wird (vor allem, da auch auf der Favoritenstraße gebaut wird), oder plant man vielleicht noch andere Umgestaltungsarbeiten auf der WH, die man mit den Gleisbaustellen zusammenlegen möchte?

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Gleisbaustellen 2022
« Antwort #129 am: 24. Mai 2022, 20:49:58 »
Zitat von: WienMobil
Wegen Gleisbauarbeiten im Bereich Gentzgasse ist ein Betrieb der Linien 40 und 41 zwischen Währingerstraße, Volksoper und Gersthof zwischen Donnerstag den 26.05.2022 und Sonntag den 29.05.2022 Betriebsschluss nicht möglich. Ersatzweise fährt in diesem Abschnitt die Ersatzlinie 41E.

Das wird wieder ein Fest werden mit Solo E2 auf dem oben genannten Linien und der Linie 9.
Mal schauen, wie viele Solo-E2 man wirklich braucht, nachdem die Linie 42 für diese vier Tage nicht fährt.

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 775
Re: Gleisbaustellen 2022
« Antwort #130 am: 30. Mai 2022, 20:54:22 »
Von 13. bis 17. Juli wird das gesamte Kreuzungsplateau Kliebergasse getauscht inklusive Bogen in die Kliebergasse. Badner Bahn kurz Aßmayergasse, bei 1, 62 und 18 habe ich noch keine offizielle Meldung gelesen.

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 960
Re: Gleisbaustellen 2022
« Antwort #131 am: 30. Mai 2022, 21:08:40 »
Von 23. bis 27. Juli wird das gesamte Kreuzungsplateau Kliebergasse getauscht inklusive Bogen in die Kliebergasse.

Nicht 13. bis 17. Juli?

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2628
Re: Gleisbaustellen 2022
« Antwort #132 am: 30. Mai 2022, 21:17:16 »
Von 23. bis 27. Juli wird das gesamte Kreuzungsplateau Kliebergasse getauscht inklusive Bogen in die Kliebergasse. Badner Bahn kurz Aßmayergasse, bei 1, 62 und 18 habe ich noch keine offizielle Meldung gelesen.

Was denkbar wäre:

1:
Zwischen Knöllgasse und Oper, Karlsplatz über 6, O und D.

18:
Zwischen Matzleinsdorfer Platz und Quartier Belvedere über 6 und O.

62:
Entweder ab Matzleinsdorfer Platz zum Stefan-Fadinger Platz oder ab Marx-Meidlinger Straße zum Westbahnhof oder Burggasse/Stadthalle. Bei einer Kürzung bis zur Murlingengasse wären die Stationen Flurschützstraße/Längenfeldgasse und Marx-Meidlinger-Straße unbedient.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

abc

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2163
Re: Gleisbaustellen 2022
« Antwort #133 am: 30. Mai 2022, 22:06:10 »
Von 23. bis 27. Juli wird das gesamte Kreuzungsplateau Kliebergasse getauscht inklusive Bogen in die Kliebergasse. Badner Bahn kurz Aßmayergasse, bei 1, 62 und 18 habe ich noch keine offizielle Meldung gelesen.

Was denkbar wäre:

[...]

18:
Zwischen Matzleinsdorfer Platz und Quartier Belvedere über 6 und O.

Wieso nicht über 6 und D? Dann wäre die Fahrzeit kürzer als bei der Favoriten-Rundfahrt durchs Sonnwendviertel und der Hbf bedient.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2628
Re: Gleisbaustellen 2022
« Antwort #134 am: 30. Mai 2022, 22:26:43 »
Von 23. bis 27. Juli wird das gesamte Kreuzungsplateau Kliebergasse getauscht inklusive Bogen in die Kliebergasse. Badner Bahn kurz Aßmayergasse, bei 1, 62 und 18 habe ich noch keine offizielle Meldung gelesen.

Was denkbar wäre:

[...]

18:
Zwischen Matzleinsdorfer Platz und Quartier Belvedere über 6 und O.

Wieso nicht über 6 und D? Dann wäre die Fahrzeit kürzer als bei der Favoriten-Rundfahrt durchs Sonnwendviertel und der Hbf bedient.
Ist der Gleisbogen von der Quellenstraße (Von Westen kommend) zur Laxenburger Straße nach Norden gesperrt?
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.