Autor Thema: [FR] Paris  (Gelesen 146730 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

T1

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4851
Re: [FR] Paris
« Antwort #390 am: 06. April 2022, 20:36:20 »
Ich glaube nicht, dass es eine Kante ist, es ist zwar hervorstehend, aber abgerundet. Aber ja, es läuft nach vorne spitzer zu als vorher. Hatte bisher leider keine Gelegenheit, mir die Züge anzuschauen.

Die Unterscheidung X02 und X05 funktioniert sowieso nicht ganz, da es da mittlerweile recht viel Technologietransfer zwischen den Serien gab. (Ich empfehle dazu die Lektüre der Zeitschrift stadtverkehr, in der ersten Ausgabe jedes Jahres gibt es eine tolle Übersicht über die Entwicklung der Niederflurtechnik (Prof. Hondius).) Grundsätzlich würde ich aber meinen, dass das im Falle Paris noch eine Option aus der alten Beschaffung ist, oder?