Autor Thema: [CH] Le tram, accélérateur de voyageurs – Genf  (Gelesen 85023 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [CH] Le tram, accélérateur de voyageurs – Genf
« Antwort #90 am: 27. November 2015, 17:34:27 »
Das ist sicher Genf!
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7246
Re: [CH] Le tram, accélérateur de voyageurs – Genf
« Antwort #91 am: 27. November 2015, 21:30:58 »
Das ist sicher Genf!

Danke für die Bestätigung! Aufgetaucht ist das Bild übrigens in einem als Gerümpellager genützten Kuhstall und zwar als Karton hinter einem anderen gerahmten Bild, einem komplett wertlosen Portrait.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: [CH] Le tram, accélérateur de voyageurs – Genf
« Antwort #92 am: 29. November 2015, 22:22:45 »
Ich vermute das ist Genf und zwar kurz vor oder um 1900. Am Karton ist die Signatur eines Foto-Ateliers aus Genf. Das Originalbild ist ca. 25x50 cm groß, daher konnte ich es nur abfotografieren und nicht scannen.
Geniales Bild!  :up:
Dass die Straßenbahn früher auch über die Pont du Mont Blanc fuhr, wusste ich bisher noch nicht. :o
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7246
Re: [CH] Le tram, accélérateur de voyageurs – Genf
« Antwort #93 am: 30. November 2015, 01:11:05 »
Ich vermute das ist Genf und zwar kurz vor oder um 1900. Am Karton ist die Signatur eines Foto-Ateliers aus Genf. Das Originalbild ist ca. 25x50 cm groß, daher konnte ich es nur abfotografieren und nicht scannen.
Geniales Bild!  :up:
Dass die Straßenbahn früher auch über die Pont du Mont Blanc fuhr, wusste ich bisher noch nicht. :o

Ich habe vor, das Bild bei Gelegenheit ordentlich scannen zu lassen, dann kannst du es gerne in voller Auflösung haben!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

dalski

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 930
Re: [CH] Le tram, accélérateur de voyageurs – Genf
« Antwort #94 am: 02. März 2016, 19:12:02 »
Ein DAV-Duo am 11.07.2012 als Linie 12 kurz vor der Haltestelle Moillesulaz, welche nur wenige Meter von der französischen Grenze entfernt liegt:
Всё будет хорошо

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [CH] Le tram, accélérateur de voyageurs – Genf
« Antwort #95 am: 02. März 2016, 19:21:46 »
Hast du im Lotto gewonnen? Du bist ja nur mehr auf Ferienreisen 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

dalski

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 930
Re: [CH] Le tram, accélérateur de voyageurs – Genf
« Antwort #96 am: 02. März 2016, 21:52:56 »
Hast du im Lotto gewonnen? Du bist ja nur mehr auf Ferienreisen 8)
Nein, ich bin ein ganz normaler Student, der ab und zu mal seinen Heimatort verlässt.  ;D
Всё будет хорошо

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: [CH] Le tram, accélérateur de voyageurs – Genf
« Antwort #97 am: 02. März 2016, 23:02:57 »
Hast du im Lotto gewonnen? Du bist ja nur mehr auf Ferienreisen 8)
Nein, ich bin ein ganz normaler Student, der ab und zu mal seinen Heimatort verlässt.  ;D
Für eine Reise nach Genf ist ein Lottogewinn zwar eine hilfreiche Basis, aber zum Glück ist Frankreich dort nie weit weg, wodurch man trotzdem "durchkommt".

Danke jedenfalls für das Foto aus Moillesulaz, an dem man gut die zumindest teilweise fragwürdige "Architektur" in der Gegend erkennen kann. ::)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [CH] Le tram, accélérateur de voyageurs – Genf
« Antwort #98 am: 02. März 2016, 23:09:48 »
Danke jedenfalls für das Foto aus Moillesulaz, an dem man gut die zumindest teilweise fragwürdige "Architektur" in der Gegend erkennen kann. ::)
Das könnte auch eben so gut in der Donaustadt sein... 8) 8) 8)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [CH] Le tram, accélérateur de voyageurs – Genf
« Antwort #99 am: 02. März 2016, 23:26:21 »
Danke jedenfalls für das Foto aus Moillesulaz, an dem man gut die zumindest teilweise fragwürdige "Architektur" in der Gegend erkennen kann. ::)
Das könnte auch eben so gut in der Donaustadt sein... 8) 8) 8)

Aber immerhin ist Wien von der hässlichen Stadtbahngeneration verschont geblieben! :P
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: [CH] Le tram, accélérateur de voyageurs – Genf
« Antwort #100 am: 09. Juni 2016, 01:15:10 »
Gestern gab es in Genf ein ordentliches Unwetter, dabei ist das passiert.

Ich kam glücklicherweise erst nach dem Unwetter mit dem Flieger an und konnte dabei die Bauarbeiten am neuen Depot an der Route de Meyrin von oben aufnehmen.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: [CH] Le tram, accélérateur de voyageurs – Genf
« Antwort #101 am: 11. Juli 2016, 22:20:10 »
Diesmal gehen die :ugvm: nach Genf:
Derzeit wird die "Pont de Carouge" (Brücke von Carouge) über die Arve renoviert. Deshalb können die dort fahrenden Straßenbahnlinien mehrere Wochen lang nicht verkehren und werden (in geringem Maße) kurz geführt bzw. angepasst. Dies wird auch überall deutlich sichtbar verkündet. Allerdings war man in einer Sache zu sehr dahinter, die Information zu verbreiten: man hat sämtliche Straßenbahnetzpläne (in etwa so etwas wie die U-Bahn-Netzpläne in den Wiener U-Bahnzügen) diagonal mit einem riesigen Sticker überklebt, der auf die Bauarbeiten an der Brücke hinweist, was dazu führt, dass man auf dem Netzplan jetzt überhaupt nichts mehr erkennt - auch nicht die 95% des Netzes, die von den Arbeiten garnicht betroffen sind. ::)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: [CH] Le tram, accélérateur de voyageurs – Genf
« Antwort #102 am: 21. August 2016, 00:34:06 »
Beim heurigen Feuerwerk des "Geneva Music Festivals" (das heißt jetzt so) fuhren die Trams anscheinend in deutlich dichteren Intervallen. Jedenfalls habe ich problemlos einsteigen können, ohne besonderes Gedränge. :up:

Und anbei noch das Foto zur Kritik im Vorposting - genau jene Nutzer, die eben kein Smartphone besitzen werden auf die Art mit einem lauten "Ätsch" von der Information abgeschnitten - noch dazu klebt der Sticker genau so über dem Netzplan, dass man ausgerechnet den gesperrten Teil als einzigen erkennt :fp: :luck:
Hätte man den Aufkleber auf ein Viertel verkleinert und über den Bereich geklebt, wo die Arbeiten stattfinden, wäre das wesentlich hilfreicher gewesen - und ebenso sichtbar.  ::)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Wattman

  • Gast
Re: [CH] Le tram, accélérateur de voyageurs – Genf
« Antwort #103 am: 21. August 2016, 07:33:11 »
Ja, was ist jetzt los - einmal nicht WL- sondern anderer-Verkehrsbetrieb-Bashing?!? :o

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [CH] Le tram, accélérateur de voyageurs – Genf
« Antwort #104 am: 21. August 2016, 09:24:12 »
Ja, was ist jetzt los - einmal nicht WL- sondern anderer-Verkehrsbetrieb-Bashing?!? :o
Wenn etwas scheiße ist, dann wird man das ja wohl noch sagen dürfen. Wir sind hier nicht in der gemütlichen Kuschelecke, sondern in der harten Realität des Internets.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.