Autor Thema: Neville­brücke auto­frei  (Gelesen 13342 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Re: Neville­brücke auto­frei
« Antwort #15 am: 23. November 2012, 22:17:30 »
Man muss eh nicht über die Nevillebrücke fahren, man kann auch "umweltfreundlich" einen Kilometer Umweg über die nächste Brücke fahren!  ;)

Naja, flussaufwärts kommt die nächste Brücke in 300 m, flussabwärts in 200 m. Wenn du auf der Nevillebrücke immer hin- und her fahren willst, dann kommst in Summe sicher auf 1 km Umweg (300 km flussaufwärts, 500 m zurück und dann wieder 200 m zur Nevillebrücke.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36131
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neville­brücke auto­frei
« Antwort #16 am: 24. November 2012, 09:03:54 »
Man muss eh nicht über die Nevillebrücke fahren, man kann auch "umweltfreundlich" einen Kilometer Umweg über die nächste Brücke fahren!  ;)
Oder man spart sich den Umweg, indem man gar nicht mit dem Auto fährt. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Neville­brücke auto­frei
« Antwort #17 am: 24. November 2012, 13:31:00 »
Richtig, meine Mutter befördere ich das nächste mal mit der Sackrodel!  :up:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Re: Neville­brücke auto­frei
« Antwort #18 am: 24. November 2012, 15:14:07 »
Es erhebt sich aber die Frage, welcher BezirksheinIn da wo wohnt :)

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Neville­brücke auto­frei
« Antwort #19 am: 26. November 2012, 09:52:51 »
Richtig, meine Mutter befördere ich das nächste mal mit der Sackrodel!  :up:

Das heißt die Sperre der Nevillebrücke ist für die Allgemeinheit schlecht, da Du Deine Mutter transportieren mußt und daher 200 bzw. 300 m Umweg fahren mußt?

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Laiseka

  • Gast
Re: Neville­brücke auto­frei
« Antwort #20 am: 24. März 2013, 23:27:16 »
Aktuell plant der 6. Bezirk die Schleifmühlbrücke ebenfalls zu sperren. Kritik dazu gibt es von den üblichen Verdächtigen: http://oevp-wien.at/wieden/nachrichten/archiv/2013/03/neues_aus_dem_bezirksparlament_bericht_ueber_die_bezirksvertretungssitzung_am_7_maerz_2013 aber auch die SPÖ 1040 sträubt sich... .

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Neville­brücke auto­frei
« Antwort #21 am: 24. März 2013, 23:38:41 »
Aktuell plant der 6. Bezirk die Schleifmühlbrücke ebenfalls zu sperren. Kritik dazu gibt es von den üblichen Verdächtigen: http://oevp-wien.at/wieden/nachrichten/archiv/2013/03/neues_aus_dem_bezirksparlament_bericht_ueber_die_bezirksvertretungssitzung_am_7_maerz_2013 aber auch die SPÖ 1040 sträubt sich... .
Naja, wenn 1060 auf seiner Seite die Brücke sperrt, kann 1040 nicht viel dagegen tun. Ein paar Alterlaa-Steine und die Geschichte hat sich. ;D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36131
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neville­brücke auto­frei
« Antwort #22 am: 25. März 2013, 07:39:36 »
Naja, wenn 1060 auf seiner Seite die Brücke sperrt, kann 1040 nicht viel dagegen tun.
Die Brücke gehört ohnehin zur Gänze dem 6. Bezirk, da kann sich die Wieden auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Neville­brücke auto­frei
« Antwort #23 am: 25. März 2013, 08:22:03 »
Abgesehen davon, dass die Schleifmühlbrücke, genauso wie die Kettenbrücke, keine Brücke im engeren Sinne ist, sondern nur Teil der Wienflussüberplattung...

Eine Sperre der Schleifmühlbrücke könnte dem 4. Bezirk eigentlich nur gut tun. Derzeit ist ein beliebter Schleichweg vom Getreidemarkt in Richtung Wiedner Hauptstraße bzw. Favoritenstraße über Linke Wienzeile - Schleifmühlgasse. Der wäre dann zugedreht.
Alternativ könnte man auch die Schleifmühlgasse zu einer Einbahn in Richtung Norden machen. Dann wäre der Schleichweg ebenfalls Geschichte, aber man hat wenigstens noch eine Wendemöglichkeit für Autos, die aus der Rechten Wienzeile in den 6. Bezirk abbiegen wollen. Ist aber nur sehr eingeschränkt notwendig.