Straßenbahn Wien > Galerie

Ottakringer Kirtag 2010

(1/4) > >>

13er:
Alljährlich zum Ottakringer Kirtag fährt der 2er durch die Thaliastraße zum Joachimsthalerplatz. Hier einige Aufnahmen vom 18. und 19. September.

Linie 41:
Joachimsthaler-Platz gibt's kan... ;)

hema:

--- Zitat ---Alljährlich zum Ottakringer Kirtag fährt der 2er durch die Thaliastraße zum Joachimsthalerplatz.
--- Ende Zitat ---
Hätte man nicht kurzsichtigerweise drauf verzichtet, die Weiche vor der Maroltingergasse elektrisch auszuführen, könnte der 2er problemlos die normale Endstelle (Schottenhof) anfahren!

Revisor:
Dafür hat man beim SMZ-Ost die Einfahrtweiche in die dort angelegte Schleife von Aspern her als Vetag-Weiche ausgeführt. Vermutlich für die zahlreichen Kurzführungen Aspern, Oberdorfstraße - SMZ-Ost.  ::)

hema:
Ja, da wird oft Unsinn gemacht. Die Weiche von der Spitalgasse in die Alser Straße, die ja erst vor kurzer Zeit getauscht wurde, ist auch wieder eine Handweiche - mit Hatscher zum Drehschalter für die Ampelanmeldung. Ein "Höherer" erklärte mir ganz entrüstet "Zu was eine E-Weiche? Is' doch unnötig, für die fünf mal im Jahr, was dort was fahrt?!".   ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln