Ich hätte mal eine Frage bzgl. des Ulfes 754. Gibt es bei diesem Zug irgendwelche technischen Probleme oder warum ist er sonst des öfteren in RDH? Fast immer sind dann, im Innenraum, Verkleidungsteile abgebaut und es sind diverse Kabel mit Laptops verbunden.
Mit dem fahrzeug werden schon seit Wochen diverse Messfahrten durchgeführt. in RDH ist er eher selten unterwegs. Meistens am Vormittag sowie zu Mittag rund um FAV auf den Linien O, 6 und 67.
Wie gesagt, ich hab genau diesen Zug, in den letzten 2-4Monaten sicher 20-30mal in RDH gesehn, davon in mindestens 50% der Fälle in der Halle III am Revisonsgleis.
Ich muss mich übrigens korrigieren gegenüber dem, was ich dir gesagt habe: Die Fahrschule, die ich am Westbahnhof gesehen habe, war 751.
Ich sah ihn aber vor nicht all zu langer Zeit, am 60er & 62er, als Fahrschule und zwischenzeitlich stand er, zum Pause machen, in Speising.
Aber egal, jeder von den deppaten B1, der weniger auf der Strecke ist, ist ein Gewinn. Bei den ganz neuen sind die Bremsen so *** eingestellt, dass es mich vor ein paar Tagen um ein Haar hinghaut hätte...
Und ich hab von einigen Fahrern aus HLS gehört, dass sie vom bremsen, ähnlich eingestellt sind wie die A
1/B
1 aus RDH sprich sanfter bremsen als die Ursprünglichen, auch wurde mir das von einem Instruktor so bestätigt, dieser meinte aber, dass sie noch immer viel bissiger bremsen als die A & B.
Funkspruch an die VBI-> Sonderzug-> einziehen.......irgendwann werden´s die Werkstattler schon zusammenbringen.....
Und anschließend direkt in die Kanzlei, um einen Fleck zu unterschreiben, wegen unbegründetem einziehen eines Zuges.
Viele fahren eben mit den A
1/B
1 wie mit A/B, sprich der Jqystick hat nur zwei Stellungen, Vollgas und Vollbremsung. Das man diese Züge, mit ein bisschen Gefühl auch sanft bremsen kann habe ich schon einigen gezeigt und auch einige User hier im Forum können das bestätigen. Und ich meine da nicht bremsen mit der Bremslösetaste.
Leider wird da auch in der Fahrerfach nicht wirklich drauf geachtet, ich hab von Anfang an immer langsam und "stufenweise" hochgeschalten bzw gebremst und von den Instruktoren kam dann öfter "leg viere den Hebel", wie also soll es einer anders wissen, wenn man sich nicht ein wenig mit der Materie beschäftigt bzw. es schon völlig absurd beigebracht bekommt?