Autor Thema: Linie 43  (Gelesen 104315 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3389
Re: Linie 43
« Antwort #60 am: 23. Mai 2013, 20:09:27 »
... und das Chaos am 43er selbst um 19 Uhr wie immer...

roadrunner

  • Gast
Re: Linie 43
« Antwort #61 am: 23. Mai 2013, 20:19:30 »
... und das Chaos am 43er selbst um 19 Uhr wie immer...

Beschleunigung? Unverzüglich, sofort.........nach Beauftragung unseres Beschleunigungsbeauftragten.  >:D

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 43
« Antwort #62 am: 23. Mai 2013, 20:48:09 »
Beschleunigung eh im Sinne von Intervalle normalisieren. Wenn die Züge halbwegs sauber durchkommen, dann bildet sich auch kein Noniuseffekt.

Gerade vom Schottentor heimgefahren:
* Reichsratsstraße: selbstverständlich stehen (ich glaube, ich kann an einer Hand abzählen, wann ich da ohne Stehenbleiben durchgekommen bin)
* 2er-Linie: noch länger stehen wie bei der RRS
* Spitalgasse: stehen, obwohl kein 5er weit und breit war und der 33er nicht mehr fährt

Tja, so schauts aus. Ich gehe mal vorerst von einer Placebo-Pressemeldung aus und hoffe, dass ich mich irre.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Linie 43
« Antwort #63 am: 23. Mai 2013, 22:33:08 »
Beschleunigung eh im Sinne von Intervalle normalisieren. Wenn die Züge halbwegs sauber durchkommen, dann bildet sich auch kein Noniuseffekt.

Gerade vom Schottentor heimgefahren:
* Reichsratsstraße: selbstverständlich stehen (ich glaube, ich kann an einer Hand abzählen, wann ich da ohne Stehenbleiben durchgekommen bin)
* 2er-Linie: noch länger stehen wie bei der RRS
* Spitalgasse: stehen, obwohl kein 5er weit und breit war und der 33er nicht mehr fährt

Tja, so schauts aus. Ich gehe mal vorerst von einer Placebo-Pressemeldung aus und hoffe, dass ich mich irre.

Es ist keine Placebo-Pressemeldung.

Das was ihr entlang der Linie 43 entdeckt sind die ersten Umbaumaßnahmen der MA33. Die schalten zwar schon teilweise die neuen Programme, diese sind jedoch noch nicht mit den Signalkontakten der WL abgestimmt. Diese Arbeiten sind erst in 2 bis 3 Wochen vorgesehen.

Bitte fragt mich jedoch nicht, was solange dauert, ich weiß es nicht. Auf alle Fällesieht der Zeitplan vor, das bis Ende Juni die Ampelneuprogrammierung und Koordinierung abgeschlossen ist.

Wirklich bemerkbar ist das Ganze auch erst, wenn am Elterleinplatz die neue Bodenarkierung angebracht wird. Es geht jetzt nur mehr um eine Ersatzladezone für die bestehende Ladzone.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Linie 43
« Antwort #64 am: 23. Mai 2013, 22:36:10 »
Ich meinte in die Rosensteingasse, Ersatzroute: Lacknergasse, Rötzergasse, Rosensteingasse
Bei der Lacknergasse sollte man es beim Linksabbiegen kaum Probleme geben, da die Linksabbiegespur neben der STraßenbahn ist. Gleisblockierer  durch Überwachung und Organmandate erziehen
Edit: Dort besteht wirklich keine sinnvolle Ersatzroute.

Hannes

Also ich weiß nicht, was die Straßenbahn mehr blockiert.

Die bestehende Linksabbiegemöglichkeit von der Hernalser Hauptstraße in die Rosensteingasse, oder dein Ersatzvorschlag. Ich glaube, da die Lacknergasse sehr eng ist und dort auch relativ viele Fußgänger unterwegs sind, ist es bei weiten besser wenn man die Linksabbiegerelation beläßt, als wenn man die Auto über Lacknergasse - Rötzergasse Rosensteingasse schickt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 43
« Antwort #65 am: 23. Mai 2013, 22:36:49 »
Es ist keine Placebo-Pressemeldung.
Ich bin auch dann hocherfreut über Verbesserungen am 43er, wenn sie erst in 1-2 Monaten stattfinden. Dann hätte man allerdings nicht "ab sofort" schreiben dürfen. Damit enttäuscht man die Leute nur.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Linie 43
« Antwort #66 am: 24. Mai 2013, 05:39:55 »
Es ist keine Placebo-Pressemeldung.
Ich bin auch dann hocherfreut über Verbesserungen am 43er, wenn sie erst in 1-2 Monaten stattfinden. Dann hätte man allerdings nicht "ab sofort" schreiben dürfen. Damit enttäuscht man die Leute nur.

Das kann man sehen wie man will.

Ich sehe wie das etwas anders. Man hat bereits begonnen und bei der einen oder anderen Ampel kommt man jetzt auch schneller weiter, da die Ampel untereinander noch nicht kooordiniert sind, bleibt man dafür noch bei den anderen Ampel, wo man sonst stehen bleibt hängen. Es wird sicher nach Abschluß der Bauarbeiten eine weitere Pressemeldung kommen, wo man über den Umbbau und dann den regelmässigeren Zugsfolgen berichten wird.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Linie 43
« Antwort #67 am: 24. Mai 2013, 08:55:45 »
Ich sehe wie das etwas anders. Man hat bereits begonnen und bei der einen oder anderen Ampel kommt man jetzt auch schneller weiter, da die Ampel untereinander noch nicht kooordiniert sind, bleibt man dafür noch bei den anderen Ampel, wo man sonst *) stehen bleibt hängen. Es wird sicher nach Abschluß der Bauarbeiten eine weitere Pressemeldung kommen, wo man über den Umbbau und dann den regelmässigeren Zugsfolgen berichten wird.

*) ich schenke dir ein nicht
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 43
« Antwort #68 am: 27. Mai 2013, 20:25:13 »
Gerade wieder zum Schottentor gefahren: Bei der Langen Gasse genau bei Frei weggefahren, bei der 2er-Linie nähert sich der Zug an und genau bei der Kreuzung halt. So stellt man sich Beschleunigung wahrlich vor! Die Phase hätte der Zug in jedem Fall schaffen müssen, schließlich kann man oben gar nicht besser wegkommen als das.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 43
« Antwort #69 am: 27. Mai 2013, 21:14:49 »
Gerade wieder zum Schottentor gefahren: Bei der Langen Gasse genau bei Frei weggefahren, bei der 2er-Linie nähert sich der Zug an und genau bei der Kreuzung halt. So stellt man sich Beschleunigung wahrlich vor! Die Phase hätte der Zug in jedem Fall schaffen müssen, schließlich kann man oben gar nicht besser wegkommen als das.
Eventuell hatte er ein sattes Minus am Display und wollte die Phase gar nicht schaffen? Du schreibst ja, dass es gerade jetzt war... früher Abend, die beste Zeit, um Verfrühungen aufzureißen!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 43
« Antwort #70 am: 27. Mai 2013, 21:29:27 »
Gerade wieder zum Schottentor gefahren: Bei der Langen Gasse genau bei Frei weggefahren, bei der 2er-Linie nähert sich der Zug an und genau bei der Kreuzung halt. So stellt man sich Beschleunigung wahrlich vor! Die Phase hätte der Zug in jedem Fall schaffen müssen, schließlich kann man oben gar nicht besser wegkommen als das.
Eventuell hatte er ein sattes Minus am Display und wollte die Phase gar nicht schaffen?
Ich hatte nicht den Eindruck. Die Fahrerin ist flott die Alser Straße hinuntergefahren. Und das auch noch mit einem E1 ohne Kurvenbegrenzung :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 43
« Antwort #71 am: 28. Mai 2013, 12:10:49 »
Und das auch noch mit einem E1 ohne Kurvenbegrenzung :D
Das beste überhaupt.  :up:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

roadrunner

  • Gast
Re: Linie 43
« Antwort #72 am: 04. Juli 2013, 14:57:15 »
Ein kleiner Eindruck von heute.
FR Schottentor: Bergsteiggasse funktioniert die Ampelbeeinflussung nicht (mehr)! Gürtel wie immer.
FR Neuwaldegg: Bergsteiggasse detto. Elterleinplatz wie immer. Rosensteingasse hat die Linksabbiegeampel ein "Verhüterli" bekommen sonst wie immer.
Elterleinplatz nicht die geringsten Anzeichen einer Ummakierung oder Vorbereitung dazu.   :fp:

Wurde eigentlich das Jahr dazugesagt, wann die Beschleunigung erfolgt?  8)

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Linie 43
« Antwort #73 am: 04. Juli 2013, 14:59:49 »
Gut Ding braucht vieeeeel Weile! Die katholische Kirche denkt in Jahrhunderten, die WiLi in Jahrtausenden.  :-[
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 43
« Antwort #74 am: 04. Juli 2013, 15:16:20 »
Ein kleiner Eindruck von heute.
FR Schottentor: Bergsteiggasse funktioniert die Ampelbeeinflussung nicht (mehr)! Gürtel wie immer.
FR Neuwaldegg: Bergsteiggasse detto. Elterleinplatz wie immer. Rosensteingasse hat die Linksabbiegeampel ein "Verhüterli" bekommen sonst wie immer.
Elterleinplatz nicht die geringsten Anzeichen einer Ummakierung oder Vorbereitung dazu.   :fp:
Ich bin auch grad in den letzten Tagen sehr viel bei der Landesgerichtsstraße vorbeigekommen, weil ich im Hauptgebäude der Uni zu tun hatte, und die Ampelphasen sind in beide Richtung genau gleich bescheiden wie sie immer waren.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.