Autor Thema: Verlängerung Linie 25 Seestadt  (Gelesen 149755 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uk

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 373
Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #60 am: 08. Mai 2015, 20:34:45 »
D.h. die Mayrederbrücke wird ohne die Möglichkeit, dort eine Straßenbahn zu führen, gebaut?

Schienenfreak

  • Gast
Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #61 am: 08. Mai 2015, 20:49:53 »
Nicht wird, sondern könnte ;) Die Verlängerung des 26ers in die Seestadt ist schon wieder erledigt. Verlängert werden soll (<- Konjunktiv) der 25er bis Aspern Nord. Aber auch erst bis 2030 - da fließt noch viel Wasser die Donau hinunter.
Ahja, der übliche Pssimismus... ::)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #62 am: 08. Mai 2015, 20:53:53 »
Nicht wird, sondern könnte ;) Die Verlängerung des 26ers in die Seestadt ist schon wieder erledigt. Verlängert werden soll (<- Konjunktiv) der 25er bis Aspern Nord. Aber auch erst bis 2030 - da fließt noch viel Wasser die Donau hinunter.
Ahja, der übliche Pssimismus... ::)
Nein, mir liegen diesbezüglich (offizielle) Unterlagen vor, die ich aber aus verschiedenen Gründen nicht ins Forum geben kann.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #63 am: 08. Mai 2015, 21:28:50 »
Nicht wird, sondern könnte ;) Die Verlängerung des 26ers in die Seestadt ist schon wieder erledigt. Verlängert werden soll (<- Konjunktiv) der 25er bis Aspern Nord. Aber auch erst bis 2030 - da fließt noch viel Wasser die Donau hinunter.
Ahja, der übliche Pssimismus... ::)
Nein, mir liegen diesbezüglich (offizielle) Unterlagen vor, die ich aber aus verschiedenen Gründen nicht ins Forum geben kann.

Geh bitte, wie kannst Du Schienenfreak widersprechen, der weiß es doch auf jeden Fall besser, da zählen offizielle Papiere nichts, die sind nur Pessimismus.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #64 am: 08. Mai 2015, 21:38:14 »
Ja, ich möchte schon ein Beweisvideo (Achtung, Insider!) von der geheimen Übergabe der offiziellen Unterlagen sehen.  ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Schienenfreak

  • Gast
Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #65 am: 08. Mai 2015, 22:09:59 »

Geh bitte, wie kannst Du Schienenfreak widersprechen, der weiß es doch auf jeden Fall besser, da zählen offizielle Papiere nichts, die sind nur Pessimismus.

mfG
Luki
Ich weiß garnix besser, aber ich glaube auch diesen erwähnten "offiziellen Papieren" nicht, bevor ich es nicht schwarz auf Weiß selbst gesehen habe. ;) Denn (und das meine ich jetzt allgemein und nicht direkt auf diesen Fall bezogen) man kann ja leicht irgendwas in die Welt setzen und als Quelle offizielle Papiere o.ä. angeben, die man dann natürlich nicht ins Forum stellen kann. Da sind mir die von euch ständig verschmähten veröffentlichten Aussendungen zum Thema Straßenbahnausbau x-mal glaubwürdiger! Schon allein wegen der Grundstimmung hier.

sheldor

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 604
Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #66 am: 08. Mai 2015, 22:55:38 »

Geh bitte, wie kannst Du Schienenfreak widersprechen, der weiß es doch auf jeden Fall besser, da zählen offizielle Papiere nichts, die sind nur Pessimismus.

mfG
Luki
Ich weiß garnix besser, aber ich glaube auch diesen erwähnten "offiziellen Papieren" nicht, bevor ich es nicht schwarz auf Weiß selbst gesehen habe. ;) Denn (und das meine ich jetzt allgemein und nicht direkt auf diesen Fall bezogen) man kann ja leicht irgendwas in die Welt setzen und als Quelle offizielle Papiere o.ä. angeben, die man dann natürlich nicht ins Forum stellen kann. Da sind mir die von euch ständig verschmähten veröffentlichten Aussendungen zum Thema Straßenbahnausbau x-mal glaubwürdiger! Schon allein wegen der Grundstimmung hier.

Was bringen dir "offizielle Papiere"? Weißt du, wie viele solche "Papiere" ich bezüglich der S-Bahn Wien schon in den Händen hatte, wo nichts bzw. erst jahrzehnte später daraus etwas werden soll? Papier ist sowas von gedultig.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2455
Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #67 am: 09. Mai 2015, 00:50:38 »
Lässt sich auch etwas zu den anderen Projekten sagen, 13er? Was ist definitiv gestorben und was wird (mit ähnlich großem Zeithorizont) noch verfolgt?

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #68 am: 09. Mai 2015, 01:16:09 »
soll (<- Konjunktiv)
sollte heißt das  ;)

Lässt sich auch etwas zu den anderen Projekten sagen, 13er? Was ist definitiv gestorben und was wird (mit ähnlich großem Zeithorizont) noch verfolgt?
Ich bin zwar nicht der 13er, aber er wird mir wohl erlauben, drauf zu antworten. Korrekturen willkommen, falls ich falsch liege:
Dato gibt es nur zwei relativ fixe Pläne, welche Straßenbahnlinien gebaut werden sollten (<- Konjunktiv I.): Welche könnten das sein?

* Linie D zur Gudrunstraße
* Linie 25 in die Seestadt

Das wars. Kein 15er, kein 13er, kein O. :(

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #69 am: 09. Mai 2015, 08:11:12 »
Das wars. Kein 15er, kein 13er, kein O. :(
Zumindest nicht bis ca. 2020. Der 13er ist natürlich komplett rausgefallen, aber O und 15er sind zumindest bis zur nächsten Dekade noch drin. Und ein paar andere Linien - kaum etwas davon unerwartet, sondern eh Dinge, über die oft diskutiert wird.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Schienenfreak

  • Gast
Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #70 am: 09. Mai 2015, 10:16:25 »


Was bringen dir "offizielle Papiere"? Weißt du, wie viele solche "Papiere" ich bezüglich der S-Bahn Wien schon in den Händen hatte, wo nichts bzw. erst jahrzehnte später daraus etwas werden soll? Papier ist sowas von gedultig.
Schon, aber immer noch glaubwürdiger als manche Aussagen hier, weil die Grundstimmung hier sowas von negativ ist. ;)


Ich bin zwar nicht der 13er, aber er wird mir wohl erlauben, drauf zu antworten. Korrekturen willkommen, falls ich falsch liege:
Dato gibt es nur zwei relativ fixe Pläne, welche Straßenbahnlinien gebaut werden sollten (<- Konjunktiv I.): Welche könnten das sein?

* Linie D zur Gudrunstraße
* Linie 25 in die Seestadt

Das wars. Kein 15er, kein 13er, kein O. :(
Solange ich diese ominösen "Unterlagen" nicht selbst gesehen habe, glaube ich kein Wort, dafür ist mir die Grundstimmung hier zu negativ.
Grad hinsichtlich des O, wo es schon konkrete Gleispläne gibt, glaub ich nichts.

Und noch ein Beispiel zum D-Wagen: Ich war vor einigen Tagen bei einer Führung durch den HBF, die von jemandem von der Stadt Wien geleitet wurde und da wurden auch Fragen der Teilnehmer beantwortet. Unter anderem auch die Frage, wann der D-Wagen verlängert wird. Und die Antwort war 2018. Und auf mein explizites Nachfragen ob 2018 fertig oder erst Beginn, lautete die Antwort 2018 fertig. Und sowas erscheint mir 100x glaubwürdiger als jede diesbezüglich hier gepostete schwarzmalerische Meldung, auch wenn man sich auf ominöse "offizielle" Unterlagen stützt. ;) Vor allem, wäre es so fix, wie ihr da schwarzmalt, wäre es schon veröffentlicht. ;)

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2455
Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #71 am: 09. Mai 2015, 11:22:22 »
Du weißt aber schon, dass heuer gewählt wird und man sich daher hüten wird, negative Pressemeldungen zu generieren?  ::)

@ 13er: Danke für die Info! Der O-Wagen zum Wasserturm ist also auch in nächster Zeit (Eröffnung war ja für 2018 vorgesehen) gestorben?  :'(

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #72 am: 09. Mai 2015, 11:31:44 »
@ 13er: Danke für die Info! Der O-Wagen zum Wasserturm ist also auch in nächster Zeit (Eröffnung war ja für 2018 vorgesehen) gestorben?  :'(
Der O ins Nordbahnhofgelände wird noch vor 2020 gebaut, wenn finanziell alles so klappt wie vorgesehen. Daneben noch die D-Wagen-Verlängerung zur Gudrunstraße. Alles weitere wird vor 2020 nix.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2455
Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #73 am: 09. Mai 2015, 11:46:38 »
Ok danke!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #74 am: 09. Mai 2015, 18:24:32 »
@Schienenfreak: Die Grundstimmung ist nicht pessimistisch, sondern realistisch. Entweder bist du ein Zugereister, der von der Materie herzlich wenig Ahnung hat, oder hast einfach gravierende Probleme, Dinge so wahrzunehmen, wie sie sind.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!