Autor Thema: Verlängerung Linie 25 Seestadt  (Gelesen 149813 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #75 am: 09. Mai 2015, 19:01:43 »
oder hast einfach gravierende Probleme, Dinge so wahrzunehmen, wie sie sind.
... oder nimmt Mittel, die ihn daran hindern :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #76 am: 09. Mai 2015, 19:31:20 »

... oder nimmt Mittel, die ihn daran hindern :)
So, wie der Bürgermeister?  8)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

traveller23

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 360
Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #77 am: 09. Mai 2015, 20:50:14 »
Der O ins Nordbahnviertel wird mit der dortigen Straße (Bruno Marek Allee) gebaut. Die Straße wird wahrscheinlich 2018 begonnen zu errichten.

Schienenfreak

  • Gast
Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #78 am: 10. Mai 2015, 11:07:07 »
@Schienenfreak: Die Grundstimmung ist nicht pessimistisch, sondern realistisch. Entweder bist du ein Zugereister, der von der Materie herzlich wenig Ahnung hat, oder hast einfach gravierende Probleme, Dinge so wahrzunehmen, wie sie sind.
So kann man seine negative Einstellung natürlich auch rechtfertigen. ;)

Und ja, ich bin Zugereister, habe mich aber mit dem ÖV in Wien schon lange vor meinem Umzug nach Wien beschäftigt. Aber das hat nichts damit zu tun, wie man eingestellt ist. Entweder ist man tendeziell positiv oder eben, so wie die meisten hier leider negativ eingestellt. Ich jedenfalls bin positiv eingestellt und auch hinsichtlich der Wiener Tramway guter Dinge. Daher finde ich eure Einstellung einfach übertrieben Negativ. Ja, ich weiß, da ist einiges falsch gelaufen. Aber das heißt noch lange nicht, dass sich das nicht ändern und verbessern kann!!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #79 am: 10. Mai 2015, 11:11:31 »
@Schienenfreak: Die Grundstimmung ist nicht pessimistisch, sondern realistisch. Entweder bist du ein Zugereister, der von der Materie herzlich wenig Ahnung hat, oder hast einfach gravierende Probleme, Dinge so wahrzunehmen, wie sie sind.
So kann man seine negative Einstellung natürlich auch rechtfertigen. ;)

Auch wenn du es mir zum gefühlt 151.399. Mal einreden willst: Ich gehe nicht mit einer negativen Einstellung durchs Leben. Und sicher auch die große Mehrzahl der übrigen Forenuser nicht. Alle sind furchtbare Pessimisten, nur der Schienenfreak sieht alles nüchtern, klar und neutral – fällt dir denn gar nicht auf, dass das so mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gar nicht zutreffen kann?

Ich jedenfalls bin positiv eingestellt

Vom Doktor?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #80 am: 10. Mai 2015, 11:22:24 »
Vom Doktor?
Ich bin voller Optimismus, dass es dereinst wieder einen 47er geben wird! :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Schienenfreak

  • Gast
Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #81 am: 10. Mai 2015, 11:23:24 »
@Schienenfreak: Die Grundstimmung ist nicht pessimistisch, sondern realistisch. Entweder bist du ein Zugereister, der von der Materie herzlich wenig Ahnung hat, oder hast einfach gravierende Probleme, Dinge so wahrzunehmen, wie sie sind.
So kann man seine negative Einstellung natürlich auch rechtfertigen. ;)

Auch wenn du es mir zum gefühlt 151.399. Mal einreden willst: Ich gehe nicht mit einer negativen Einstellung durchs Leben. Und sicher auch die große Mehrzahl der übrigen Forenuser nicht. Alle sind furchtbare Pessimisten, nur der Schienenfreak sieht alles nüchtern, klar und neutral – fällt dir denn gar nicht auf, dass das so mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gar nicht zutreffen kann?
Naja, wenn auch nur eine gute Idee kommt, schreien so gut wie alle hier, "geht eh nicht, wird eh nicht". ;) Nein, das ist für mich nicht realistisch sondern schlichtweg pessimistisch. ;)


Ich jedenfalls bin positiv eingestellt

Vom Doktor?
Von mir, ich bin komplett gesund. :)

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #82 am: 10. Mai 2015, 13:34:37 »
Und ja, ich bin Zugereister, habe mich aber mit dem ÖV in Wien schon lange vor meinem Umzug nach Wien beschäftigt. Aber das hat nichts damit zu tun, wie man eingestellt ist. Entweder ist man tendeziell positiv oder eben, so wie die meisten hier leider negativ eingestellt. Ich jedenfalls bin positiv eingestellt und auch hinsichtlich der Wiener Tramway guter Dinge. Daher finde ich eure Einstellung einfach übertrieben Negativ. Ja, ich weiß, da ist einiges falsch gelaufen. Aber das heißt noch lange nicht, dass sich das nicht ändern und verbessern kann!!
Du kannst ja guter Dinge sein, aber deswegen wird trotzdem kein Meter Straßenbahn mehr gebaut. Das Straßenbahnnetz pfeift aus dem letzten Loch. Man kommt seit Jahren nicht mehr mit der Instandhaltung der seit dem fächendeckenden ULF-Einsatz immer maroder werdenden Gleisanlagen hinterher. Das Budget ist sehr angespannt.

Die Politiker eröffnen lieber U-Bahn-Strecken, denn die lassen sich dem Wahlvolk besser verkaufen. Selbst die Grünen konnten in 5 Jahren wenig bis gar nichts bewirken. Die großspurig angekündigte Straßenbahnoffensive ist auch schon wieder sanft entschlummert, bevor sie überhaupt aktuell wurde. Der 15er ist auf längere Sicht gestorben, der 13er sowieso, der 67er zum Laaer Berg ungewiss und der O-Wagen ist auch noch lange nicht fix. Aber die U2/U5 kommt sicher, auch wenn das Geld dafür eigentlich gar nicht da ist.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13658
Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #83 am: 10. Mai 2015, 16:06:13 »
Zudem gibt es heuer im Herbst definitiv eine Linieneinstellung mit Kürzung des Maximalauslaufs der Wiener Straßenbahn an Schultagen um vier Züge; dies ohne Netzreduktion, aber mit einer Angebotsverschlechterung für die Fahrgäste - Einstellung Linie 30, Linie 25 bis Gerasdorfer Straße verlängert. Somit Verdoppelung des Intervalls zwischen Gerasdorfer Straße und Stammersdorf an Werktagen Mo - Fr.

nord22

sheldor

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 604
Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #84 am: 10. Mai 2015, 16:26:06 »
Zudem gibt es heuer im Herbst definitiv eine Linieneinstellung mit Kürzung des Maximalauslaufs der Wiener Straßenbahn an Schultagen um vier Züge; dies ohne Netzreduktion, aber mit einer Angebotsverschlechterung für die Fahrgäste - Einstellung Linie 30, Linie 25 bis Gerasdorfer Straße verlängert. Somit Verdoppelung des Intervalls zwischen Gerasdorfer Straße und Stammersdorf an Werktagen Mo - Fr.

nord22

Das kann ja noch lustig werden  :down:! Hauptsache für einen WL-Song wird Geld hinaus geschmissen  :bh:.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #85 am: 10. Mai 2015, 18:50:33 »
Zudem gibt es heuer im Herbst definitiv eine Linieneinstellung mit Kürzung des Maximalauslaufs der Wiener Straßenbahn an Schultagen um vier Züge; dies ohne Netzreduktion, aber mit einer Angebotsverschlechterung für die Fahrgäste - Einstellung Linie 30, Linie 25 bis Gerasdorfer Straße verlängert. Somit Verdoppelung des Intervalls zwischen Gerasdorfer Straße und Stammersdorf an Werktagen Mo - Fr.

nord22

Das kann ja noch lustig werden  :down:! Hauptsache für einen WL-Song wird Geld hinaus geschmissen  :bh:.

Ohne die Quelle von nord22 zu bezweifeln. Aber woher hast du diese Info. Nur Latrinengerüchte, oder hast du schon die Pläne gesehen? Und was ist mit der Linie 25 am Wochenende? Bleibt sie dann in Floridsdorf oder fährt sie dann auch nach Gerasdorf? Und unter der Woche - Ist das dann auch nur eine Frequenzverlängerung, oder fährt der dann ganztägig bis Gerasdorf?

Ich frage nämlich, weil ich diesbezüglich keinerlei Info habe. Und wieso schon heuer, das Spital geht doch erst nächstes Jahr in Betrieb
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #86 am: 10. Mai 2015, 18:54:29 »
Ich frage nämlich, weil ich diesbezüglich keinerlei Info habe.
M.W. stimmt das so nicht, was nord22 geschrieben hat (sorry). Es wird Änderungen in Floridsdorf geben, wenn das KH Nord eröffnet, aber nicht die aufgezählten.

Es schadet jedenfalls nicht, jetzt noch 30er-Bilder zu machen ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #87 am: 10. Mai 2015, 18:55:25 »
Und wieso schon heuer, das Spital geht doch erst nächstes Jahr in Betrieb
Nur nebenbei, Fee, das KH Nord geht frühstens 2017 in Betrieb. Mitte 2016 soll mal vorsichtig der Probebetrieb (patientenfrei) starten, wenn überhaupt. Ihr macht das doch auch bei U-Bahn-Neueröffnungen  :P :D
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13658
Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #88 am: 10. Mai 2015, 19:17:12 »
Die Gleisanlagen der Schleife Gerasdorfer Straße wurden in den vergangenen sechs Wochen instandgesetzt (Erneuerung von Verzweigungsweiche und Gleiskreuzung Schleifeneinfahrt und Vereinigungsweiche Schleifenausfahrt); dies als Vorbereitung für eine neuerliche Nutzung der Schleifenanlage für den Linienverkehr. Meine Infoquelle ist seriös (sicher keine Latrinengerüchte).
Einfach abwarten was kommt ....

nord22

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #89 am: 10. Mai 2015, 19:27:08 »
Die Gleisanlagen der Schleife Gerasdorfer Straße wurden in den vergangenen sechs Wochen instandgesetzt (Erneuerung von Verzweigungsweiche und Gleiskreuzung Schleifeneinfahrt und Vereinigungsweiche Schleifenausfahrt); dies als Vorbereitung für eine neuerliche Nutzung der Schleifenanlage für den Linienverkehr.

Sehe ich auch so, denn bisher war man bezüglich dieser Schleife auf dem Standpunkt, sie sei beim nächsten notwendigen Gleistausch aufzulassen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!