Autor Thema: Verlängerung Linie 25 Seestadt  (Gelesen 149813 mal)

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Tatra83

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Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #105 am: 22. Mai 2015, 15:31:33 »
Es verdichten sich die Gerüchte, daß die Schleife sehr wohl in naher Zukunft als Endstation dienen wird. Nämlich für die Linie 25, gedacht als Zubringer für das Krankenhaus Nord. Linie 25 deshalb, da eine Schnellbahn-Intervallverdichtung des Korneuburger Astes nicht angedacht bzw. so schnell kommen wird.
Die Verdichtung der S3 wird pünktlich zur Eröffnung des AKH2 kommen. Vermutlich muss diese Falschinformation wl-intern als Ausrede für die Zusammenlegung von 25 und 30 herhalten...
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

hema

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Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #106 am: 22. Mai 2015, 15:36:29 »

Ist der 18er der HVZ-Verstärker vom 6er? Ist der O der HVZ-Verstärker vom 18er? Das sind alles eigenständige Linien, die sich halt auf einer Teilstrecke überlappen. Der 30er existiert nur, um die Intervalle des 31ers auf seinem stärksten Abschnitt zu halbieren.
Manche Gedankengänge sind schon sehr kraus. Als Fahrgast ist es mir völlig wurscht, welche Linie es ist, wenn mein Fahrziel an der Strecke beider liegt. Und genauso wenig berührt mich, ob ein Zug ein regulärer Linienzug ist oder ein Verstärker.


Zitat
Vielleicht führt man den 31er nach Strebersdorf und 25 sowie 26 nach Stammersdorf? Somit gibt es für einen Linienbereich gleiche Haltestellenbereiche. Keinen unnötigen Schleifenfahrten mit Zugsbegegnungsgefahr.
Das wäre natürlich etwas anderes!
Klar, damit beide Linien am selben Bahnsteig halten, zerstöre ich eine gewohnte Verbindung und zwinge alle die dann vom 31 zur Brünner Straße wollen zum Umsteigen. Da müssen dann wenigstens alle von denen den Weg von einer zur anderen Haltestelle machen!  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

60er

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Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #107 am: 22. Mai 2015, 16:08:31 »
Manche Gedankengänge sind schon sehr kraus. Als Fahrgast ist es mir völlig wurscht, welche Linie es ist, wenn mein Fahrziel an der Strecke beider liegt. Und genauso wenig berührt mich, ob ein Zug ein regulärer Linienzug ist oder ein Verstärker.
Dann erkläre mir bitte, wie sich die Umsteiger in Floridsdorf (80% des Fahrgastaufkommens dort sind nun mal Umsteiger von der U6 und Schnellbahn) zur HVZ vernünftig auf die Züge aufteilen sollen, wenn die von zwei verschiedenen Stellen abfahren, die ziemlich weit auseinander liegen und auch nicht gegenseitig einsehbar sind?

13er

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Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #108 am: 22. Mai 2015, 17:12:06 »
Wartet lieber noch ein bißchen ab, was wirklich kommt, bevor ihr euch die Köpfe heiß diskutiert ;) Es wird dann eh alles anders aussehen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Donaufelder

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Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #109 am: 22. Mai 2015, 17:12:22 »
Manche Gedankengänge sind schon sehr kraus. Als Fahrgast ist es mir völlig wurscht, welche Linie es ist, wenn mein Fahrziel an der Strecke beider liegt. Und genauso wenig berührt mich, ob ein Zug ein regulärer Linienzug ist oder ein Verstärker.
Dann erkläre mir bitte, wie sich die Umsteiger in Floridsdorf (80% des Fahrgastaufkommens dort sind nun mal Umsteiger von der U6 und Schnellbahn) zur HVZ vernünftig auf die Züge aufteilen sollen, wenn die von zwei verschiedenen Stellen abfahren, die ziemlich weit auseinander liegen und auch nicht gegenseitig einsehbar sind?

Brauchst Dich nur zur Kirche am Pius Parsch Platz stellen, dann siehst zu beide Haltestellen! ;)

Aber was mich wundert, warum es in Floridsdorf noch keinen Monitor für alle Abfahrten und Linien gibt, mit Bahnsteigbezeichnung.

Mfg Donaufelder

38ger

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Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #110 am: 22. Mai 2015, 17:12:45 »
Es verdichten sich die Gerüchte, daß die Schleife sehr wohl in naher Zukunft als Endstation dienen wird. Nämlich für die Linie 25, gedacht als Zubringer für das Krankenhaus Nord. Linie 25 deshalb, da eine Schnellbahn-Intervallverdichtung des Korneuburger Astes nicht angedacht bzw. so schnell kommen wird.
Die Verdichtung der S3 wird pünktlich zur Eröffnung des AKH2 kommen. Vermutlich muss diese Falschinformation wl-intern als Ausrede für die Zusammenlegung von 25 und 30 herhalten...
Frühestens 2017, Ende März? (Quelle: http://kurier.at/chronik/wien/kh-nord-eroeffnung-fruehestens-2017/108.091.108 )
Bis wohin verdichtet man dann? KH Nord, Korneuburg, Stockerau?

Donaufelder

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Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #111 am: 22. Mai 2015, 17:47:27 »
Es verdichten sich die Gerüchte, daß die Schleife sehr wohl in naher Zukunft als Endstation dienen wird. Nämlich für die Linie 25, gedacht als Zubringer für das Krankenhaus Nord. Linie 25 deshalb, da eine Schnellbahn-Intervallverdichtung des Korneuburger Astes nicht angedacht bzw. so schnell kommen wird.
Die Verdichtung der S3 wird pünktlich zur Eröffnung des AKH2 kommen. Vermutlich muss diese Falschinformation wl-intern als Ausrede für die Zusammenlegung von 25 und 30 herhalten...
Frühestens 2017, Ende März? (Quelle: http://kurier.at/chronik/wien/kh-nord-eroeffnung-fruehestens-2017/108.091.108 )
Bis wohin verdichtet man dann? KH Nord, Korneuburg, Stockerau?

Am sinnvollsten wäre Stockerau (Park&Ride, direkter Autobahnanschluss)!

60er

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Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #112 am: 22. Mai 2015, 18:31:05 »
Aber was mich wundert, warum es in Floridsdorf noch keinen Monitor für alle Abfahrten und Linien gibt, mit Bahnsteigbezeichnung.
Bei unserem extrem zuverlässigen RBL bringen solche Monitore leider auch recht wenig. ::)

Bis wohin verdichtet man dann? KH Nord, Korneuburg, Stockerau?
Das kommt wie immer darauf an, inwieweit NÖ sich finanziell daran beteiligt. Ein Problem ist aber sicher auch, dass die Stammstrecke kaum noch die Einbindung zusätzlicher Züge verträgt.

sheldor

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Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #113 am: 22. Mai 2015, 21:50:54 »
Aber was mich wundert, warum es in Floridsdorf noch keinen Monitor für alle Abfahrten und Linien gibt, mit Bahnsteigbezeichnung.
Bei unserem extrem zuverlässigen RBL bringen solche Monitore leider auch recht wenig. ::)

Bis wohin verdichtet man dann? KH Nord, Korneuburg, Stockerau?
Das kommt wie immer darauf an, inwieweit NÖ sich finanziell daran beteiligt. Ein Problem ist aber sicher auch, dass die Stammstrecke kaum noch die Einbindung zusätzlicher Züge verträgt.

Es ist angedacht die in Floridsdorf endeten Züge bis Korneuburg (Stockerau) durchzubinden. Die Lage sieht zur Zeit so aus, dass das Land NÖ und Wien die Intervallverdichtung nur bis Korneuburg finanzieren.

Donaufelder

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Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #114 am: 23. Mai 2015, 09:53:19 »
Aber was mich wundert, warum es in Floridsdorf noch keinen Monitor für alle Abfahrten und Linien gibt, mit Bahnsteigbezeichnung.
Bei unserem extrem zuverlässigen RBL bringen solche Monitore leider auch recht wenig. ::)

Bis wohin verdichtet man dann? KH Nord, Korneuburg, Stockerau?
Das kommt wie immer darauf an, inwieweit NÖ sich finanziell daran beteiligt. Ein Problem ist aber sicher auch, dass die Stammstrecke kaum noch die Einbindung zusätzlicher Züge verträgt.

Es ist angedacht die in Floridsdorf endeten Züge bis Korneuburg (Stockerau) durchzubinden. Die Lage sieht zur Zeit so aus, dass das Land NÖ und Wien die Intervallverdichtung nur bis Korneuburg finanzieren.

Würde man einzelne S-Bahn Kurse, die in Floridsdorf enden, bis Korneuburg führen, bräuchten keine zusätzlichen Züge in die Stammstrecke eingebunden werden (würde vorallem die S7 betreffen!).

Mfg Donaufelder

moszkva tér

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Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #115 am: 23. Mai 2015, 10:27:13 »
Würde man einzelne S-Bahn Kurse, die in Floridsdorf enden, bis Korneuburg führen, bräuchten keine zusätzlichen Züge in die Stammstrecke eingebunden werden (würde vorallem die S7 betreffen!).

Schon jetzt kennen sich viele Leute am Flughafen nicht aus, in welche S-Bahn sie einsteigen müssen, weil das Fahrziel Floridsdorf ist (und nicht Wien). Wie wird es erst sein, wenn die S-Bahn bis Korneuburg fährt?  :P

60er

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Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #116 am: 23. Mai 2015, 10:27:41 »
Würde man einzelne S-Bahn Kurse, die in Floridsdorf enden, bis Korneuburg führen, bräuchten keine zusätzlichen Züge in die Stammstrecke eingebunden werden (würde vorallem die S7 betreffen!).
Wird wohl eh darauf hinauslaufen, dass die S7 verlängert wird.

Schon jetzt kennen sich viele Leute am Flughafen nicht aus, in welche S-Bahn sie einsteigen müssen, weil das Fahrziel Floridsdorf ist (und nicht Wien). Wie wird es erst sein, wenn die S-Bahn bis Korneuburg fährt?  :P
Früher wurde aus diesem Grund auf sämtlichen Anzeigetafeln der Zusatz "über Wien Mitte" angezeigt. Warum man davon wieder abgekommen ist, ich weiß es nicht.

95B

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Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #117 am: 23. Mai 2015, 10:35:12 »
Schon jetzt kennen sich viele Leute am Flughafen nicht aus, in welche S-Bahn sie einsteigen müssen, weil das Fahrziel Floridsdorf ist (und nicht Wien). Wie wird es erst sein, wenn die S-Bahn bis Korneuburg fährt?  :P
Früher wurde aus diesem Grund auf sämtlichen Anzeigetafeln der Zusatz "über Wien Mitte" angezeigt. Warum man davon wieder abgekommen ist, ich weiß es nicht.

Am Flughafen wird das auf den Bahnsteiganzeigetafeln ohnehin angezeigt. Auf den Infomonitoren sind sowieso sämtliche Zwischenhalte dargestellt. In den übrigen Stationen steigen im Allgemeinen keine Fluggäste oder Touristen zu. Ich kann hier kein Informationsmanko erkennen (außer dass im Flughafengebäude selbst die S7 weitgehend unterschlagen wird, aber das hat bekanntlich andere Gründe).
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 58

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Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #118 am: 23. Mai 2015, 12:36:43 »
Aber was mich wundert, warum es in Floridsdorf noch keinen Monitor für alle Abfahrten und Linien gibt, mit Bahnsteigbezeichnung.
Bei unserem extrem zuverlässigen RBL bringen solche Monitore leider auch recht wenig. ::)

Bis wohin verdichtet man dann? KH Nord, Korneuburg, Stockerau?
Das kommt wie immer darauf an, inwieweit NÖ sich finanziell daran beteiligt. Ein Problem ist aber sicher auch, dass die Stammstrecke kaum noch die Einbindung zusätzlicher Züge verträgt.

Es ist angedacht die in Floridsdorf endeten Züge bis Korneuburg (Stockerau) durchzubinden. Die Lage sieht zur Zeit so aus, dass das Land NÖ und Wien die Intervallverdichtung nur bis Korneuburg finanzieren.

Jedlersdorf.

Geplanter Beginn: 07/2016

sheldor

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Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #119 am: 23. Mai 2015, 18:30:06 »
Aber was mich wundert, warum es in Floridsdorf noch keinen Monitor für alle Abfahrten und Linien gibt, mit Bahnsteigbezeichnung.
Bei unserem extrem zuverlässigen RBL bringen solche Monitore leider auch recht wenig. ::)

Bis wohin verdichtet man dann? KH Nord, Korneuburg, Stockerau?
Das kommt wie immer darauf an, inwieweit NÖ sich finanziell daran beteiligt. Ein Problem ist aber sicher auch, dass die Stammstrecke kaum noch die Einbindung zusätzlicher Züge verträgt.

Es ist angedacht die in Floridsdorf endeten Züge bis Korneuburg (Stockerau) durchzubinden. Die Lage sieht zur Zeit so aus, dass das Land NÖ und Wien die Intervallverdichtung nur bis Korneuburg finanzieren.

Jedlersdorf.

Geplanter Beginn: 07/2016

Ohh.... das kann natürlich auch sein. Ich hab nur die Info das bis Korneuburg durchgebunden werden soll, da das Land NÖ mitbezahlt. Warum sollten die bezahlen wenn der Zug in Wien endet  :o?