Autor Thema: Maria-Theresien-Straße  (Gelesen 2998 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27835
Maria-Theresien-Straße
« am: 21. Mai 2013, 00:54:24 »
Ich habe leider nur ein paar miese alte iPhone-Fotos (die Kamera unglaublich sch***e!) von vor etlichen Jahren, als ich auf dem Weg von Bozen nach Wien eine Stunde Aufenthalt in Innsbruck hatte:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Von der Qualität der Bilder abgesehen würde es mich interessieren, ob es die Weichen aus der Maria-Theresien-Straße heute noch gibt oder wurde das schon alles entfernt?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

denny2191

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Maria-Theresien-Straße
« Antwort #1 am: 28. Mai 2013, 20:03:57 »
Die Weichen gibt es heute noch. Leider wurde die Straßenbahn aus der Maria-Theresienstrasse verbannt. Es wären sicher gute Fotos geworden mit den Triebwagen und den Bergen im Hintergrund
Bitte steigen Sie nicht mehr ein

Halbstarker

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1442
  • The Streetcar strikes back!
Re: Maria-Theresien-Straße
« Antwort #2 am: 18. April 2022, 10:45:29 »
Nur Statist ist die Straßenbahn auf dieser Aufnahme, die das Café Schindler in den 1920er Jahren zeigt.
Das Café existiert unter diesem Namen heute noch als Restaurant.

Das Bild aus dem Stadtarchiv Innsbruck habe ich aus dem Internet geklaut.
Quelle ist dieser hochinteressante Artikel auf tirol.orf.at.
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!