Allgemeines > Feedback

Links und Textkopierungen

<< < (2/2)

twf:
Ich möchte darauf nicht zu genau eingehen. Jedenfalls haben wir eine Nachricht einer Bildagentur bekommen, wonach User Urheberrechtsverletzungen begangen haben. Wir haben als Forenbetreiber die betroffenen Fotos natürlich sofort gelöscht bzw. die Verlinkungen entfernt und schnellstmöglich und vollständig mit der Agentur kooperiert, weswegen (und weil wir natürlich keine kommerzielle Seite sind) diese netter- und glücklicherweise von weiteren Maßnahmen Abstand genommen hat. Aber noch einmal muss so etwas wirklich nicht sein, daher haben wir begonnen, das Forum systematisch nach möglichen Problemen zu durchsuchen und diese zu korrigieren. Daher auch momentan diese Maßnahmen.

Ich sag's ehrlich: Wir haben kein Geld für irgendwelche Rechtsstreitigkeiten. Die Alternative zu den getroffenen Maßnahmen wäre, das Forum zu schließen - und das will wohl niemand der hier mitschreibenden User. Also bitte um Verständnis.

Flachrille:
Wenn nach unzulässigen Bildern gesucht wird, könnte man vielleicht gleich auch die externen Einbindungen entfernen, die einen (inzwischen) zur Eingabe eines Passworts auffordern. Die folgenden beiden Beispiele habe ich gestern und heute gefunden:

http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=9.15
http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=298.0

Sollwertgeber:
Wir haben uns das angeschaut. ;) Danke für den Hinweis, Flachrille.

Katana:

--- Zitat von: haidi am 24. September 2021, 20:43:01 ---
--- Zitat von: Mike60 am 24. September 2021, 18:27:52 ---Linie 27: Die neue Bim für die Donaustadt .....
--- Ende Zitat ---
Warum kopierst du den Text aus dem in einem Vorposting enthaltenen Link ohne irgend einem sinnvollen, von dir verfassten Text dazu? Links kann jeder aufrufen, da brauchst nicht zu helfen.

--- Ende Zitat ---

Mich stört es, wenn in vielen Beiträgen nur Links stehen. Und umgekehrt werden neben dem Text leider oft die Quell-Medien nur in Textform angegeben, ohne dass darauf verlinkt wird.
Ich bevorzuge es, wenn in Beiträgen sowohl ein Link vorhanden ist als auch die Hauptaussagen zitiert werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln