Autor Thema: Type E1  (Gelesen 75903 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2627
Re: Type E1
« Antwort #135 am: 16. April 2023, 14:20:00 »
Man kann nicht leugnen, dass die Type E1 nicht das Wiener Stadtbild geprägt hätten, denn das Wien Museum wirbt derzeit (unter anderem) mit einer E1+c4 Garnitur (Als 49er besteckt), welche demnächst als Ansichtskarte zu erwerben gibt. :D
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2627
Re: Type E1
« Antwort #136 am: 26. April 2023, 23:59:12 »
Der Bugteil vom E1 4724 (oder 4684, die mittlere Ziffer lässt sich schwer entziffern) wurde zu einem Restaurant einer Restaurantküche umgebaut und steht nun beim Facebook Marketplace zum Verkauf.

Link
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Type E1
« Antwort #137 am: 27. April 2023, 00:23:40 »
Für mich schaut das aus, als wäre es eine Restaurantküche, keine Speisetische, die werden wohl im Freien aufgestellt.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Sonderwagen

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 291
Re: Type E1
« Antwort #138 am: 27. April 2023, 07:29:05 »

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2627
Re: Type E1
« Antwort #139 am: 16. Juni 2023, 12:11:06 »
Man kann nicht leugnen, dass die Type E1 nicht das Wiener Stadtbild geprägt hätten, denn das Wien Museum wirbt derzeit (unter anderem) mit einer E1+c4 Garnitur (Als 49er besteckt), welche demnächst als Ansichtskarte zu erwerben gibt. :D
(Dateianhang Link)

(Dateianhang Link)
Zu der Postkarte: Der gezeigte c4 Beiwagen im Bild ist der c4 1370. Anhand des Kratzers am Blech, unterhalb der Zierleiste am Heck des Triebwagens, müsste der Triebwagen der E1 4540 sein.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.