Straßenbahn Wien > Galerie

Arbeitsfahrzeuge

<< < (64/67) > >>

alteremil6:
Aufgrund des starken Schneefalls und der beachtlichen Schneelage kam heute Früh LH 6439 zum Einsatz, am Bild im Maurer Einschnitt, Fahrtrichtung Rodaun, zu sehen.

t12700:

--- Zitat von: alteremil6 am 21. Januar 2023, 11:20:11 ---Aufgrund des starken Schneefalls und der beachtlichen Schneelage kam heute Früh LH 6439 zum Einsatz, am Bild im Maurer Einschnitt, Fahrtrichtung Rodaun, zu sehen.

--- Ende Zitat ---
Schönes Foto!

Was ich allerdings sehr ärgerlich finde, ist dass der LH zwischen der Haltestelle Maurer Lange Gasse und Schwarzwaldstrasse (wohlgemerkt ein Abschnitt, wo nur die Straßenbahn fährt) jegliche Winterstimmung zerstört hat, ebenso mittlerweile in der äußeren Mariahilfer Straße am eigenen Gleiskörper! :down:

U4:

--- Zitat von: t12700 am 21. Januar 2023, 12:01:36 ---
--- Zitat von: alteremil6 am 21. Januar 2023, 11:20:11 ---Aufgrund des starken Schneefalls und der beachtlichen Schneelage kam heute Früh LH 6439 zum Einsatz, am Bild im Maurer Einschnitt, Fahrtrichtung Rodaun, zu sehen.

--- Ende Zitat ---
Schönes Foto!

Was ich allerdings sehr ärgerlich finde, ist dass der LH zwischen der Haltestelle Maurer Lange Gasse und Schwarzwaldstrasse (wohlgemerkt ein Abschnitt, wo nur die Straßenbahn fährt) jegliche Winterstimmung zerstört hat, ebenso mittlerweile in der äußeren Mariahilfer Straße am eigenen Gleiskörper! :down:

--- Ende Zitat ---
Was ist besser: eine temporäre Stimmung oder sichere Fahrt der Fahrzeuge von Ulf und Flexity  :fp:

t12700:

--- Zitat von: U4 am 21. Januar 2023, 12:07:30 ---
--- Zitat von: t12700 am 21. Januar 2023, 12:01:36 ---
--- Zitat von: alteremil6 am 21. Januar 2023, 11:20:11 ---Aufgrund des starken Schneefalls und der beachtlichen Schneelage kam heute Früh LH 6439 zum Einsatz, am Bild im Maurer Einschnitt, Fahrtrichtung Rodaun, zu sehen.

--- Ende Zitat ---
Schönes Foto!

Was ich allerdings sehr ärgerlich finde, ist dass der LH zwischen der Haltestelle Maurer Lange Gasse und Schwarzwaldstrasse (wohlgemerkt ein Abschnitt, wo nur die Straßenbahn fährt) jegliche Winterstimmung zerstört hat, ebenso mittlerweile in der äußeren Mariahilfer Straße am eigenen Gleiskörper! :down:

--- Ende Zitat ---
Was ist besser: eine temporäre Stimmung oder sichere Fahrt der Fahrzeuge von Ulf und Flexity  :fp:

--- Ende Zitat ---
Und wenn der Schnee dort liegen gelassen wird, soll die Fahrt auf diesen Abschnitten unsicher sein? Meinst du das wirklich ernst? :fp:

Klingelfee:

--- Zitat von: t12700 am 21. Januar 2023, 12:11:52 ---
--- Zitat von: U4 am 21. Januar 2023, 12:07:30 ---
--- Zitat von: t12700 am 21. Januar 2023, 12:01:36 ---
--- Zitat von: alteremil6 am 21. Januar 2023, 11:20:11 ---Aufgrund des starken Schneefalls und der beachtlichen Schneelage kam heute Früh LH 6439 zum Einsatz, am Bild im Maurer Einschnitt, Fahrtrichtung Rodaun, zu sehen.

--- Ende Zitat ---
Schönes Foto!

Was ich allerdings sehr ärgerlich finde, ist dass der LH zwischen der Haltestelle Maurer Lange Gasse und Schwarzwaldstrasse (wohlgemerkt ein Abschnitt, wo nur die Straßenbahn fährt) jegliche Winterstimmung zerstört hat, ebenso mittlerweile in der äußeren Mariahilfer Straße am eigenen Gleiskörper! :down:

--- Ende Zitat ---
Was ist besser: eine temporäre Stimmung oder sichere Fahrt der Fahrzeuge von Ulf und Flexity  :fp:

--- Ende Zitat ---
Und wenn der Schnee dort liegen gelassen wird, soll die Fahrt auf diesen Abschnitten unsicher sein? Meinst du das wirklich ernst? :fp:

--- Ende Zitat ---

Hast du schon mal etwas von Schneewechten gehört? Die können sich dann nämlich bilden und dann steckt die Straßenbahn. Und wenn sich die Straßenbahn den Schnee vor sich herschiebt, dann besteht die Gefahr, dass sie irgendwann entweder aufsitzt oder gar so stark aufschwimmt, dass sie entgleist.

Mir hat es einmal gereicht, wo mir der Fangkorb bei 5 mm Schnee ausgelöst hatte. Da ich an dieser Stelle mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h unterwegs war und nur wegen dem Fangkorb keine Notbremsung gemacht hatte dann fast 10 min zu tun, bevor ich weiter fahren konnte, da ich den Schnee fast nicht mehr aus dem Fangkorb bekommen hatte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln