Straßenbahn Wien > Historisches
Reichsnotbrücke
95B:
Vielleicht war der holzbedeckte Teil neben den Rampengleisen nicht tragfähig.
nord22:
Die außen verlegten Schienen hatten sicher den Zweck, im Falle einer Entgleisung die Räder vom holzbebretterten Teil der Gleisanalage fernzuhalten (Begründung siehe Posting von 95B).
nord22
tramway.at:
ein Bild, das zwar nicht die Reichsbrücke im Fokus hat, aber die Gesamtsituation zeigt. Ich hab es wahrscheinlich 1979 oder 80 aufgenommen.
bahnfahrer:
" Rechts im Hintergrund die Kräne der gerade in Bau befindlichen UNO-City"
Also 1982 war die UNO-City schon fertig (1979 eröffnet). Das Austria Center Vienna wurde erst 1983 angefangen. Für welches Bauprojekt gab es damals dort noch Kräne?
TARS631:
Kräne brauchte man für den Bau der Reichsbrücke. Bild vom 19. 05. 1980
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln