Straßenbahn Wien > Historisches

Reichsnotbrücke

<< < (2/8) > >>

95B:
Vielleicht war der holzbedeckte Teil neben den Rampengleisen nicht tragfähig.

nord22:
Die außen verlegten Schienen hatten sicher den Zweck, im Falle einer Entgleisung die Räder vom holzbebretterten Teil der Gleisanalage fernzuhalten (Begründung siehe Posting von 95B).

nord22

tramway.at:
ein Bild, das zwar nicht die Reichsbrücke im Fokus hat, aber die Gesamtsituation zeigt. Ich hab es wahrscheinlich 1979 oder 80 aufgenommen.

bahnfahrer:
" Rechts im Hintergrund die Kräne der gerade in Bau befindlichen UNO-City"


Also 1982 war die UNO-City schon fertig (1979 eröffnet). Das Austria Center Vienna wurde erst 1983 angefangen. Für welches Bauprojekt gab es damals dort noch Kräne?

TARS631:
Kräne brauchte man für den Bau der Reichsbrücke.  Bild vom 19. 05. 1980

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln