Autor Thema: Linie 57 (1907-1966)  (Gelesen 142538 mal)

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13er

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Re: Linie 57 (1907-1966)
« Antwort #120 am: 05. Februar 2016, 19:56:02 »
Schade übrigens um den 57er. Der war Großteils Zweigleisig und mit Schleifen an beiden Enden. Aber wahrscheinlich würden da heute ULFE und E2 fahren und die Linie wahrscheinlich nicht wirklich wen interessieren.
Ist natürlich schade drum, aber er war immer schon der bei weitem kleinere Bruder der Mariahilfer Linien und ein Bus reicht dort allemal aus. Wobei es die Gumpendorfer Straße schon wert wäre verkehrsberuhigt zu werden.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

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Re: Linie 57 (1907-1966)
« Antwort #121 am: 05. Februar 2016, 20:15:28 »
Ich vermute dies ist eines davon! Eigentlich wollte ich meinen Beitrag dazu ändern - habe es aber absichtlich nicht gemacht um den Sinn meiner Antwort nicht zu verfälschen.

Naja, man kann ja "Ergänzung" oder "Richtigstellung" dazu schreiben und das Geänderte nicht löschen.
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nord22

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Re: Linie 57 (1907-1966)
« Antwort #122 am: 15. Juni 2016, 11:39:15 »
Wegen des Baus der UStrab wendete Linie 57 von 22.04.1964 bis 26.08.1964 auf der Gumpendorfer Straße bei der Rahlgasse. G4 339 während der Ausgleichszeit; am linken Bildrand ist ein provisorisches Parkverbot zum Freihalten des Haltestellenbereichs zu erkennen (Foto: Harald Riedel).

LG nord22

haidi

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Re: Linie 57 (1907-1966)
« Antwort #123 am: 15. Juni 2016, 11:54:20 »
Eher ein Halteverbot. Die früheren Tafeln kein rotes, schräges Kreuz sondern waren nur durch die Aufschrift zu unterscheiden.
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W_E_St

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Re: Linie 57 (1907-1966)
« Antwort #124 am: 15. Juni 2016, 12:57:00 »
Eher ein Halteverbot. Die früheren Tafeln kein rotes, schräges Kreuz sondern waren nur durch die Aufschrift zu unterscheiden.

So eine (provisorische) habe ich vor ein paar Wochen ernsthaft noch irgendwo bei einer Baustelle stehen gesehen! Wie lange sind die schon nicht mehr gültig?
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

nord22

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Re: Linie 57 (1907-1966)
« Antwort #125 am: 15. Juni 2016, 21:04:15 »
G4 342 während der Ausgleichszeit in der Weiglgasse (Foto: Josef Hlavac, 04.1964).

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Re: Linie 57 (1907-1966)
« Antwort #126 am: 20. Juni 2016, 16:33:34 »
Anbei eine besonders interessante Aufnahme der Linie 57: G4 338 in der Winckelmannstraße/ Linke Wienzeile; im Hintergrund die Stadtbahnstation Schönbrunn (Foto: H. H. Heider). Der Autoverkehr an dieser Stelle war schon vor 50 Jahren beträchtlich.

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Re: Linie 57 (1907-1966)
« Antwort #127 am: 22. Juni 2016, 19:10:05 »
G4 343 bei der Schleifenfahrt in der Iheringgasse (Foto: Harald Riedel, 1965).

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Re: Linie 57 (1907-1966)
« Antwort #128 am: 24. Juni 2016, 13:56:34 »
Behinderung des Autoverkehrs durch H1 2212 + kx bei der Ausfahrt aus RDH (Foto: Harald Riedel, 1965). Am H1 steckt kurioserweise eine rote Schlussscheibe.

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Re: Linie 57 (1907-1966)
« Antwort #129 am: 28. Juni 2016, 22:22:18 »
G4 344 beim Befahren der "Apollobergl" genannten Steigung auf der Gumpendorfer Straße (Foto: H. H. Heider).

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Re: Linie 57 (1907-1966)
« Antwort #130 am: 29. Juni 2016, 13:39:29 »
G4 342 und 339 warten in RDH auf weitere Einsätze (Foto: Peter Bader).

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Re: Linie 57 (1907-1966)
« Antwort #131 am: 02. Juli 2016, 17:14:57 »
G4 340 + k1 (k2) auf der Gumpendorfer Straße im bis 01.07.1961 auch von der Linie 13 befahrenen Abschnitt zwischen Amerlingstraße und Hofmühlgasse (Foto: H. H. Heider).

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Re: Linie 57 (1907-1966)
« Antwort #132 am: 07. Juli 2016, 15:34:45 »
H1 2212 + kx beim Queren des Gürtels, davor ein Zug der Linie 8 mit b 1438 auf der Sechshauser Straße (Foto: Harald Riedel, 1965).

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Re: Linie 57 (1907-1966)
« Antwort #133 am: 07. Juli 2016, 15:43:40 »
Was steht am Zielschild des b? Für mich sieht das aus wie "Rudolfsheim", aber dort fuhr der 8er bekanntlich nicht hin. Könnte das also ein einziehender 18er gewesen sein? ???
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

nord22

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Re: Linie 57 (1907-1966)
« Antwort #134 am: 14. Juli 2016, 11:21:41 »
G4 342 am Burgring (Foto: Harald Riedel). Heute fahren hier MB Citaro; die Straßenbahn wäre mir trotzdem lieber.

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