Autor Thema: Umbau / Neubau Station Pilgramgasse  (Gelesen 62447 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Umbau / Neubau Station Pilgramgasse
« Antwort #15 am: 28. Januar 2019, 14:35:07 »
Eigentlich würden 2 Maßnahmen reichen: Den 57A zum Karlsplatz und den kurzgeführten 12A zur Pilgramgasse verlängern.

Ui, da könnten die Leute ja draufkommen, dass das auch mit U4 ganz brauchbar wäre! >:D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

MK

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1075
Re: Umbau / Neubau Station Pilgramgasse
« Antwort #16 am: 28. Januar 2019, 15:55:31 »
Nun wirds langsam ernst. Hier der Folder zur Sperre:

Wer findet noch den Fehler bei den "Alternativen Stationen & Linien"? Außer natürlich, man kann sich jetzt zur U2-Station Museumsquartier beamen.
Wanderer, kommst du nach Liechtenstein,
tritt nicht daneben, tritt mitten rein!

Autobusfan

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 389
Re: Umbau / Neubau Station Pilgramgasse
« Antwort #17 am: 28. Januar 2019, 18:04:33 »
Das Museumsquartier bezieht sich wohl eher noch auf den 57A. Also nix mit Beamen.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Umbau / Neubau Station Pilgramgasse
« Antwort #18 am: 28. Januar 2019, 18:32:24 »
Aber ganz ohne Fehler schaffen es die Wiener Linien trotzdem nicht. Das ist nicht die Bräuhausgasse, sondern die Margaretenstraße, und der Richtungspfeil für den 14A in der Reinprechtsdorfer Straße ist auch fehl am Platz.

skytree

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Umbau / Neubau Station Pilgramgasse
« Antwort #19 am: 03. Februar 2019, 10:51:29 »
Ich weiß nicht ob busrelevantes hier gern gesehen wird, aber auf der Pilgrambrücke wurden 2 Unterstände und Haltestellentafeln aufgestellt. Weiß jemand welche Linie dort stehenbleiben wird?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Umbau / Neubau Station Pilgramgasse
« Antwort #20 am: 03. Februar 2019, 11:21:18 »
Ich weiß nicht ob busrelevantes hier gern gesehen wird, aber auf der Pilgrambrücke wurden 2 Unterstände und Haltestellentafeln aufgestellt. Weiß jemand welche Linie dort stehenbleiben wird?

Kann sein, dass die Haltestelle der 13A/14A in Fahrtrichtung Norden auf die Pilgrambrücke gelegt werden, da ja die rechte Wienzeile während der Bauarbeiten zwischen Redergasse und Pilgramgasse gesperrt werden soll und die Umleitung über Schönbrunner Straße - Pilgramgasse führen. Und damit die Rechtsabbieger nicht zu sehr mit den Autobussen in die Quere kommen, wäre das eine vernünftige Alternative. Der 12A hätte dann mMn nur mehr eine Haltestelle in diesem Bereich.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

win22

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 274
Re: Umbau / Neubau Station Pilgramgasse
« Antwort #21 am: 03. Februar 2019, 11:38:43 »
Bin gespannt, ob die Haltestellen dort für immer bleiben werden....

Vento66

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 334
Re: Umbau / Neubau Station Pilgramgasse
« Antwort #22 am: 03. Februar 2019, 11:44:06 »
Glaub ich kaum, die waren ja schon einmal dort, als die BAWAG in der Pilgramgasse umgebaut wurde.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: Umbau / Neubau Station Pilgramgasse
« Antwort #23 am: 03. Februar 2019, 12:46:57 »
Kann sein, dass die Haltestelle der 13A/14A in Fahrtrichtung Norden auf die Pilgrambrücke gelegt werden, da ja die rechte Wienzeile während der Bauarbeiten zwischen Redergasse und Pilgramgasse gesperrt werden soll und die Umleitung über Schönbrunner Straße - Pilgramgasse führen. Und damit die Rechtsabbieger nicht zu sehr mit den Autobussen in die Quere kommen, wäre das eine vernünftige Alternative. Der 12A hätte dann mMn nur mehr eine Haltestelle in diesem Bereich.

Ja, Hüttln und tafeln stehen schon.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2443
Re: Umbau / Neubau Station Pilgramgasse
« Antwort #24 am: 03. Februar 2019, 13:44:58 »
Sehe ich das richtig, dass im Wienflusskanal eine neue Seitenwand neben der U4-Station gebaut wird? Ist diese provisorisch oder wird hier das Flussbett verschmälert?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Umbau / Neubau Station Pilgramgasse
« Antwort #25 am: 03. Februar 2019, 14:12:33 »
Sehe ich das richtig, dass im Wienflusskanal eine neue Seitenwand neben der U4-Station gebaut wird? Ist diese provisorisch oder wird hier das Flussbett verschmälert?

Was ich weiß, ist das nur eine Baustellenwand, da ja die Bahnsteige abgetragen und komplett neu gebaut werden.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Umbau / Neubau Station Pilgramgasse
« Antwort #26 am: 03. Februar 2019, 14:48:04 »
Aufnahmen von heute:

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Umbau / Neubau Station Pilgramgasse
« Antwort #27 am: 04. Februar 2019, 10:13:39 »
Sehe ich das richtig, dass im Wienflusskanal eine neue Seitenwand neben der U4-Station gebaut wird? Ist diese provisorisch oder wird hier das Flussbett verschmälert?

Was ich weiß, ist das nur eine Baustellenwand, da ja die Bahnsteige abgetragen und komplett neu gebaut werden.

Nein, das ist fix, weil man mehr Platz für den Abgang zur U2 braucht. Siehe diesen Plan.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Umbau / Neubau Station Pilgramgasse
« Antwort #28 am: 04. Februar 2019, 10:19:03 »
Heißt das, man kommt von der U4 zur U2 nur über die Aufzüge am westlichen Ende des U4-Bahnsteigs oder indem man am östlichen Ende an die Oberfläche geht und dann daneben wieder runter?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7780
Re: Umbau / Neubau Station Pilgramgasse
« Antwort #29 am: 04. Februar 2019, 10:38:20 »
Wird der Wienfluss dort überplattet?