Straßenbahn Wien > Chronik

7.3.2011: Unfall Opernring

(1/3) > >>

E2:
Am frühen Vormittag sind in 1010 Wien auf der Ringstraße eine Straßenbahn und ein Bus aufeinandergeprallt. Der Busfahrer wurde leicht verletzt, wie der Unfall passiert ist, ist noch unklar.
Heute gegen 9.30 Uhr krachten am Opernring ein Reisebus und eine Straßenbahn gegeneinander. Der Busfahrer wollte an der Kreuzung Operngasse/Opernring in 1010 Wien aus der Nebenfahrbahn auf die Ringstraße einbiegen. Dabei es kam zum Zusammenstoß zwischen der Bim- Ringlinie und dem Bus.
Straßenbahn und Bus schwer beschädigt
Die Straßenbahn und der Bus kollidieren im Fahrerbereich der beiden Fahrzeuge und wurden dabei schwer beschädigt. Der Busfahrer wurde leicht verletzt, die Fahrgäste und der Fahrer der Straßenbahn blieben bei dem Zwischenfall unverletzt. Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte wird im Augenblick geklärt. Auf der Strecke der Straßenbahnen 1, 2 und D ging vorerst aber nichts mehr: Für 20 Minuten wurden die Linien über alternative Routen geführt.

Quelle: vienna.at

Edit: Laut krone.at ist der Straßenbahner verletzt...

--- Zitat ---Eine Garnitur der Straßenbahnlinie 1 und ein Reisebus sind am Montagvormittag am Opernring kollidiert. Wie die Wiener Linien berichteten, wurde der Bim-Fahrer leicht verletzt. Die Führung der Linien 1, 2 und D musste anschließend für rund 20 Minuten umgelenkt werden.
--- Ende Zitat ---
... und es war ein Frontaler

--- Zitat ---Zu dem Unfall war es gegen 9.20 Uhr gekommen, weil der Lenker des Reisebusses beim Einbiegen auf den Ring von einer Nebenfahrbahn die Straßenbahn offenbar übersehen hatte. Die beiden Fahrzeuge stießen an ihren jeweiligen Frontseiten zusammen.
--- Ende Zitat ---

Qualitätsjournaille.

haidi:

--- Zitat von: E2 am 07. März 2011, 12:40:50 ---... und es war ein Frontaler

--- Zitat ---Zu dem Unfall war es gegen 9.20 Uhr gekommen, weil der Lenker des Reisebusses beim Einbiegen auf den Ring von einer Nebenfahrbahn die Straßenbahn offenbar übersehen hatte. Die beiden Fahrzeuge stießen an ihren jeweiligen Frontseiten zusammen.
--- Ende Zitat ---
Qualitätsjournaille.

--- Ende Zitat ---

Diesmal sinds unschuldig:

an den Frontseiten zusammenstoßen heißt nicht unbedingt Frontaler - das geht auch im Rechten oder im spitzen Winkel. Es brauchen einander nur die vorderen Ecken zu berühren.

Hannes

W_E_St:
Weiß jemand, welchen Wagen es erwischt hat und in welchem Zustand der ist?

Bus:

--- Zitat von: W_E_St am 07. März 2011, 23:31:56 ---Weiß jemand, welchen Wagen es erwischt hat und in welchem Zustand der ist?

--- Ende Zitat ---

627 mit Austrobus-Setra  ;)

E2:

--- Zitat von: Bus am 08. März 2011, 12:43:35 ---
--- Zitat von: W_E_St am 07. März 2011, 23:31:56 ---Weiß jemand, welchen Wagen es erwischt hat und in welchem Zustand der ist?

--- Ende Zitat ---

627 mit Austrobus-Setra  ;)

--- Ende Zitat ---

Die Ampelanordnung dort für das Ausfahren aus der Nebenfahrbahn ist zumindest für ortsunkundige ziemlich besch... angelegt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln