Autor Thema: Linie 62  (Gelesen 350191 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: Linie 62
« Antwort #270 am: 20. Mai 2015, 11:42:40 »
Wieviele Solo-E1 sind denn überhaupt noch planmäßig unterwegs? Es betrifft nur noch die Linien 33, 37 und 42
Der 42er ist mit Sommerbeginn vollverulft, der 37er mit Herbstbeginn. Der 62er wird dann nur mehr in der Früh-HVZ E2+c5 haben. Alles natürlich mit Vorbehalt - wir wissen ja, wie solche Umstellungen gemacht werden, ich erinnere an den 2er mit den E2 ;) Dort wird es ab Herbst auch keine E1 mehr geben. Also schnell noch alles fotografieren, was geht ;)

Im Regelfall fahren derzeit am 33er 5 E1, am 37er deren 3 und am 42er schließlich 2 Stück - macht also zusammen 10. Dazu kommen meist noch 2 E1+cx am O-Wagen. Das geht sich also mit den noch ausständigen A1 gerade mal so (mehr schlecht als recht) aus.
Ich bin daher überzeugt, dass es auch nach der Verulfung dieser Linien vereinzelte Einsätze von Blechzügen geben wird - so, wie es ja auch am 9er und am 44er immer wieder mal vorkommt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36147
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 62
« Antwort #271 am: 20. Mai 2015, 11:53:23 »
Im Regelfall fahren derzeit am 33er 5 E1, am 37er deren 3 und am 42er schließlich 2 Stück - macht also zusammen 10. Dazu kommen meist noch 2 E1+cx am O-Wagen. Das geht sich also mit den noch ausständigen A1 gerade mal so (mehr schlecht als recht) aus.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass RDH seine A1 ziemlich hortet, also einen übergroßen Reservestand hat. Zumindest ist nach meinem Eindruck der E1-Einsatz weniger zurückgegangen, als der Bestand an A1 angestiegen ist.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7856
Re: Linie 62
« Antwort #272 am: 20. Mai 2015, 13:09:03 »
Allerdings habe ich den Eindruck, dass RDH seine A1 ziemlich hortet, also einen übergroßen Reservestand hat. Zumindest ist nach meinem Eindruck der E1-Einsatz weniger zurückgegangen, als der Bestand an A1 angestiegen ist.
Das übliche halt, hoher Schadstand und Kilometerschonung.

Ex-Kagraner

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 93
Re: Linie 62
« Antwort #273 am: 27. Mai 2015, 23:52:31 »

Die wohl umfangreichste Beschriftung einer Brustwandtafel wiesen
wahrscheinlich die zwischen 25. 2. und 26. 8. 1974 wegen Kanalbauarbeiten in
der
Hetzendorfer Straße auf der Linie 62 vom Bahnhof Speising eingesetzten
M-Triebwagen auf. Das
Foto entstand im April 1974 bei der End- und Anfangshaltestelle Kernstraße.

Foto und Text: Karl Holzinger





..zwei Bilder von der Type B am 62er - eines aus
den Anfangstagen des Betriebes mit "Zischer", als man zwei Wochen lang
mit Dreiwagenzügen fuhr, das andere anläßlich einer U-Strab Störung,
als die SL 62 zum Westbahnhof umgeleitet wurde.

Fotos und Text:Vitecek Michael

Quelle:www.web-fotokiste.at.tt

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13685
Re: Linie 62
« Antwort #274 am: 08. Juni 2015, 08:17:34 »
Am 02.11.1975 war Kurt Rasmussen auf der Linie 62 fotografieren:
* L 525 + l + l in der Murlingengasse
* L4 600 + l3 + l3 am Schedifkaplatz (mit schaffnerbesetzten Beiwagen)

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13685
Re: Linie 62
« Antwort #275 am: 11. Juni 2015, 21:05:01 »
Am 01. Mai 1976 war E1 4518 schön geschmückt. Der Fahrgastwechsel wird von einem Revisor ("Schwarzkappler") überwacht (Foto: Kurt Rasmussen).

LG nord22

Flachrille

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 65
Re: Linie 62
« Antwort #276 am: 11. Juni 2015, 22:14:42 »
Am 01. Mai 1976 war E1 4518 schön geschmückt. Der Fahrgastwechsel wird von einem Revisor ("Schwarzkappler") überwacht (Foto: Kurt Rasmussen).

LG nord22
Ist bekannt, ob die im Bild erkennbare Langsamfahrstelle einen besonderen Grund hatte, oder könnte sie (auch damals) auch damals Folge schlechten Gleiszustandes gewesen sein?

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7856
Re: Linie 62
« Antwort #277 am: 11. Juni 2015, 23:34:41 »
Ist bekannt, ob die im Bild erkennbare Langsamfahrstelle einen besonderen Grund hatte, oder könnte sie (auch damals) auch damals Folge schlechten Gleiszustandes gewesen sein?
Am rechten Bildrand sieht man eine Baustellenabsperrung. Die Vermutung liegt nahe, dass das Tempolimit damit zu tun hat.

SheepJoe

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 167
Re: Linie 62
« Antwort #278 am: 12. Juni 2015, 00:39:29 »
Am 01. Mai 1976 war E1 4518 schön geschmückt. Der Fahrgastwechsel wird von einem Revisor ("Schwarzkappler") überwacht (Foto: Kurt Rasmussen).

LG nord22
Ist bekannt, ob die im Bild erkennbare Langsamfahrstelle einen besonderen Grund hatte, oder könnte sie (auch damals) auch damals Folge schlechten Gleiszustandes gewesen sein?

Da war der U-Bahnbau noch voll im Gang, da hat es von Gleisüprovisorien nur so gewimmelt, die waren alle nur mit vmax 15 zu befahren, soweit ich mich erinnere.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16399
Re: Linie 62
« Antwort #279 am: 12. Juni 2015, 01:41:47 »
Die war sogar sicher wegen der U-Bahn-Baustelle. Bei Gleisbautärigkeit hat man nur prov. Streckensignale auf Stangeln neben dem Gleis aufgestellt
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13685
Re: Linie 62
« Antwort #280 am: 04. Juli 2015, 21:54:53 »
Begegnung zweier T1 + k6 + k6 Züge in der Eichenstraße im Oktober 1961 (Foto: Archiv W.L.).

LG nord22

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Linie 62
« Antwort #281 am: 05. Juli 2015, 09:44:14 »
Waren schon schön die T1, auch die Geregelte Kreuzung die durch einen Polizisten geregelt wurde (kleines Hütterl am rechten Bildrand), da gab es damals schon einige!
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13685
Re: Linie 62
« Antwort #282 am: 06. Juli 2015, 23:06:24 »
Zur Abkühlung eine Aufnahme vom Jänner 2003 mit E 4429 in der Endstation Lainz Wolkersbergenstraße (Foto: Walter Wagenjäger).

LG nord22

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5561
Re: Linie 62
« Antwort #283 am: 08. Juli 2015, 10:06:59 »
Bahnhof Speising etwa Ende der vierziger Jahre. Leider ist der 360er abgeschnitten, deshalb stelle ich das Bild hier her!

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Linie 62
« Antwort #284 am: 08. Juli 2015, 21:00:59 »
Trotzdem sehr schön!  :up:
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)