Autor Thema: Kosten der (Nicht-)Beschleunigung  (Gelesen 150185 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14650
Re: Kosten der (Nicht-)Beschleunigung
« Antwort #270 am: 21. März 2013, 14:38:00 »
Wobei die Problemverschärfung nicht der Ostermarkt, sondern die Sperre der Ottakringer Straße ist.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14532
Re: Kosten der (Nicht-)Beschleunigung
« Antwort #271 am: 21. März 2013, 16:30:19 »
Wobei die Problemverschärfung nicht der Ostermarkt, sondern die Sperre der Ottakringer Straße ist.
Könntest du dir vorstellen, dass die Parkplätze zwischen Weißgasse und Elterleinplatz das Problem sind?

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

roadrunner

  • Gast
Re: Kosten der (Nicht-)Beschleunigung
« Antwort #272 am: 21. März 2013, 16:45:54 »
Tja, die besonders Blinden dürften direkt im Bezirksamt davor sitzen.
Diese Blinden haben den Elterleinplatz "neu" unter Schmerzen geboren.  8)

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14650
Re: Kosten der (Nicht-)Beschleunigung
« Antwort #273 am: 21. März 2013, 16:54:38 »
Wobei die Problemverschärfung nicht der Ostermarkt, sondern die Sperre der Ottakringer Straße ist.
Könntest du dir vorstellen, dass die Parkplätze zwischen Weißgasse und Elterleinplatz das Problem sind?

Hannes

Die sind auch ein Problem. Nur ich verwende den Bereich auch öfters mit dem Auto. Und ich kann sagen, dass es wieder extrem schlimm ist, seit die Ottakringer Straße gesperrt ist. Sonst staut es sich zwar auch, aber bei weiten nicht so schlimm, wie derzeit.

Und mein Kommentar war bezogen darauf, das der Ostermarkt die Situation verschärft. Und ich bin halt der Meinung, das der Ostermarkt und die dadurch bedingte Sperre der Kalvarienberggasse bezüglich des Staues zu vernachlässigen ist.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

roadrunner

  • Gast
Re: Kosten der (Nicht-)Beschleunigung
« Antwort #274 am: 21. März 2013, 16:59:46 »
Wobei die Problemverschärfung nicht der Ostermarkt, sondern die Sperre der Ottakringer Straße ist.
Könntest du dir vorstellen, dass die Parkplätze zwischen Weißgasse und Elterleinplatz das Problem sind?

Hannes

Unter anderem auch.
Nur ist es dort vorallem ein bauliches Problem. Kurz vor der Ortliebgasse wird der Fahrstreifen so eng, dass ein nebeneinanderfahren praktisch unmöglich ist. Der Gehsteig in dem Bereich ist auch nicht von überragender Breite, sodaß man etwas davon abzwacken könnte.
Meiner Meinung nach ist auch ein großes Problem, dass Weißgasse bis Elterleinplatz eine Spur für den MIV, am Elterleinplatz zwei Spuren und nach dem Elterleinplatz eine Spur vorhanden ist. Wobei mMn die Abbiegerspur, am Elterleinplatz rechts in die Kalvarienberggasse, völlig sinnlos ist, da dort von zehn angestellten Autos höchstens einer tatsächlich abbiegt. Alle anderen versuchen sich in die geradeaus Spur zu zwängen, wodurch das Chaos noch größer wird.  ???

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14650
Re: Kosten der (Nicht-)Beschleunigung
« Antwort #275 am: 21. März 2013, 17:12:05 »
Wobei die Problemverschärfung nicht der Ostermarkt, sondern die Sperre der Ottakringer Straße ist.
Könntest du dir vorstellen, dass die Parkplätze zwischen Weißgasse und Elterleinplatz das Problem sind?

Hannes

Unter anderem auch.
Nur ist es dort vorallem ein bauliches Problem. Kurz vor der Ortliebgasse wird der Fahrstreifen so eng, dass ein nebeneinanderfahren praktisch unmöglich ist. Der Gehsteig in dem Bereich ist auch nicht von überragender Breite, sodaß man etwas davon abzwacken könnte.
Meiner Meinung nach ist auch ein großes Problem, dass Weißgasse bis Elterleinplatz eine Spur für den MIV, am Elterleinplatz zwei Spuren und nach dem Elterleinplatz eine Spur vorhanden ist. Wobei mMn die Abbiegerspur, am Elterleinplatz rechts in die Kalvarienberggasse, völlig sinnlos ist, da dort von zehn angestellten Autos höchstens einer tatsächlich abbiegt. Alle anderen versuchen sich in die geradeaus Spur zu zwängen, wodurch das Chaos noch größer wird.  ???

Nur könntest die linke Spur nur mit einer Spurensignalsierung in der HVZ sperren. Denn außerhalb der HVZ steht die rechte Spur als Ladezone für die anliegenden Geschäfte zur Verfügung.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

roadrunner

  • Gast
Re: Kosten der (Nicht-)Beschleunigung
« Antwort #276 am: 21. März 2013, 17:15:22 »
Die sind auch ein Problem. Nur ich verwende den Bereich auch öfters mit dem Auto. Und ich kann sagen, dass es wieder extrem schlimm ist, seit die Ottakringer Straße gesperrt ist. Sonst staut es sich zwar auch, aber bei weiten nicht so schlimm, wie derzeit.
Und mein Kommentar war bezogen darauf, das der Ostermarkt die Situation verschärft. Und ich bin halt der Meinung, das der Ostermarkt und die dadurch bedingte Sperre der Kalvarienberggasse bezüglich des Staues zu vernachlässigen ist.
Da magst du schon recht haben. Nur der "normale" Stau, ohne Ottakringer Straße Sperre, ist täglich auch nicht von schlechten Eltern. Wenn einmal bei einem 3min Intervall zwei oder drei Züge hintereinander warten, brauch ich dir sicher nicht erklären was das für Folgen hat.
Ich kann mich noch erinnern, 2009 (ich noch Fahrer) hab ich mit einem 9er von der Station Hern.Hptstr. bis Station Elterleinplatz (keine Vorfälle nur HVZ) 12min. gebraucht.  :fp:

roadrunner

  • Gast
Re: Kosten der (Nicht-)Beschleunigung
« Antwort #277 am: 21. März 2013, 17:19:09 »
Wobei die Problemverschärfung nicht der Ostermarkt, sondern die Sperre der Ottakringer Straße ist.
Könntest du dir vorstellen, dass die Parkplätze zwischen Weißgasse und Elterleinplatz das Problem sind?

Hannes

Unter anderem auch.
Nur ist es dort vorallem ein bauliches Problem. Kurz vor der Ortliebgasse wird der Fahrstreifen so eng, dass ein nebeneinanderfahren praktisch unmöglich ist. Der Gehsteig in dem Bereich ist auch nicht von überragender Breite, sodaß man etwas davon abzwacken könnte.
Meiner Meinung nach ist auch ein großes Problem, dass Weißgasse bis Elterleinplatz eine Spur für den MIV, am Elterleinplatz zwei Spuren und nach dem Elterleinplatz eine Spur vorhanden ist. Wobei mMn die Abbiegerspur, am Elterleinplatz rechts in die Kalvarienberggasse, völlig sinnlos ist, da dort von zehn angestellten Autos höchstens einer tatsächlich abbiegt. Alle anderen versuchen sich in die geradeaus Spur zu zwängen, wodurch das Chaos noch größer wird.  ???

Nur könntest die linke Spur nur mit einer Spurensignalsierung in der HVZ sperren. Denn außerhalb der HVZ steht die rechte Spur als Ladezone für die anliegenden Geschäfte zur Verfügung.

Nicht blöd!  :lamp: :up:  Wie am 52er.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7253
Re: Kosten der (Nicht-)Beschleunigung
« Antwort #278 am: 21. März 2013, 17:22:07 »
Ist die Ottakringer Straße nicht stadteinwärts eh schon wieder offen?
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14650
Re: Kosten der (Nicht-)Beschleunigung
« Antwort #279 am: 21. März 2013, 17:44:09 »
Ist die Ottakringer Straße nicht stadteinwärts eh schon wieder offen?
Zumindest am J.N.B.PL steht noch die Info, das die Ottakringer Straße gesperrt ist.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7253
Re: Kosten der (Nicht-)Beschleunigung
« Antwort #280 am: 21. März 2013, 20:28:40 »
Ist die Ottakringer Straße nicht stadteinwärts eh schon wieder offen?
Zumindest am J.N.B.PL steht noch die Info, das die Ottakringer Straße gesperrt ist.
Ok, dann ist vermutlich nur der innere Teil offen. Beim Gürtel sieht man jedenfalls keinerlei Spuren einer Sperre mehr.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Kosten der (Nicht-)Beschleunigung
« Antwort #281 am: 21. März 2013, 21:53:08 »
Ok, dann ist vermutlich nur der innere Teil offen. Beim Gürtel sieht man jedenfalls keinerlei Spuren einer Sperre mehr.
Wobei sie noch nicht wirklich fertig gestaltet ist. Da stehen überall noch Bauzäune und -maschinen herum. Zumindest vor zwei Wochen, als ich mal die Veränderungen besichtigen wollte.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Kosten der (Nicht-)Beschleunigung
« Antwort #282 am: 21. März 2013, 23:06:38 »
Nur könntest die linke Spur nur mit einer Spurensignalsierung in der HVZ sperren. Denn außerhalb der HVZ steht die rechte Spur als Ladezone für die anliegenden Geschäfte zur Verfügung.

Nicht blöd!  :lamp: :up:  Wie am 52er.
Und muß gleichzeitig streng überwacht werden, da in der Linzer Straße, immer wieder Volltrottel genau sich nichts scheißen. Vor ca. 14Tagen standen 4PKW die komplette HVZ dort und keiner von ihnen wurde Abgeschleppt und auch keiner hatte ein Knöllchen in der Scheibe. Also was bringt es?
In anderen Großstädten werden sämtliche Abschleppunternehmen dieser Stadt genau für solche Fälle rekrutiert, die dann die PKW umparken oder eben zu einer Verwahrstelle bringen.
Nur so lernen manche und nicht dieses Lächerlichkeit wie sie in Wien betrieben wird.  >:(
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7253
Re: Kosten der (Nicht-)Beschleunigung
« Antwort #283 am: 21. März 2013, 23:29:22 »
Ok, dann ist vermutlich nur der innere Teil offen. Beim Gürtel sieht man jedenfalls keinerlei Spuren einer Sperre mehr.
Wobei sie noch nicht wirklich fertig gestaltet ist. Da stehen überall noch Bauzäune und -maschinen herum. Zumindest vor zwei Wochen, als ich mal die Veränderungen besichtigen wollte.
Ist mir nur auf der rechten Seite, also der Fahrspur stadtauswärts aufgefallen. Die andere Seite wirkt zumindest soweit man das von der U6 aus sieht wieder frei.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14650
Re: Kosten der (Nicht-)Beschleunigung
« Antwort #284 am: 22. März 2013, 07:11:39 »
Nur könntest die linke Spur nur mit einer Spurensignalsierung in der HVZ sperren. Denn außerhalb der HVZ steht die rechte Spur als Ladezone für die anliegenden Geschäfte zur Verfügung.

Nicht blöd!  :lamp: :up:  Wie am 52er.
Und muß gleichzeitig streng überwacht werden, da in der Linzer Straße, immer wieder Volltrottel genau sich nichts scheißen. Vor ca. 14Tagen standen 4PKW die komplette HVZ dort und keiner von ihnen wurde Abgeschleppt und auch keiner hatte ein Knöllchen in der Scheibe. Also was bringt es?
In anderen Großstädten werden sämtliche Abschleppunternehmen dieser Stadt genau für solche Fälle rekrutiert, die dann die PKW umparken oder eben zu einer Verwahrstelle bringen.
Nur so lernen manche und nicht dieses Lächerlichkeit wie sie in Wien betrieben wird.  >:(

Und hast du dies der Vbi gemeldet? Denn wenn ja, dann hätten sie höchstwahrscheinlich zumindest eine Anzeige bekommen. Der Abschleppzeitpunkt liegt nämlich nicht im Einflussbereich der WL, sondern in der MA48
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen