Autor Thema: Neue Bezeichnungen der S-Bahn-Linien ab Dezember 2022  (Gelesen 16951 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Neue Bezeichnungen der S-Bahn-Linien ab Dezember 2022
« Antwort #15 am: 13. Oktober 2022, 17:06:28 »
Für die S45 könnte man ja S9 verwenden. Oder ist diese Nummer auch schon belegt?
Wieso sollte das gewollt sein?

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Neue Bezeichnungen der S-Bahn-Linien ab Dezember 2022
« Antwort #16 am: 14. Oktober 2022, 10:12:27 »
Für die S45 könnte man ja S9 verwenden. Oder ist diese Nummer auch schon belegt?
Wieso sollte das gewollt sein?

Ich weiß nicht, ob es gewollt ist. Aber es ist auf jeden Fall sinnvoller als dieselbe Bezeichnung für zwei unterschiedliche Linien zu verwenden.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2820
Re: Neue Bezeichnungen der S-Bahn-Linien ab Dezember 2022
« Antwort #17 am: 14. Oktober 2022, 12:30:22 »
Die Daten in Scotty werden doch erst laufend aktualisiert, es wird sicher keine Vorortelinie S4 geben!

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Neue Bezeichnungen der S-Bahn-Linien ab Dezember 2022
« Antwort #18 am: 14. Oktober 2022, 13:28:37 »
Für die S45 könnte man ja S9 verwenden. Oder ist diese Nummer auch schon belegt?
Wieso sollte das gewollt sein?

Ich weiß nicht, ob es gewollt ist.
Du bist mit dem Vorschlag gekommen? ???

4020er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 603
Re: Neue Bezeichnungen der S-Bahn-Linien ab Dezember 2022
« Antwort #19 am: 14. Oktober 2022, 14:42:19 »
Die Daten in Scotty werden doch erst laufend aktualisiert, es wird sicher keine Vorortelinie S4 geben!
Es sind auch teilweise bei Scotty zwei Umläufe der jetzigen S60 einmal als S6 und der darauffolgende Umlauf ist wieder als S60 angegeben! Also als ich gestern Abend geschaut hab, war das so. Vielleicht hat sich das schon wieder aktualisiert!

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1458
Re: Neue Bezeichnungen der S-Bahn-Linien ab Dezember 2022
« Antwort #20 am: 14. Oktober 2022, 22:48:19 »
Leute, ganz ruhig. Das ist ein Datenfehler und sonst nix.

Ist ja wirklich nicht das erste Mal, dass die ersten Daten für den neuen Fahrplan in Scotty nicht ganz kohärent sind.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Neue Bezeichnungen der S-Bahn-Linien ab Dezember 2022
« Antwort #21 am: 15. Oktober 2022, 10:03:02 »
Für die S45 könnte man ja S9 verwenden. Oder ist diese Nummer auch schon belegt?
Wieso sollte das gewollt sein?

Ich weiß nicht, ob es gewollt ist.
Du bist mit dem Vorschlag gekommen? ???

Und du hast gefragt.  :)

Im Ernst, ich verstehe nicht, worauf du hinauswillst. Es war nur ein Vorschlag, sonst nichts. Er wird ohnehin nicht umgesetzt werden.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Nulltarif

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 369
Re: Neue Bezeichnungen der S-Bahn-Linien ab Dezember 2022
« Antwort #22 am: 15. Oktober 2022, 12:25:27 »
Das Drama stammt ursprünglich von William Shakespeare: "Viel Lärm um nichts".

Für die S45 könnte man ja S9 verwenden.
Die Vorortelinie müsste, wie in einem anderen Forum bereits angemerkt, konsequenter Weise "viereinhalb" heißen (und würde in Hütteldorf von Gleis neundreiviertel abfahren, um noch einmal britische Literatur zu bemühen).
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe. (Dalai Lama)

D 3XX

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 617
  • Flexity Wien
Re: Neue Bezeichnungen der S-Bahn-Linien ab Dezember 2022
« Antwort #23 am: 15. Oktober 2022, 20:11:51 »

Für die S45 könnte man ja S9 verwenden.
Die Vorortelinie müsste, wie in einem anderen Forum bereits angemerkt, konsequenter Weise "viereinhalb" heißen (und würde in Hütteldorf von Gleis neundreiviertel abfahren, um noch einmal britische Literatur zu bemühen).
Also der Handelskai Express mit Dampflok? :)) :))
D 3XX

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2046
Re: Neue Bezeichnungen der S-Bahn-Linien ab Dezember 2022
« Antwort #24 am: 16. Oktober 2022, 04:54:29 »

Für die S45 könnte man ja S9 verwenden.
Die Vorortelinie müsste, wie in einem anderen Forum bereits angemerkt, konsequenter Weise "viereinhalb" heißen (und würde in Hütteldorf von Gleis neundreiviertel abfahren, um noch einmal britische Literatur zu bemühen).
Also der Handelskai Express mit Dampflok? :)) :))
Mit dem Bundesmagiegymnasium in Brigittenau, geleitet vom Donauweibchen :)

Aber zurück zum Thema. Wenn ich gedurft hätte, dann hätte ich wohl mehr komplett neue Nummern vergeben, im Notfall zweistellige.
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Neue Bezeichnungen der S-Bahn-Linien ab Dezember 2022
« Antwort #25 am: 16. Oktober 2022, 11:30:31 »
Für die S45 könnte man ja S9 verwenden. Oder ist diese Nummer auch schon belegt?
Wieso sollte das gewollt sein?

Ich weiß nicht, ob es gewollt ist.
Du bist mit dem Vorschlag gekommen? ???

Und du hast gefragt.  :)

Im Ernst, ich verstehe nicht, worauf du hinauswillst. Es war nur ein Vorschlag, sonst nichts. Er wird ohnehin nicht umgesetzt werden.
Ja, aber wieso der Vorschlag? Du wirst dir dabei ja auch etwas gedacht haben? ;)

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Neue Bezeichnungen der S-Bahn-Linien ab Dezember 2022
« Antwort #26 am: 17. Oktober 2022, 09:29:44 »
Ja, aber wieso der Vorschlag? Du wirst dir dabei ja auch etwas gedacht haben? ;)

Es ging doch darum, nur einstellige Liniennummern zu verwenden und gleichzeitig zu vermeiden, dass eine Nummer mehr als einmal verwendet wird. Die Nummer 9 ist m.W. noch frei und daher würde es sich anbieten, sie anstelle von S45 zu verwenden. Aus S40 wird S4, aus S45 wird S9. Jetzt klar?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

MK

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1075
Re: Neue Bezeichnungen der S-Bahn-Linien ab Dezember 2022
« Antwort #27 am: 17. Oktober 2022, 09:56:41 »
Es ging doch darum, nur einstellige Liniennummern zu verwenden und gleichzeitig zu vermeiden, dass eine Nummer mehr als einmal verwendet wird. Die Nummer 9 ist m.W. noch frei und daher würde es sich anbieten, sie anstelle von S45 zu verwenden. Aus S40 wird S4, aus S45 wird S9. Jetzt klar?

Nur gibt es zehn Linien, also braucht man entweder mindestens eine zweistellige Linie oder eine Linie S0.
Wanderer, kommst du nach Liechtenstein,
tritt nicht daneben, tritt mitten rein!

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: Neue Bezeichnungen der S-Bahn-Linien ab Dezember 2022
« Antwort #28 am: 17. Oktober 2022, 12:42:48 »
Und nach zwei Seiten Diskussion fällt es nicht ins Gewicht, dass das anscheinend ein temporärer EDV-Fehler war? Ansonsten hätte man wohl schon zumindest halböffentlich von einer Umnummerierung gehört.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue Bezeichnungen der S-Bahn-Linien ab Dezember 2022
« Antwort #29 am: 17. Oktober 2022, 13:05:36 »
Und nach zwei Seiten Diskussion fällt es nicht ins Gewicht, dass das anscheinend ein temporärer EDV-Fehler war?

Das wollten wohl einige nicht wahrhaben. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!