Autor Thema: [PM] Professioneller Tüftler  (Gelesen 37224 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
[PM] Professioneller Tüftler
« am: 16. April 2012, 14:21:50 »
Aus dem "Teamgeist". Ich enthalte mich hierzu jeglichen Kommentars ;)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36134
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Professioneller Tüftler
« Antwort #1 am: 16. April 2012, 14:40:37 »
Bei den WL beschäftigt man eben lieber Tüftler als Fachkräfte. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7704
    • www.tramway.at
Re: [PM] Professioneller Tüftler
« Antwort #2 am: 16. April 2012, 14:59:59 »
Bei den WL beschäftigt man eben lieber Tüftler als Fachkräfte. 8)
F59 hat ein Gesicht bekommen.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Re: [PM] Professioneller Tüftler
« Antwort #3 am: 16. April 2012, 21:00:50 »
Aus dem "Teamgeist". Ich enthalte mich hierzu jeglichen Kommentars ;)

Mich würde die "Herausforderung" interessieren, die da "in vielen Stunden" zu lösen war ::)

"Viele Stunden" habe ich mal beim Reverse-Engineering eines Übertragungsprotokolls eines (doch eher seltenen) IP-Modems (also via RS232 empfangene Daten in TCP/IP eingepackt und umgekehrt) verbracht, für das der Hersteller keine Beschreibung rausrücken wollte (weil der uns lieber ein zweites davon andrehen wollte); aber hier werden die Schnittstellen an beiden Enden ja wohl hoffentlich bekannt und halbwegs dokumentiert sein.
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11523
Re: [PM] Professioneller Tüftler
« Antwort #4 am: 17. April 2012, 09:58:18 »
Mich würde die "Herausforderung" interessieren, die da "in vielen Stunden" zu lösen war ::)
Für F59 ist alles eine Herausforderung.  ;)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: [PM] Professioneller Tüftler
« Antwort #5 am: 17. April 2012, 12:03:36 »
Andererseits, wenn man - statt ein Mal Geld in die Hand zu nehmen - lieber einen C-Posten dazu abkommandiert, das Rad neu zu erfinden, braucht man sich nicht wundern...
Da könnte das Resultat noch viel viel schlechter sein.