0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Und, ja, ich hasse die U5 und hoffe, dass durch irgendein magisches Schicksal sie doch nicht gebaut wird. Auch wenn die Hoffnung natürlich ständig schwindet.
Dann wird einmal die U8 gebaut, um später mit der fehlenden Zahl 7 den Bau einer weiteren Linie argumentieren zu können!
Wenns weniger Parkplätze gibt, muss ja auch das Parkpickerl billiger werden***duckundfluchtwegsuch***
...zwischen Alser Straße und Raxstraße...statt der bisherigen 12-Meter-Busse ein neuer Mercedes-Gelenkbus eingesetzt, der 18 Meter lang ist.
Statt 20 12-Meter-Busse nur mehr 1 18-Meter-Bus und das bei einer verlängerten Streckenführung bis Raxstraße.
(*) schreiben eigentlich nur noch Praktikanten?
Na so was, dass man das noch erleben darf! Da die Errichtung einer Straßenbahn unter den derzeitigen und zukünftigen (U2) Umständen sowieso illusorisch ist, eine wirklich super Sache!
Die geplante Umstellung der Linie 13A auf Gelenkbusse wird in ÖSTERREICH erwähnt: http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Wien-13A-bekommt-neue-Gelenkbusse/145609127Der 13A ist die Buslinie mit den meisten Passagieren in Wien. 13 Millionen Fahrgäste sind jährlich zwischen Alser Straße und Raxstraße unterwegs. In Spitzenzeiten sind auf der 11 Kilometer langen Strecke 20 Busse gleichzeitig unterwegs - mit einem Intervall von 3-4 Minuten.Im Frühjahr 2015 wird statt der bisherigen 12-Meter-Busse ein neuer Mercedes-Gelenkbus eingesetzt, der 18 Meter lang ist. Vorteil für die Fahrgäste: In die neuen Busse passen 130 Fahrgäste - statt bisher 75. Dafür werden die Intervalle verlängert, statt der bisher 20 Busse werden nur noch 18 unterwegs sein. Die Umstellung bringt auch Umbauten mit sich. Einige Haltestellen müssen adaptiert werden, dass die neuen Gelenkbusse problemlos halten können. Öffi-Stadträtin Renate Brauner will sich bei den Bezirken dafür einsetzen, dass die baulichen Änderungen zeitgerecht umgesetzt werden.nord22