Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5366937 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Schaltkurbel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 534
  • Linie F 9.März 1907-13.Februar 1960
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14295 am: 27. Juni 2019, 12:16:59 »
Hä? Ich nehme an, der Schwan war zwischen Handelskai und Neue Donau. Und dann kann die U6 nicht zwischen Handelskai und Dresdner Straße fahren? Arbeiten den WL nur mehr Volldodeln?
Du weißt aber schon was du schreibst? Lese deine Beiträge bevor du "Schreiben" anklickst!
Außerdem: wie willst du in der Hlst. Handelskai wenden?
Sollte jemand einen Tipp- oder Rechtschreibfehler finden darf er diesen behalten!

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14296 am: 27. Juni 2019, 12:20:08 »
Leute, beruhigt euch. Ich habe mich ausschließlich auf die Fahrgastinformation bezogen. Die U6 fuhr nicht zwischen Dresdner Straße und Floridsdorf. Natürlich, einen Fehler macht man leicht einmal. Aber bei der WL-Fahrgastinfo kann man ruhig schreiben, "kein Fehler kann schon einmal passieren". Hier gehört einmal der Hebel angesetzt.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3095
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14297 am: 27. Juni 2019, 12:34:42 »
Wegen eines Feuerwehreinsatzes im Haltestellenbereich Handelskai S U fährt die Linie U6 derzeit nicht zwischen Handelskai und Dresdnerstraße. [...] Grund war ein müder Schwan, der sich auf Grund der Hitze am Gleis ausrasten musste  :D

Hä? Ich nehme an, der Schwan war zwischen Handelskai und Neue Donau. Und dann kann die U6 nicht zwischen Handelskai und Dresdner Straße fahren? Arbeiten den WL nur mehr Volldodeln?
Bist Du des Lesens mächtig: Es steht im Haltestellenbereich Handelskai ! Bitte lesen und verstehen  :fp:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14298 am: 27. Juni 2019, 13:08:48 »
Seid's ihr schon alle hitzegeschädigt? :fp: :fp: :fp:

Wenn im Haltestellenbereich der Station Handelskai ein Schwan herumirrt, dann kann die U6 logischerweise nicht zwischen Floridsdorf und Handelskai fahren (abgesehen von der fehlenden Wendemöglichkeit). Nix anderes hat aber die Fahrgastinfo behauptet. Wer kann da jetzt nicht lesen?

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14299 am: 27. Juni 2019, 14:17:51 »
Wer hat schon bemerkt, dass wir da im Straßenbahn-störungsthread sind?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14300 am: 27. Juni 2019, 14:30:02 »
Seid's ihr schon alle hitzegeschädigt? :fp: :fp: :fp:

Wenn im Haltestellenbereich der Station Handelskai ein Schwan herumirrt, dann kann die U6 logischerweise nicht zwischen Floridsdorf und Handelskai fahren (abgesehen von der fehlenden Wendemöglichkeit). Nix anderes hat aber die Fahrgastinfo behauptet. Wer kann da jetzt nicht lesen?
Genau und deshalb ist deine Aussage in #14292 Schwachsinn. Und ich empfehle, lies selbst sinnerfassend, bevor du weiter um dich schlägst!

LG t12700

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14301 am: 27. Juni 2019, 14:55:40 »
Wenn im Haltestellenbereich der Station Handelskai ein Schwan herumirrt, dann kann die U6 logischerweise nicht zwischen Floridsdorf und Handelskai fahren (abgesehen von der fehlenden Wendemöglichkeit). Nix anderes hat aber die Fahrgastinfo behauptet. Wer kann da jetzt nicht lesen?
Genau und deshalb ist deine Aussage in #14292 Schwachsinn. Und ich empfehle, lies selbst sinnerfassend, bevor du weiter um dich schlägst!

NOCH EINMAL GENAU ZU NACHLESEN:
1. Ein Schwan bzw. dessen Rettung blockiert die Gleise in der Station Handelskai.
2. Die U6 ist daher zwischen Dresdner Straße und Floridsdorf eingestellt.
3. Die WL geben die Meldung „Wegen eines Feuerwehreinsatzes im Haltestellenbereich Handelskai S U fährt die Linie U6 derzeit nicht zwischen Handelskai und Dresdnerstraße.“ raus.
4. Ich kritisiere – zugegen genervt ob der kaum fehlerfreien Fahrgastinfos der WL etwas harsch – diese Falschmeldung mit den Worten „Ich nehme an, der Schwan war zwischen Handelskai und Neue Donau. Und dann kann die U6 nicht zwischen Handelskai und Dresdner Straße fahren?“.
5. Dann werde ich von den Forenteilnehmern kritisiert, dass ich nicht genau lese, weil hier niemand zu verstehen scheint, dass das nicht von mir sondern von den Wiener Linien so gekommen ist. Natürlich ist die U6 auch zwischen Handelskai und Dresdner Straße nicht gefahren, aber das war nicht einmal die halbe Wahrheit denn sie ist auch zwischen Floridsdorf und Handelskai eingestellte gewesen.
6. Ich verstehe es wirklich nimmer. Was habe ich (außer die Volldodl-Kritik, die wie gesagt nur auf die zumeist fehlerhaften Fahrgastinfos bezogen war) jetzt falsch verstanden?


t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14302 am: 27. Juni 2019, 15:20:06 »
Ich verstehe es wirklich nimmer. Was habe ich (außer die Volldodl-Kritik, die wie gesagt nur auf die zumeist fehlerhaften Fahrgastinfos bezogen war) jetzt falsch verstanden?
Dass womöglich, offenbar - was auch immer zwischen Neue Donau und Floridsdorf ein Betrieb möglich war?! Mich wunderts eher dass du da nicht selbst auf diese Möglichkeit kamst!

LG t12700

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14303 am: 27. Juni 2019, 15:28:20 »
Ich verstehe es wirklich nimmer. Was habe ich (außer die Volldodl-Kritik, die wie gesagt nur auf die zumeist fehlerhaften Fahrgastinfos bezogen war) jetzt falsch verstanden?
Dass womöglich, offenbar - was auch immer zwischen Neue Donau und Floridsdorf ein Betrieb möglich war?! Mich wunderts eher dass du da nicht selbst auf diese Möglichkeit kamst!

Dann hätte die Meldung aber "fährt die Linie U6 derzeit nicht zwischen Neue Donau und Dresdner Straße." lauten müssen.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3095
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14304 am: 29. Juni 2019, 11:20:52 »
Zitat
VRT : Schadhaftes Fahrzeug  Wegen eines Schadhaften Zuges ist die Vienna Ring Tram derzeit zur gänze eingestellt. Das Ende der Störung ist derzeit nicht absehbar.
Update (10:59): Wegen eines Schadhaften Zuges ist die Vienna Ring Tram derzeit zur Gänze eingestellt. Das Ende der Störung ist derzeit nicht absehbar. The "Vienna Ring Tram" is not in service now.

:down:
The Tram is now in service again   :D :up:

Und mit 11:57 Uhr schon wieder "out of order"  :fp:
VRT : Schadhaftes Fahrzeug  Wegen eines schadhaften Fahrzeuges ist ein Betrieb der Vienna Ring Tram derzeit nicht möglich. No service on "Vienna Ring Tram".
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14305 am: 29. Juni 2019, 20:35:40 »
Zitat
VRT : Schadhaftes Fahrzeug  Wegen eines Schadhaften Zuges ist die Vienna Ring Tram derzeit zur gänze eingestellt. Das Ende der Störung ist derzeit nicht absehbar.
Update (10:59): Wegen eines Schadhaften Zuges ist die Vienna Ring Tram derzeit zur Gänze eingestellt. Das Ende der Störung ist derzeit nicht absehbar. The "Vienna Ring Tram" is not in service now.

:down:
The Tram is now in service again   :D :up:

Und mit 11:57 Uhr schon wieder "out of order"  :fp:
VRT : Schadhaftes Fahrzeug  Wegen eines schadhaften Fahrzeuges ist ein Betrieb der Vienna Ring Tram derzeit nicht möglich. No service on "Vienna Ring Tram".

Was ist mit dem 2. Zug? ???

Vento66

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 334
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14306 am: 29. Juni 2019, 20:49:19 »
Da habens ja dann keine Reserve mehr, wenn der auch ausfallen sollte!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13656
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14307 am: 30. Juni 2019, 14:59:34 »
Dauerpatschen am 2er wegen Geschwindigkeitsbeschränkung von 15 km/h in der Neulerchenfelder Straße zwischen Weinhaus Sittl/ Café Concerto Wintergarten (amtlich: Hernalser bzw. Lerchenfelder Gürtel) und Kirchstetterngasse. >:(
Grund: Bauarbeiten zur Umgestaltung der Neulerchenfelder Straße, Baudauer lt. Infotafel bis 18.10.2019

nord22

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3095
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14308 am: 01. Juli 2019, 16:31:36 »
Seit 14:01
2, 5, 9, 33 , 44 : Wegen eines Fahrleitungsgebrechens im Bereich Josefstädter Straße

Bei der Hitze ! 8)
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14309 am: 01. Juli 2019, 16:55:36 »
Ist schon wieder ein Lkw in der Unterführung Sanettystraße steckengeblieben?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!