Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5367042 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14325 am: 25. Juli 2019, 08:46:23 »
Seit 8:26: Niederstoßen in der Brünnerstrasse. Person soll unter dem Zug liegen. 31er fährt nur Schottenring-Floridsdorf.

Des weiteren soll es Heute in der HW einen Zwischenfall gegeben haben, wonach die Cobra eine Gasflasche aufschießen musste wegen dem Druckausgleich.




E1-4774

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 853
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14326 am: 25. Juli 2019, 08:57:55 »
Seit 8:26: Niederstoßen in der Brünnerstrasse. Person soll unter dem Zug liegen. 31er fährt nur Schottenring-Floridsdorf..
Lagebericht des Rettungseinsatzes heute morgen nach einem Unfall bei der Bahnsteggasse: In Floridsdorf zeigen die Zuganzeigen dankenswerter was anderes als die Bahnsteiganzeigen (734 und ein weiterer 31er zeigten Stammersdorf, 77 zeigte „Sonderfahrt, Rent a bim“. )  :ugvm:
Die Lautsprecherdurchsagen waren einerseits zu leise, allerdings sowieso nur rauschend und somit unbrauchbar!
Zusätzlich stellte sich ein Rettungswagen grundlos genau so auf die Gleise vor der Haltestelle „Floridsdorfer Markt“ dass nicht einmal in diese eingefahren werden konnte! Und das obwohl der Unfall nicht einmal dort war! :ugvm:

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1849
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14327 am: 25. Juli 2019, 11:46:44 »
Zusätzlich stellte sich ein Rettungswagen grundlos genau so auf die Gleise vor der Haltestelle „Floridsdorfer Markt“ dass nicht einmal in diese eingefahren werden konnte! Und das obwohl der Unfall nicht einmal dort war! :ugvm:

Für ein auf den Gleisen stehendes Rettungsauto würde ich keine Schweinderl verteilen. Es wird schon einen Grund dieser Anordnung gegeben haben, warum sie das Fahrzeug dorthin hindirigiert haben.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14328 am: 25. Juli 2019, 11:51:14 »
Für ein auf den Gleisen stehendes Rettungsauto würde ich keine Schweinderl verteilen. Es wird schon einen Grund dieser Anordnung gegeben haben, warum sie das Fahrzeug dorthin hindirigiert haben.

Ja, weil dort der MIV am wenigsten behindert wird.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14329 am: 25. Juli 2019, 11:56:52 »
"Behinderts den Verkehr net" – und schon steht man am Gleis, weil an die Straßenbahn denkt man ja nicht…

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14330 am: 25. Juli 2019, 12:14:16 »
303 hat am Schwarzenbergplatz einen Bügelbruch erlitten

Hubi

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14331 am: 25. Juli 2019, 12:22:08 »
303 hat am Schwarzenbergplatz einen Bügelbruch erlitten

Anhand der Fotos die ich bekommen habe, hat es den Bügel schön ausgerissen, er liegt aber noch am Wagendach!

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14332 am: 25. Juli 2019, 12:50:34 »

4808

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 379
  • Präferierte Typen E1/E2/4020
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14333 am: 25. Juli 2019, 13:06:33 »
Fahrleitungsgebrechen, schadhafte Fahrzeuge, ein neues Fahrzeug mit gebrochenen Bügel. Bin gespannt, was noch alles kommt. Heute ist die F59-Liste lang!
Liebe Grüße, 4808
Carpe diem!

E1-4774

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 853
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14334 am: 25. Juli 2019, 14:10:18 »
Und der 303 schon wieder außer Gefecht! :-[

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13656
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14335 am: 25. Juli 2019, 19:00:49 »
Anbei ein Handyfoto, welches den Schaden am Stromabnehmer von D 303 genau dokumentiert (Quelle: facebook). Ich vermute als Fehlerursache die Hitze: die Fahrleitung der Tramway hängt teilweise durch wie die Faschingsgirlanden...

nord22 

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Nussdorf

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 509
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14337 am: 25. Juli 2019, 19:46:28 »
Weiß jemand, wie lange die Störung gedauert hat und wohin letztlich abgeschleppt wurde?

B1 777

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 154
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14338 am: 25. Juli 2019, 20:52:35 »
Weiß jemand, wie lange die Störung gedauert hat und wohin letztlich abgeschleppt wurde?
Laut f59 1 studne und ich vermute mal das er nach fav geschleppt wurde ist ja auch sein Heimat bhf.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14339 am: 25. Juli 2019, 21:54:38 »
Anbei ein Handyfoto, welches den Schaden am Stromabnehmer von D 303 genau dokumentiert (Quelle: facebook). Ich vermute als Fehlerursache die Hitze: die Fahrleitung der Tramway hängt teilweise durch wie die Faschingsgirlanden...

nord22 
Ist das am linken Bildrand ein Streckentrenner oder ähnliches? Womöglich ist dort etwas in den Bereich des Stromabnehmers geragt, sodass dieser dort eingehakt hat.