Autor Thema: Type L  (Gelesen 6602 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Type L
« am: 28. November 2011, 22:44:46 »
Schön eingefangene Winterstimmung, da freu ich mich gleich auf den ersten Schnee!
Mieten wir den L vom VEF? :D
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Säulenflüsterer

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 225
Re: Type L
« Antwort #1 am: 28. November 2011, 23:22:04 »
Mieten wir den L vom VEF? :D
Und ein c3 wäre auch nicht sonderlich schwer zu bekommen. Bei knapp 30 Leuten die man locker zusammenbekommen würde wären es nur rund 30 € pro Nase für eine kleine Sonderfahrt. *schwärm*  8)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Type L
« Antwort #2 am: 28. November 2011, 23:26:45 »
Mieten wir den L vom VEF? :D
Und ein c3 wäre auch nicht sonderlich schwer zu bekommen. Bei knapp 30 Leuten die man locker zusammenbekommen würde wären es nur rund 30 € pro Nase für eine kleine Sonderfahrt. *schwärm*  8)
Das Problem bei solchen Sonderfahrten ist ehrlich gesagt nicht, dass man die Leute zusammenbekommt, sondern welche Leute man da zusammenbekommt ;) Ihr kennt ja eh alle die "Spezialfälle"...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Type L
« Antwort #3 am: 29. November 2011, 13:23:13 »
Und ein c3 wäre auch nicht sonderlich schwer zu bekommen.
Nicht? Woher sollte der denn kommen?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Type L
« Antwort #4 am: 29. November 2011, 13:25:15 »
Rudolfsheim am besten. ;)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Type L
« Antwort #5 am: 29. November 2011, 13:28:43 »
Rudolfsheim am besten. ;)
Speising wäre besser. ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Type L
« Antwort #6 am: 29. November 2011, 13:35:30 »
Speising wäre besser. ;D
Da wirst du aber noch etliche Jahre warten müssen (und dann passt der c3 optisch gar nicht zum L ;)).
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Type L
« Antwort #7 am: 29. November 2011, 16:53:22 »
Mieten wir den L vom VEF? :D
Und ein c3 wäre auch nicht sonderlich schwer zu bekommen. Bei knapp 30 Leuten die man locker zusammenbekommen würde wären es nur rund 30 € pro Nase für eine kleine Sonderfahrt. *schwärm*  8)
Das Problem bei solchen Sonderfahrten ist ehrlich gesagt nicht, dass man die Leute zusammenbekommt, sondern welche Leute man da zusammenbekommt ;) Ihr kennt ja eh alle die "Spezialfälle"...
Das kommt ganz auf die Organisationsform an. Mit einer öffentlichen Einladung geht man natürlich ein gewisses Risiko ein. Aber wenn das Interesse groß ist, kann ich gerne versuchen, etwas auf die Beine zu stellen, allerdings vermutlich erst für Jänner, Dezember ist doch ein bissl arg kurzfristig. Nur Wettergarantie gibt es natürlich keine ;)
Und ob man das wirklich hinkriegt, zu einem VEF-Triebwagen einen WL-Beiwagen zu mieten halte ich für äußerst zweifelhaft.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

E2

  • Gast
Re: Type L
« Antwort #8 am: 29. November 2011, 16:58:22 »
L+l+l gfallt mir eh besser  ;D

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Type L
« Antwort #9 am: 29. November 2011, 16:59:11 »
Und ob man das wirklich hinkriegt, zu einem VEF-Triebwagen einen WL-Beiwagen zu mieten halte ich für äußerst zweifelhaft.
Außerdem müsste man die Bremsschaltung des c3 ändern.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Type L
« Antwort #10 am: 29. November 2011, 17:35:27 »

Außerdem müsste man die Bremsschaltung des c3 ändern.

Ja warum denn dieses?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Type L
« Antwort #11 am: 29. November 2011, 17:40:36 »
Und ob man das wirklich hinkriegt, zu einem VEF-Triebwagen einen WL-Beiwagen zu mieten halte ich für äußerst zweifelhaft.
Bei vereinseigenen Sonderfahrten hat das der VEF ja auch geschafft, also sollte das bei privat beim VEF bestellten Fahrten eigentlich auch möglich sein. Außerdem gibt es ja keinen ULHP mehr, der vom Justament-Standpunkt aus ein Machtwort dagegen spricht. :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Type L
« Antwort #12 am: 29. November 2011, 17:54:55 »
Außerdem müsste man die Bremsschaltung des c3 ändern.
L nicht L3,4! Das funktioniert problemlos mit einem WL c3, wie bei der VEF-Sonderfahrt am 25.02.2007.

Da wirst du aber noch etliche Jahre warten müssen (und dann passt der c3 optisch gar nicht zum L ;)).
Wenn der WTM c3 fertig ist, müßte er aber zum (eventuell dann auch fertigen) VEF L4 wieder passen, oder?
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Type L
« Antwort #13 am: 29. November 2011, 17:56:37 »
Ja warum denn dieses?
Okay, sorry für die Falschaussage! Hab gerade nachgelesen, dass die Type L die Bremsschaltung E hat. ??? ;)

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Type L
« Antwort #14 am: 30. November 2011, 08:52:28 »
Wenn der WTM c3 fertig ist, müßte er aber zum (eventuell dann auch fertigen) VEF L4 wieder passen, oder?
Zu welchem vereinseigenen L4?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")