Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5371644 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11625 am: 31. August 2017, 09:13:02 »
@ schienenklaus-> Das ist wegen der Personalablöse (weil flexibel sind in diesem Punkt nur nicht weltbeste Russenkombinate)!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11626 am: 31. August 2017, 09:16:02 »
Interessant dass der 1er laut Skizze über Börse fährt ???
Wozu genau ist das gut?
Ein altbekanntes Problem auf der Linie 1. Weil die Personalablösestelle beim Schottenring ist, fährt im Umleitungsfall über den Ostring jeder Zug diese Stichfahrt zur Börse.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11627 am: 31. August 2017, 09:19:03 »
Interessant dass der 1er laut Skizze über Börse fährt ???
Wozu genau ist das gut?
Ein altbekanntes Problem auf der Linie 1. Weil die Personalablösestelle beim Schottenring ist, fährt im Umleitungsfall über den Ostring jeder Zug diese Stichfahrt zur Börse.

Und zwar m.W. leer.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11628 am: 31. August 2017, 09:26:55 »
Interessant dass der 1er laut Skizze über Börse fährt ???
Wozu genau ist das gut?
Ein altbekanntes Problem auf der Linie 1. Weil die Personalablösestelle beim Schottenring ist, fährt im Umleitungsfall über den Ostring jeder Zug diese Stichfahrt zur Börse.

Und zwar m.W. leer.

Nein, nicht leer, sondern mit Fahrgästen, die sich von dieser Streckenführung völlig zu Recht gepflanzt fühlen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11629 am: 31. August 2017, 09:27:09 »
Und zwar m.W. leer.
Echt? Früher fand die Stichfahrt sehr wohl mit Fahrgästen statt, bin sie selbst vor ein paar Jahren einmal mitgefahren. Ich kann mir aber vorstellen, dass viele Fahrer sich Diskussionen mit genervten Fahrgästen sparen wollen und daher die Leute bei der Urania aussteigen lassen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11630 am: 31. August 2017, 10:31:19 »
Die Fahrer verweisen wahrscheinlich aus Selbstschutz bei der Urania auf den nicht-kundenverarschenden Weg. Mitfahren darf man bei diesen Stichfahrten aber.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11631 am: 31. August 2017, 10:53:37 »
Die Fahrer verweisen wahrscheinlich aus Selbstschutz bei der Urania auf den nicht-kundenverarschenden Weg.

Kann ich mir gut vorstellen, nachdem ich einmal beim Schottentor (da gingen die Stichfahrten nicht bis zur Börse, sondern eben hierher) beobachtet habe, was sich der Fahrer alles anhören musste.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11632 am: 01. September 2017, 08:26:29 »
Am letzten vollen Betriebstag der Linie 67 zeigt man den Fahrgästen noch einmal die Vorteile der U1: Schadhafter Zug von 6:45 bis 7:15 Alaudagasse.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11633 am: 01. September 2017, 08:30:46 »
Am letzten vollen Betriebstag der Linie 67 zeigt man den Fahrgästen noch einmal die Vorteile der U1: Schadhafter Zug von 6:45 bis 7:15 Alaudagasse.
Wobei das vermutlich ein Vandalismusschaden war.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11634 am: 01. September 2017, 09:00:24 »
Am letzten vollen Betriebstag der Linie 67 zeigt man den Fahrgästen noch einmal die Vorteile der U1: Schadhafter Zug von 6:45 bis 7:15 Alaudagasse.
Wobei das vermutlich ein Vandalismusschaden war.

Ob da jemand seinem Frust über Linienkürzung Luft gemacht hat?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Bimdose

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 235
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11635 am: 01. September 2017, 09:50:59 »
Noch eine letzte Sauerei auf dem 67er: Der schadhafte Zug zwischen 6.45 und 7.15 kann passieren, dass ich als Fotograf auf dem Verteilerkreis stehe und in der SChleife das kurzgeführte E2-Festival (juhu, E2!!!!!!!!!!) fotografiere, ist mein persönliches Glück. Dass die Wiener Linien aber nicht in der Lage sind, den 67E den Berg hinauf zum Verteilerkreis zu verlängern, ist eine richtiger Sauerei. Ich schreibe das, nachdem ich Herrschaften gesehen habe, die sich mit Rollator den Laaerberg richtig hinaufgekämpft haben. Hinter dem schadhaften Ulf ist dann ein Wiener LInien-Pkw mit Gelblicht nachgefahren, der eine Verlängerung des 67E zum Verteilerkreis wohl hätte anordnen können. Wiener Linien: Flexibel wie ein Kanaldeckel!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11636 am: 01. September 2017, 09:52:52 »
Da wäre sicher der Bezirk dagegen gewesen!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Bimdose

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 235
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11637 am: 01. September 2017, 09:57:04 »
Wie bitte? Was soll der Bezirk dagegen haben, wenn während einer Störung der 67er-Straßenbahn eine halbe Stunde lang der Ersatzbus zwei Stationen weiter fährt? Die Frage ist sogar, ob man das laut betriebspflicht nicht sogar verlangen kann - aber das BMVIT hat ja kein Interesse, seinen Pflichten als Aufsichtsbehörde nachzukommen (oder ists der Magistrat)

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11638 am: 01. September 2017, 09:57:39 »
Wie bitte? Was soll der Bezirk dagegen haben, wenn während einer Störung der 67er-Straßenbahn eine halbe Stunde lang der Ersatzbus zwei Stationen weiter fährt? Die Frage ist sogar, ob man das laut betriebspflicht nicht sogar verlangen kann - aber das BMVIT hat ja kein Interesse, seinen Pflichten als Aufsichtsbehörde nachzukommen (oder ists der Magistrat)

Weißt Du, was Sarkasmus bedeutet?
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11639 am: 01. September 2017, 09:59:18 »
Da wäre sicher der Bezirk dagegen gewesen!

Und die EU!  >:D