Autor Thema: Ausläufe  (Gelesen 1985414 mal)

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1800
Re: Ausläufe
« Antwort #2400 am: 24. Oktober 2016, 08:17:15 »
Bei dem Auslauf vermisse ich schon deine gewohnten  :ugvm:

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Ausläufe
« Antwort #2401 am: 24. Oktober 2016, 08:24:31 »
Bei dem Auslauf vermisse ich schon deine gewohnten  :ugvm:
Die gibt es deshalb nicht, weil alle 3 E2+c5 bereits wieder eingezogen sind(und zwar folgendermaßen)->
4039+1439 war vorzeitig ab Lainz 07:59->SPEIS an 08:05
4045+1445 war kurz Gallgasse 07:56->SPEIS 08:00
4048+1448 war Stefan-Fadinger-Platz 07:07->Lainz 07:51->SPEIS 07:58

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Ausläufe
« Antwort #2402 am: 24. Oktober 2016, 09:11:18 »
Die gibt es deshalb nicht, weil alle 3 E2+c5 bereits wieder eingezogen sind(und zwar folgendermaßen)->
4039+1439 war vorzeitig ab Lainz 07:59->SPEIS an 08:05
4045+1445 war kurz Gallgasse 07:56->SPEIS 08:00
4048+1448 war Stefan-Fadinger-Platz 07:07->Lainz 07:51->SPEIS 07:58

Also war eine Betriebsstörung schuld? Da wären :ugvm: nicht angebracht gewesen.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Ausläufe
« Antwort #2403 am: 24. Oktober 2016, 09:43:41 »
@ 60er->
Nein, es gab keine Betriebsstörung! Das Ganze war etwas komplizierter:

4045+1445 war der 1te Zug des Tages bis Oper(ab SPEIS 04:55)
SOLL: SPEIS(ab 04:55)->Oper->Lainz->Oper->Lainz->SPEIS(an 07:57)
IST: SPEIS(04:55)->Oper->Lainz(ab mit +1)->Oper->Hermesstraße(mit +13 aufgrund der Gleisbaustelle & starkem Fahrgastwechsel)->Gallgasse->SPEIS

4039+1439->
SOLL: SPEIS 06:08->Lainz->Oper->Lainz->Oper->Lainz->SPEIS(an 09:33)
IST: SPEIS(mit +6)->Lainz(mit +2)->Oper->Lainz->SPEIS(an 08:05)

4048+1448->
SOLL: SPEIS 05:38->Meidling S->Lainz->Oper->Lainz->SPEIS(an 08:05)
IST: SPEIS->Meidling S->Lainz->Stefan-Fadinger-Platz->Lainz->SPEIS
Anmerkung: Warum der kurzgeführt wurde ist mir ein Rätsel, denn der war bis  zum Matzleinsdorfer Platz pünktlich!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Ausläufe
« Antwort #2404 am: 24. Oktober 2016, 09:49:17 »

4048+1448->
SOLL: SPEIS 05:38->Meidling S->Lainz->Oper->Lainz->SPEIS(an 08:05)
IST: SPEIS->Meidling S->Lainz->Stefan-Fadinger-Platz->Lainz->SPEIS
Anmerkung: Warum der kurzgeführt wurde ist mir ein Rätsel, denn der war bis  zum Matzleinsdorfer Platz pünktlich!

Ich würde eher tippen, das irgendetwas am Matz war, sodass er nicht gerade gefahren ist, sondern abgebogen ist. Kommt immer wieder vor.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Ausläufe
« Antwort #2405 am: 24. Oktober 2016, 10:13:24 »
Nein, es gab keine Betriebsstörung! Das Ganze war etwas komplizierter:

Die Ablenkung zum Stefan-Fadinger-Platz deutet darauf hin, dass es auf der Strecke irgendwelche Unregelmäßigkeiten gegeben haben dürfte. Ein Frack von +13 ist auch nicht normal und sicher nicht nur auf starken Fahrgastandrang zurückzuführen. Die drei Hochflurer hintereinander waren sicher nicht planmäßig.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Ausläufe
« Antwort #2406 am: 24. Oktober 2016, 11:15:25 »
@ 60er-> Der, der zum Stefan-Fadinger-Platz abgelengkt wurde, war pünktlich& der, der vor ihm zur Oper fuhr, ebenso!
Die +13 hast Du momentan recht schnell(Da braucht nur der Vorderzug ein paar Phasen mehr "erwischen"(dadurch wird der Abstand zum Vorderzug immer größer=längere Wartezeit=höherer Fahrgastwechsel), dann noch ein kurzer Aufenthalt bei der Gleisbaustelle bzw. eine Lange 15er LA ohne Fahrzeitenanpassung sowie der tägliche Stau( in diesem Falle in der Hetzendorfer Straße))...

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Ausläufe
« Antwort #2407 am: 24. Oktober 2016, 12:48:31 »
@ 60er-> Der, der zum Stefan-Fadinger-Platz abgelengkt wurde, war pünktlich& der, der vor ihm zur Oper fuhr, ebenso!
Die +13 hast Du momentan recht schnell(Da braucht nur der Vorderzug ein paar Phasen mehr "erwischen"(dadurch wird der Abstand zum Vorderzug immer größer=längere Wartezeit=höherer Fahrgastwechsel), dann noch ein kurzer Aufenthalt bei der Gleisbaustelle bzw. eine Lange 15er LA ohne Fahrzeitenanpassung sowie der tägliche Stau( in diesem Falle in der Hetzendorfer Straße))...

Die Führung des einen E2 zum Stefan-Fadinger-Platz kann trotzdem zum Intervallausleich erfolgt sein, um z.B. eine Lücke in der Gegenrichtung zu schließen.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Ausläufe
« Antwort #2408 am: 25. Oktober 2016, 02:21:31 »
sowie der tägliche Stau( in diesem Falle in der Hetzendorfer Straße))...
Mit der Hetzendorfer Straße gehört etwas gemacht, die gehört zwischen Stranzenbergbrücke und Breitenfurter Straße vom Durchzugsverkehr befreit, obwohl da bei der Schaltung der Ampeln an den Kreuzungen Rosenhügelstraße und Schönbrunner Allee eh schon einiges für die Straßenbahn gemacht wurde.
Dazu müsste man bei der Unterführung der Edelsinnstraße unter die Altmannsdorfer Straße eine Verbindung zwischen diesen beiden Straßen machen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Superguppy

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 379
Re: Ausläufe
« Antwort #2409 am: 25. Oktober 2016, 10:20:12 »
Mit der Hetzendorfer Straße gehört etwas gemacht, die gehört zwischen Stranzenbergbrücke und Breitenfurter Straße vom Durchzugsverkehr befreit
Gute Idee... ich stehe dort selbst täglich (in der Straßenbahn) im Stau. Aber wie lässt sich das umsetzen? Fahrverbot ausgenommen Straßenbahn?  :(

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Ausläufe
« Antwort #2410 am: 25. Oktober 2016, 10:26:10 »
Mit der Hetzendorfer Straße gehört etwas gemacht, die gehört zwischen Stranzenbergbrücke und Breitenfurter Straße vom Durchzugsverkehr befreit
Gute Idee... ich stehe dort selbst täglich (in der Straßenbahn) im Stau. Aber wie lässt sich das umsetzen? Fahrverbot ausgenommen Straßenbahn?  :(

Und wo willst du die Auto hin umleiten. Die Altmannsdorfer Straße ist ja genauso überlastet. Und das ich die Auto in die Wundtgasse umleite bringt auch nichts, dann ist die Breitenfurter Straße komplett Tod und der 62A steckt dann im Stau. Du hast dort keine wirkliche Alternative, wenn du die Hetzendorfer Straße für den IV sperrst.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Ausläufe
« Antwort #2411 am: 25. Oktober 2016, 10:44:41 »
Und wo willst du die Auto hin umleiten. Die Altmannsdorfer Straße ist ja genauso überlastet. Und das ich die Auto in die Wundtgasse umleite bringt auch nichts, dann ist die Breitenfurter Straße komplett Tod und der 62A steckt dann im Stau. Du hast dort keine wirkliche Alternative, wenn du die Hetzendorfer Straße für den IV sperrst.

Die Edelsinnstraße zwischen Schönbrunner Allee und Stranzenbergbrücke ist leistungsfähig genug, um den derzeitigen Durchzugsverkehr der Hetzendorfer Straße aufzunehmen. Mit einer Einbahnregelung wie in der Westbahnstraße könnte man diesen neuralgischen Abschnitt der Hetzendorfer Straße beruhigen.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Ausläufe
« Antwort #2412 am: 25. Oktober 2016, 10:52:13 »
Und wo willst du die Auto hin umleiten. Die Altmannsdorfer Straße ist ja genauso überlastet. Und das ich die Auto in die Wundtgasse umleite bringt auch nichts, dann ist die Breitenfurter Straße komplett Tod und der 62A steckt dann im Stau. Du hast dort keine wirkliche Alternative, wenn du die Hetzendorfer Straße für den IV sperrst.

Die Edelsinnstraße zwischen Schönbrunner Allee und Stranzenbergbrücke ist leistungsfähig genug, um den derzeitigen Durchzugsverkehr der Hetzendorfer Straße aufzunehmen. Mit einer Einbahnregelung wie in der Westbahnstraße könnte man diesen neuralgischen Abschnitt der Hetzendorfer Straße beruhigen.

Die Autofahrer, die Richtung Meidling wollen, nehmen glaube ich jetzt schon die Edelsinnstraße. Nur was machen die Autofahrer, die in Richtungen Süden wollen/müssen. Da sehe ich keine wirkliche Alternative. Denn die Altmannsdorfer Straße ist jetzt schon ein Parkplatz. Und vor allem, wie willst du dann den Autofahren die Möglichkeit geben von Süden kommend in den bereich Hetzendorf zu kommen?

Und für alle, die meinen ich rede da für ARBÖAMTC. Das sind nur Gedanken von jemanden, der wenigsten halbwegs mit dem Auto wo hinkommen will, wenn es sein muss. Es gibt nun mal Wege, die man nicht öffentlich erledigen kann.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Ausläufe
« Antwort #2413 am: 25. Oktober 2016, 10:57:25 »
Gute Idee... ich stehe dort selbst täglich (in der Straßenbahn) im Stau. Aber wie lässt sich das umsetzen? Fahrverbot ausgenommen Straßenbahn?  :(
Und wo willst du die Auto hin umleiten. Die Altmannsdorfer Straße ist ja genauso überlastet. Und das ich die Auto in die Wundtgasse umleite bringt auch nichts, dann ist die Breitenfurter Straße komplett Tod und der 62A steckt dann im Stau. Du hast dort keine wirkliche Alternative, wenn du die Hetzendorfer Straße für den IV sperrst.
Ich hab ja geschrieben Umbau Edelsinnstraße # Altmannsdorfer Straße

Wie hat das ein englischer Bürgermeister so schön formuliert:
ich mache an einem Punkt etwas, dann habe ich dort ein paar Wochen Chaos aber das beruhigt sich wieder.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Ausläufe
« Antwort #2414 am: 25. Oktober 2016, 11:18:16 »
Gute Idee... ich stehe dort selbst täglich (in der Straßenbahn) im Stau. Aber wie lässt sich das umsetzen? Fahrverbot ausgenommen Straßenbahn?  :(
Und wo willst du die Auto hin umleiten. Die Altmannsdorfer Straße ist ja genauso überlastet. Und das ich die Auto in die Wundtgasse umleite bringt auch nichts, dann ist die Breitenfurter Straße komplett Tod und der 62A steckt dann im Stau. Du hast dort keine wirkliche Alternative, wenn du die Hetzendorfer Straße für den IV sperrst.
Ich hab ja geschrieben Umbau Edelsinnstraße # Altmannsdorfer Straße

Wie hat das ein englischer Bürgermeister so schön formuliert:
ich mache an einem Punkt etwas, dann habe ich dort ein paar Wochen Chaos aber das beruhigt sich wieder.

Und ich frage dich nochmals, wie willst du diese Kreuzung umbauen? Denn wenn das dort so einfach wäre, dann hätten sie das schon längst gemacht.

Und die Aussage des Bürgermeister finde ich herrlich. Aber es gibt Punkte, wo es sich zwar dort wahrscheinlich beruhigt. Aber ich mache dann zig andere Punkte auf, wo dann das Chaos entsteht, dass sich aber nicht behebt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen