Autor Thema: Ausläufe  (Gelesen 1985338 mal)

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Ausläufe
« Antwort #2520 am: 14. November 2016, 10:27:51 »
Also da darf man jetzt aber schon wieder einmal  :ugvm: vergeben!!!

Bei der Anzahl an "Schweinchen", die die Wiener Linien bereits "verliehen" bekommen haben, könnten sie mittlerweile eine eigene Schnitzelhauskette betreiben! >:D

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Ausläufe
« Antwort #2521 am: 14. November 2016, 10:30:52 »
Also da darf man jetzt aber schon wieder einmal  :ugvm: vergeben!!!
Sind aber alles HVZ-Verstärker gewesen. Wäre es dir also lieber ein E2 wäre ein Tageskurs?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Ausläufe
« Antwort #2522 am: 14. November 2016, 10:38:10 »
Also da darf man jetzt aber schon wieder einmal  :ugvm: vergeben!!!
Sind aber alles HVZ-Verstärker gewesen. Wäre es dir also lieber ein E2 wäre ein Tageskurs?
Die Schweinderln gibts dafür, dass die drei hintereinander gefahren sind.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Ausläufe
« Antwort #2523 am: 14. November 2016, 10:42:00 »
Also da darf man jetzt aber schon wieder einmal  :ugvm: vergeben!!!
Sind aber alles HVZ-Verstärker gewesen. Wäre es dir also lieber ein E2 wäre ein Tageskurs?

Wenn das so ist, wie HLS angemerkt hat, gebührt eigentlich Lob fürs Mitdenken. Allerdings glaube ich eher dass die Schweinchen für die drei Hochflurkurse unmittelbar hintereinander sind.

Daran schließt sich auch gleich meine grundsätzliche Frage, ob HVZ Verstärker (jetzt mal unabhängig vom eingeteilten Rollmaterial) immer hintereinander geplant werden, ich dachte die wären im Fahrplan zwischen den Tageskursen!?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Ausläufe
« Antwort #2524 am: 14. November 2016, 10:54:33 »
Also da darf man jetzt aber schon wieder einmal  :ugvm: vergeben!!!
Sind aber alles HVZ-Verstärker gewesen. Wäre es dir also lieber ein E2 wäre ein Tageskurs?

Wenn das so ist, wie HLS angemerkt hat, gebührt eigentlich Lob fürs Mitdenken. Allerdings glaube ich eher dass die Schweinchen für die drei Hochflurkurse unmittelbar hintereinander sind.

Daran schließt sich auch gleich meine grundsätzliche Frage, ob HVZ Verstärker (jetzt mal unabhängig vom eingeteilten Rollmaterial) immer hintereinander geplant werden, ich dachte die wären im Fahrplan zwischen den Tageskursen!?
.

Man könnte den 3. Verstärker auch an anderer Stelle einfügen. Aber was an diesem Plan nicht hervor geht, ist die Tatsache dass die 3 Verstärker unterschiedlich einziehen. Denn der mittlere Zug bleibt eine Runde länger draussen.

Und den Zeitpunkt des Einziehen des Verstärkers ergibt sich daraus, dass bedingt dass durch die Intervalldehnung die Ausgleichzeit in der Endstation immer länger wird. Und wenn die Ausgleichzeit länger als die Mindestausgleichzeit + Intervall ist, dann wird der Vorderzug eingezogen.

Sprich Mindestausgleichzeit ist 3 min 10 min Intervall, Zug 1 hätte 8 min Ausgleichzeit, Zug 2 hätte bedingt durch den dichteren ankommenden Intervall 13 min Ausgleichzeit, Zug 3 - 15 min. Da dann Zug 1 eingezogen wird, hat dann der Zug 2 nur mehr 3 min Ausgleichzeit und Zug 3 dann nur mehr 5 min statt 15 min
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Ausläufe
« Antwort #2525 am: 14. November 2016, 11:09:57 »
Also da darf man jetzt aber schon wieder einmal  :ugvm: vergeben!!!
Sind aber alles HVZ-Verstärker gewesen. Wäre es dir also lieber ein E2 wäre ein Tageskurs?
Das ist korrekt!
HVZ-Verstärker am 62er waren heute die 3 E2+c5, 66& 117.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Ausläufe
« Antwort #2526 am: 18. November 2016, 17:55:33 »
Auszug der E1+c4-Züge, die heute 18.11.2016, Nachmittag auf der Linie 49 unterwegs waren:
4552+1370
4542+1363 (HVZ)
4549+1367
4548+1369 (HVZ/Einzieher nach OTG)
4530+1362
4550+1371 (HVZ)
4538+1366
4558+1365 (HVZ)

Der letzte Einsatztag von E1 4556 (mit c4 1360) vor seinem Fristablauf am Sonntag war somit heute als Frühverstärker!
Edit:letzten Einsatztag von 4556 richtiggestellt

LG t12700

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13656
Re: Ausläufe
« Antwort #2527 am: 18. November 2016, 18:06:18 »
Adventzauber der W.L. auf der Linie 5 unter dem Motto "Tramway Nostalgie - Zurück in die goldenen 70er Jahre":

4554 + 1364
4783 + 1312
4763 + 1309
4833 + 1310
713
4795 + 1317
722
707
4743 + 1316
4800 + 1314
684

nord22

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2301
Re: Ausläufe
« Antwort #2528 am: 18. November 2016, 18:46:10 »
Wenn mich nicht alles täuscht, dominierten in den 70ern auf dem 5er F und E.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Ausläufe
« Antwort #2529 am: 18. November 2016, 19:58:56 »
Wenn mich nicht alles täuscht, dominierten in den 70ern auf dem 5er F und E.

Eh, aber die E1 sind Wagen der 70er.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1697
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: Ausläufe
« Antwort #2530 am: 18. November 2016, 20:31:35 »
Auszug der E1+c4-Züge, die heute 18.11.2016, Nachmittag auf der Linie 49 unterwegs waren:
4552+1370
4542+1363 (HVZ)
4549+1367
4548+1369 (HVZ/Einzieher nach OTG)
4530+1362
4550+1371 (HVZ)
4538+1366
4558+1365 (HVZ)


Der letzte Einsatztag von E1 4556 (mit c4 1360) vor seinem Fristablauf am Sonntag war somit heute als Frühverstärker!
Edit:letzten Einsatztag von 4556 richtiggestellt





LG t12700

....es war wirklich traurig, als er ruckzuck in Halle 2 verschwand!
61218591

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Ausläufe
« Antwort #2531 am: 18. November 2016, 21:30:37 »
Der letzte Einsatztag von E1 4556 (mit c4 1360) vor seinem Fristablauf am Sonntag war somit heute als Frühverstärker!

....es war wirklich traurig, als er ruckzuck in Halle 2 verschwand!

Immerhin bleibt der c4 noch ein wenig erhalten, und vor allem optisch wird mir der 4556 nicht wirklich abgehen.

LG t12700

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Ausläufe
« Antwort #2532 am: 20. November 2016, 17:40:33 »
Auslauf Linie 25, 20.11.2016->
736
666
679
4794+1305(ist Tz ab KAG 14:09/an KAG 20:46)
680
4827+1326(dies ist der planmäßige E1)
4734+1329(war Tz, wurde um 16:46 in KAG gegen 669 getauscht)
663

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Ausläufe
« Antwort #2533 am: 20. November 2016, 18:14:58 »
Jetzt kann man natürlich noch fragen, ob der 669 wirklich kaputt und deswegen nicht früher einsatzfähig war, oder ob er zu weit hinten stand :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Ausläufe
« Antwort #2534 am: 20. November 2016, 20:36:47 »
Jetzt kann man natürlich noch fragen, ob der 669 wirklich kaputt und deswegen nicht früher einsatzfähig war, oder ob er zu weit hinten stand :D
Oder ob 669 einer der ürsprünglichen Züge war, der gegen einen E1 getauscht wurde um dann wieder auf die Strecke zu kommen?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr