Also für die Blaue 10er kann ich nur sagen, dass in der Früh beim Auslauf irgendwas gewesen sein muß, denn ein eigentlicher E1 Kurs war plötzlich ein Ulf und ein eigentlich immer Ulf-Kurs eben dann der E der damit zur Blauen wurde.
Es kommt vor, mir selber schon öfter passiert, dass in der Früh den Zug den ich einschieben sollte eine Störung... etc hatte, dadurch habe ich einen Zug bekommen der später ausfährt und man hat versucht in der Zeit bei dem anderen die Störung zu beheben.
So war es auch mit dem 88er Ulf der plötzlich am 49er auftauchte. Der vorgesehne E1+c3 wurde Schadhaft und man hatte keinen Ersatz zum einschieben, später wurde er aber repariert und gegen einen anderen defekten Zug getauscht.
Es gibt also etliche Möglichkeiten wie es dazu kommen kann, die unschönste ist aber die Einteilung in der Früh, denn man weiß ja genau wann welcher Zug wieder einzieht. So ist es praktisch gelebte Paxis, dass die Blaue D und 38er immer ein E2 sind.