Hier ein Foto von der neuen „alten“ Tafel bei der Brunnengasse. Hier fährt auch die Nightline aber man hat auf die Autobushaltestelle über der Straßenbahnhaltestelle verzichtet. Immerhin dürfte die auch bleiben so perfekt die Tafel in die Granitsteine eingesetzt wurde. Ich kriege das Foto leider nicht gerade.
Ich befürchte, das sagt wenig: in der Begegnungszone Neubaugasse hat man auch zuerst neue "Haltestellen Alt" auf Fundmenten mit Elektroanschlüssen schön eingepflastert um sie einige Zeit später wieder herauszureißen und durch "Haltestellen Neu" zu ersetzen.
Weil: wo ist denn die RBL-Säule der Haltestelle Brunnengasse stadteinwärts?
Darauf werden sie wohl nicht verzichten!
Verdächtig ist auch, dass die neue "Haltestelle Alt" Brunnengasse ungefähr dort liegt, wo vorher die RBL-Säule gestanden ist, wenn vielleicht auch etwas näher zum Haltestellenhüttl:
https://www.google.com/maps/@48.2090629,16.3352268,3a,75y,238.93h,83.36t/data=!3m6!1e1!3m4!1sKsS6S-QLwVMfvVPLh3i6bg!2e0!7i16384!8i8192Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass - wie es auch in der Neubaugase war - auf den Elektroanschluss der geplanten "Haltestelle Neu" vorerst
noch eine "Haltestelle Alt" montiert wird, die dann aber wegkommt.
Gegenüber, bei der Haltestelle Brunnengasse stadtauswärts, die noch in Arbeit ist, könnte man schauen, ob die neue "Haltestelle Alt" auf einem Fundament mit Elektroanschluss montiert wird, also offenbar nur eine Zwischenlösung darstellt, oder nicht.
Aber: was wollen die WL gegebenenfalls noch an der "Haltestelle Neu" herumbasteln bei dem verkorksten Ergebnis?
Vielleicht versuchen sie doch noch das alte Haltestellenschild in die "Haltestelle Neu" zu integrieren, um dem Widerstand (der teilweise offanbar auch schon von irgendeinem Bezirk gekommen sein soll) den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Vielleicht würde da ja auch ein halbwegs erträgliches Ergebnis rauskommen.
Aber alles reine Spekulation von mir.