Autor Thema: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11  (Gelesen 320933 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2174
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #300 am: 09. Mai 2018, 18:58:36 »
Ist ja sehr interessant, aber die ganze Sache wird doch ohnehin bei/von den Damen- und Herrschaften im Rathaus, im Bezirk, bei den Wiener Linien, etc. beschlossen und das gemeine Volk wird nicht weiter gefragt.
Na Gott sei Dank, weil sonst gäb's noch mehr schwachsinnige Bezeichnungen à la 11er.
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

Norbert Waltnerl

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 43
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #301 am: 09. Mai 2018, 19:25:08 »
Ganz genau. Das meine ich eben auch.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #302 am: 09. Mai 2018, 19:35:29 »
Wenn es kein "System" mehr gibt, kann es auch keine "Fremdkörper" geben.
Buchstabenlinien sind ein Fremdkörper im System, welches ansonsten auf Ziffern setzt.

Lassen wir die einzige Buchstabenlinie als Erinnerung an eine alte, vergangene und glorreiche Straßenbahnzeit bestehen, den O-Wagen können wir ganz einfach auf Ziffer bringen, sag ma halt Nuller dazu
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #303 am: 10. Mai 2018, 13:54:59 »
...sag ma halt Nuller dazu
Wo fährt denn die Null. >:D :P :-X
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #304 am: 10. Mai 2018, 14:49:19 »

Wo fährt denn die Null. >:D :P :-X
Bist du die Null?    :P   :P   :P

 >:D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1799
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #305 am: 10. Mai 2018, 15:47:32 »
...sag ma halt Nuller dazu
Wo fährt denn die Null. >:D :P :-X
Es ist schon klar das alles ironisch gemeint ist, aber vor vielen Jahren hat ein Radio Wien Sprecher, namens Otto ?, in den Verkehrsnachrichten von der Linie Null gesprochen und das dürfte nicht vorkommen.

marq

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 91
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #306 am: 11. Mai 2018, 08:17:58 »
Ich finde das Konzept zum neuen 11er richtig gut, auch die Namensbezeichnung passt meiner Meinung nach gut, da er ja eine Querverbindung, die nicht durchs Zentrum fährt, darstellt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #307 am: 11. Mai 2018, 09:04:46 »
Es ist schon klar das alles ironisch gemeint ist, aber vor vielen Jahren hat ein Radio Wien Sprecher, namens Otto ?, in den Verkehrsnachrichten von der Linie Null gesprochen und das dürfte nicht vorkommen.

Schließlich wäre er ja auch nicht erfreut gewesen, wenn man ihn Nullttnull genannt hätte. :))
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #308 am: 11. Mai 2018, 09:17:38 »
Ich finde das Konzept zum neuen 11er richtig gut, auch die Namensbezeichnung passt meiner Meinung nach gut, da er ja eine Querverbindung, die nicht durchs Zentrum fährt, darstellt.

Du weißt aber sicher auch, wo das Signal 11 hingehört, nämlich dort, wo die gleichnamige Buslinie verkehrt.
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Tunafish

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 702
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #309 am: 11. Mai 2018, 09:24:22 »
Neben 11A und 11B noch einen 11er einzuführen, der dazu noch eine ganz andere Strecke bedient, ist nun wirklich albern.

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1904
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #310 am: 11. Mai 2018, 09:39:44 »
Endlich hat auch die Presse die Dringlichkeit der Liniensignaldiskussion erkannt und diese prompt aufgegriffen: https://diepresse.com/home/panorama/wien/5424672/Wiens-verwaesserte-Straßenbahnlinien

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #311 am: 11. Mai 2018, 09:44:13 »
Endlich hat auch die Presse die Dringlichkeit der Liniensignaldiskussion erkannt und diese prompt aufgegriffen: https://diepresse.com/home/panorama/wien/5424672/Wiens-verwaesserte-Straßenbahnlinien

Das ist ein premium-Artikel. Jetzt kostenlos testen oder abonnieren :ugvm:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1904
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #312 am: 11. Mai 2018, 12:13:58 »
Endlich hat auch die Presse die Dringlichkeit der Liniensignaldiskussion erkannt und diese prompt aufgegriffen: https://diepresse.com/home/panorama/wien/5424672/Wiens-verwaesserte-Straßenbahnlinien

Das ist ein premium-Artikel. Jetzt kostenlos testen oder abonnieren :ugvm:

Die Zeiten in denen alles im Netz gratis zur Verfügung gestellt wird, sind einfach vorbei. Wenn man mehr als die APA-Meldungen lesen will, muss man dafür einen Beitrag zur journalistischen Arbeit leisten.
Der gegenständliche Artikel findet sich übrigens auch in der heutigen Printausgabe der „Presse“ auf Seite 7.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #313 am: 11. Mai 2018, 12:17:54 »
Endlich hat auch die Presse die Dringlichkeit der Liniensignaldiskussion erkannt und diese prompt aufgegriffen: https://diepresse.com/home/panorama/wien/5424672/Wiens-verwaesserte-Straßenbahnlinien

Das ist ein premium-Artikel. Jetzt kostenlos testen oder abonnieren :ugvm:

Kannst du ausser Schweine auch noch etwas anders verteilen? Schließlich und endlich ist es immer noch Sache des Verlages, ob er einen Artikel auch Online zur Verfügung stellt.

Weiters denke ich mir, haben wir in Wien keine anderen Probleme, als zu Diskutieren, ob wie eine Linie bezeichnet wird?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Superguppy

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 379
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #314 am: 11. Mai 2018, 13:05:26 »
„Kreta“ hab ich vor diesem Thread noch nie gehört, ich glaube das kennt auch sonst kein einziger Mensch unter 40 in Wien.
Wobei die Bezeichnung "Kretaviertel" durchaus auch seitens der Stadtregierung für Aushänge bzw. in Aussendungen verwendet wird. Und ich kannte die Bezeichnung auch schon, bevor ich 30 wurde.  ;)